Was hat nur bash gegen mich?

  • So. Ich richte derzeit eine Subdomain über SSH ein. Dabei verwende ich wie öfters emacs als Editor und das Kommando rm -R * zum löschen aller Dateien im Ordner. Nun möchte die bash nicht mehr die Pattern wie *,? usw. erkennen. Gibt es irgendeine Konfigurationseinstellung für die bash, mit der die Mustervergleiche deaktiviert werden können?

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Grimpen eins in die Fresse hau


    bash


    gut so?


    sry, das Wortspiel musste sein, nix persönliches. Hätte ich mit jedem so gemacht der so ne Überschrift setzt ;)

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l