Mittelalter-Mikronation - Besteht überhaupt Interesse?

  • Wie gesagt,
    ich hab da nur ein gewisses Halbwissen, was das alles anbelangt.


    Die Lady scheint das ja eh alles besser zu wissen.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Na ja. ob es den Chisten kuschelig ist, mir ehrlich gesagt, scheißegal. Aber wenn die Legende stimmt, man stelle sich vor, der erhebt die Axt gegen die Eiche und in dem Augenblick fliegt sein Schädel auseinander...Ob es hier Christen gäbe....;)

  • Na ja. ob es den Chisten kuschelig ist, mir ehrlich gesagt, scheißegal. Aber wenn die Legende stimmt, man stelle sich vor, der erhebt die Axt gegen die Eiche und in dem Augenblick fliegt sein Schädel auseinander...Ob es hier Christen gäbe....;)


    Naja der Papst/die Kirche hatte ein gutes Netzwerk und war sich zumindest in Missionarssachen relativ einig. Das Heidenvolk war zersplittert und sich uneins. Da ist die Kirche im Vorteil. Die Frage wäre gewesen ob sich die Kunde verbreitet und wenn ja, wie.
    Alles eine Sache der Public Relations Abteilung.

  • Wie gesagt,
    ich hab da nur ein gewisses Halbwissen, was das alles anbelangt.


    Die Lady scheint das ja eh alles besser zu wissen.


    Glücklicherweise ja. Schau mal hier
    Dann denk mal über Staatsreligion nach, so Sachen wie das Vandalenreich und wann die Hunnen kamen....
    Nur am Rande: Viele an Dschingis Khans Hof waren nestorianische Christen...

  • Naja der Papst/die Kirche hatte ein gutes Netzwerk und war sich zumindest in Missionarssachen relativ einig. Das Heidenvolk war zersplittert und sich uneins. Da ist die Kirche im Vorteil. Die Frage wäre gewesen ob sich die Kunde verbreitet und wenn ja, wie.
    Alles eine Sache der Public Relations Abteilung.


    Schön gesagt. Wäre aber einen Versuch wert gewesen. Und ich glaube schon, daß sich das rumgesprochen hätte.
    Ich meine, Volltreffer von Thors Hammer....

  • Ajo,


    Ich habe mich doch revidiert und vom Hunnensturm um 400 n.Christus geredet.
    Also dem unter Attila.
    Quasi dem Grund der Völkerwanderung in der Zeit.


    Mir ist auch klar, das man in Rom das Christentum schon zu der Zeit als Staatsreligion anerkannt hatte.
    Frag mich gerade nur, was das mit den Vandalen oder den Goten zu tun haben soll?

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Dann aber noch ein paar Kilometer weiter weg Feldartellerie .. für das Donnergrollen und dann Staub in die Wolken damit's regnet ... WENN DANN BITTE AUCH PERFEKT! ;)

    Unnötiger Aufwand. Die Leute waren damals wesentlich leichter zu erheitern, als heute.
    Sowas mit der passenden Munition hätte wohl bleibenden Eindruck hinterlassen.... :D


  • Was Du über die Geschichte gesagt hast war das unqualifizierteste seit Schoppenhauer. Bitte rede nicht mehr über Dinge, die Du nicht ansatzweise verstehst.

  • Najo,


    wenn das schon der zweite hier sagt, dann werde ich dazu natürlich nichts mehr sagen.
    Die Argumente sind da einfach zu erdrückend.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ajo,


    Ich hatte doch in meinem ersten Beitrag in diesem doch dreist behauptet,
    daß die Vandalen aufgrund der Hunnen zur Reise über Frankreich, Spanien und dann nach Afrika angetreten seien.


    Du meintest jedoch das es so nicht stimmen würde.


    Dann habe ich noch behauptet, dass dies auch an dem Volksstamm der Goten gelegen habe.
    Mit der Begründung, das de Goten von den Hunnen gedrängt worden sind.


    Du meintest nur, das das alles Quatsch sei und kommst immer weder mit Wikipedia-Links-
    e.g. dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vandalen


    Wenn man da aber mal unter den Punkt "Geschichte der Vandalen im Überblick" nach sieht,
    dann bestätigt der doch auch eher meine Meinung oder Sicht der Geschichte.


    Außerdem habe ich doch schon zugegeben,
    dass ich im Eifer des Gefechts mit den Zeiten durch einander gekommen bin.
    Darauf nun in jedem einzelnen Beitrag drauf rum zureiten, naja, jeder wie er meint.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Mag man so interpretieren, nur war die Gegend auch schon vorher christlich. Ohne Hunnen. Und genau darum ging es. Deswegen der Verweis auf das Erste Konzil.
    Der Verweis auf das Vandalenreich sollte nur das zeigen, immerhin hast Du gefragt, was es damit zu tun hätte.