MN-Nachrichten direkt einbingen

  • Jetzt sagen sicherlich viele: Das Thema ist doch geklärt, ist doch klar, wie die Laufleiste eingebunden werden kann...das schon, ABER:


    Ich möchte die Nachrichten gern per RSS einbinden und habe schon zahlreiches probiert:


    a) bei Google gesucht um Codeschnipsel zu finden und probiert...vergebens!
    b) die Datei wie eine Datei mit PHP geöffnet und versucht da irgendwie zuzugreifen - Öffnen geht, anzeigen an und für sich auch aber es ist kein Array und ist deshalb auch schwer verwendbar...deshalb vergebens!


    Ich hoffe Jemand kann mir da helfen...

  • Das ist doch ganz normal RSS und wenn du gegoogelt hast solltest du etliche Lösungen gefunden haben;)


    endweder selber schreiben (http://de.php.net/xml_parse ab PHP4 oder ganz selbst schreiben, in Cameo kannst du nen XML-Parser finden, damit kannst du deinen RSS-Feed zu einem Array machen) oder einen fertigen RSS-Reader nehmen, da spuckt Google mir 11 Millionen Ergebnisse aus. Der bekannteste Reader dürfte aber Magpie sein: http://magpierss.sourceforge.net/

  • XML-Parse? Verwende lieber die DOM-Erweiterung.


    Dieser Code liest die Einträge aus dem Feed in ein Array:

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Bei den Hostern, die ich kenne, gibt es PHP 5. Außerdem ist PHP 4 schon längst veraltet.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos