Mittelalter-Mikronation - Besteht überhaupt Interesse?

  • Die Schreibereispiele schrumpfen. Alles, was jemand so oder ähnlich
    auch gut irgendwo anders findet, hat eigentlich keine Chance mehr. Es
    sei denn als kleines Projekt. Dabei spielt es jetzt keine Rolle, ob ein
    Mittelalterspiel nun im 11. Jhd. handelt statt im 15. wie ein bereits
    bestehendes. Mittelalter ist da Mittelalter. Wenn du Spaß daran hast,
    mit zweidrei Leuten etwas zu simsen, kanns klappen. Wenn du auf das
    große Spiel hoffst, kannst es leider knicken. Wenn sich dann die Sim nur nach innen konzentriert und keine Anschlußpunkte zu anderen MN findet, schläft das bald ein. Neue MNs halten sich in der Regel nur durch diplomatische Auslandsauftritte über Wasser.


    Was an der Sache jedoch toll wäre, daß deine Bekannten evtl. völlig neue Leute in den MNs sind. Sowas ist für die Community Gold Wert. Selbst, wenn Euer Projekt dann tot ist, bleiben ein paar vielleicht prinzipiell erhalten und machen in anderen Staaten mit.

  • simoffLande! Das war finsterste christliche Expansion und GAAAAANZ böse mit diesen Kreuzzügen!
    Und wehe, es fragt jetzt jemand, welchen Glauben die im heut muselmanischen Gebiet des früheren Imperium Romanum hatten und wieso sich das geändert hat.
    Die Bundesbehörde für für den Ausverkauf unserer Kultur wird Sie zur Rechenschaft ziehen! simon

  • Ist doch eh Simoff hier :P


    Übrigens war dieser spezielle Kreuzzug die Antwort auf den Jihad von Saladin ;)


    Der (bzw. eher EIN) Plan vom Löwenherz (der war das glaube ich) war ja eine Prinzessin mit dem Bruder (oder wars der Cousin?) von Saladin zu verheiraten und Jerusamel unter gemeinsame christlich/muslimische Verwaltung zu stellen.
    Nur wollte keiner von beiden konvertieren ... tja.


    Die finstere Expansion ging ja nun eher von Rom nach Mitteleuropa.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Die finsterste Expansion ging doch von den Hunnen aus.


    Ohne die wären die Vandalen nie so ausgerastet und hätten Frankrech, Spanen und Nordafrika n Ruhe gelassen.
    Die Goten wären nie in Rom gewesen.
    Das Christentum hätte sich nie so verbreitet und die Franken wären nie konvertiert.
    Somit auch keine Kreuzzüge und keine Feindseligkeiten mit dem Islam.


    Schuld hat also nur der Khan, der Dschingis. ;(

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ähhhhh....., versuch mal, das zeitlich zu sortieren.....
    Leistungskurs Geschichte hast Du nicht belegt, wenn ich nicht irre....


  • Fakt ist jedenfalls, die ganzen römischen Gebiete waren jahrhunderte lang christlich, bevor die Muselmanen sie überrannt haben. Aber egal.
    Wir haben übrigens letztens mal darüber debattiert, was wir tun würden, wenn wir an einem bestimmten Punkt der Geschichte eingreifen könnten.
    Ich meinte, ich würde mit einem Scharfschützengewehr(Explosivgeschoss) einen gewissen Bonifatius am Baumfällen hindern....:D

  • Och menno,


    Da wollte ich einmal mit meinem Halbwissen protzen und dann kommt so ein Kommentar.
    Das doch voll doof. 8|

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • So,


    Hab nochmal meine LK-Geschichtsbücher rausgeholt.
    Waren jedoch schon etwas verstaubt.


    Sorry.


    Dschingis Khan war natürlich ~ 600 Jahre später.
    Meinte aber doch auch Attila.

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Fakt ist auch, dass sich eine missionarische Religion (Christentum ebenso wie Islam) über Straßen und ergiebigen Handel (also auch Wasserwege etc.) toller verbreitet als im Dschungel, Urwald, Wüste.


    Interessant ist, dass viele Mächtige der Zeit über Frauen an das Christentum kamen.
    Ach ja, ich würde eher Paulus erschiessen nicht Bonifatius. Ohne Paulus' Lehre war das irgendwie alles netter..

  • Öhm, beginnt der Leistungskurs Geschichte nicht erst 17hundertschlagmichtot? ?b(

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht