Die Autonome Grafschaft Neu Düsterstein stellt sich vor.


  • Liebe zukünftig Beherrschte,


    viele von Ihnen kennen mich sicher als den einzig rechtmäßigen Beherrscher dieser Welt. Als ich einst die Unsterwasserstadt Aquatropolis aufbaute um, das mir Zustehende zu erlangen, wußte ich nicht, daß sich meine einstigen Verbündeten Jahre später gegen mich richten würden. Jedoch will ich nicht Nachtragend sein und verbleibe Aquatropolis freundschaftlich gewogen und dort auch als Bürger aktiv. Doch die Herrin des Seereichs hat mich in einer schwachen Stunde entmachtet und meine Pläne sind dort nicht länger Verwirklichbar.


    Darum bin ich in meine alte Heimat zurückgekehrt, der vom Trawahnischen Gebirgsmassiv fest und düster eingeschlossenen Grafschaft meienr Ahnen. Von dort aus werde ich meine finsteren Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft weiter verfolgen, auf meine art - kühn und kompromißlos. Darum schließen Sie sich heute schon an, damit Sie schon jetzt fühlen, wie es sein wird, morgen beherrscht zu werden.


    Adresse:

    www.neuduesterstein.de.vu



    Besonderheit: Auffälligste Besonderheit der MN Neudüsterstein ist wahrscheinlich, daß sie anders als üblich in der Simulation selbst nur aus den ID und NID ihrer Spieler besteht. Das heißt, es gibt außer diesen Figuren so gut wie keine abstrakte Bevölkerung und wenn die Betreiber ID des Stromwerkes ausfällt, dann geht das Licht aus und wenn sich niemand findet, der einen Tante Emma Laden aufmacht, müssen wir verhungern. Das Gleiche gilt für die Simulation der Armee. Einige wenige Ausnahmen sind zugelassen, aber im Großen und Ganzen dürfte die Grafschaft die Bevölkerungsärmste Gegend im virtuellen Nationennetz sein. Dadurch ist die Sim eher als Kammerspiel angelegt, was so denken wir, einen bestimmten Reiz haben könnte.


    Kultur und Geographie: Kulturell ist die Grafschaft auf finsteren Steampunk ausgelegt. Geographisch liegt sie in einem riesigen Gebirge, welches die Sonne nur kurz am Tage freigibt. Dort existiert die Nation als Enklave einer momentan nicht spezifisch simulierten Nation Trawahnsien. Die uns umschließende Nation stellt lediglich eine Pufferzone dar, für den Fall, daß wir mal auf eine Karte kommen. Die totale Abgeschiedenheit und relative Unzugänglichkeit der Grafschaft ist simentscheidend.



  • Gefällt mir auch.


    Hätte ja auch noch ne ID die da hinpassen würde ^^ ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Um kontabilibitibel mit anderen MNs zu sein und weil ich das so mach, haben wir die Miniaturweld etwas normalisiert. Man darf jetzt ganz normal simsen, wie anderswo auch. Wenn was gegen den Strich läuft, regeln wirs simon. Taake wäre ja wunderbar nostalgisch. Der hatte mir viel besser gefallen als Lande, der hatte noch die gewisse unberechenbarkeit :)

  • Alte Heimat? Gab es in Düsterstein nicht diesen schrecklichen Unfall, der die gesamte Grafschaft in einen Krater verwandelt hat? Gab es bei diesem Unfall nicht nur einen Überlebenden?

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Sie müssen immer sticheln, nur, weil ich Ihre goldene Vase damals geborgt habe. Dabei ging es mir finanziell gerade nicht gut. Es kab KEINEN Überlebenden. Nur mich insofern ich mich gerade zufällig außerhalb der Grafschaft aufhielt. Seither ist viel Zeit vergangen und die Bevölkerung hat sich regeneriert. Der Krater war scheinbar kleiner als von mir geplant ... ich meine als erwartet ... kleiner als mitgeteilt. er klafft heute noch in der einstigen Metropole Dunkeldorf.

  • Ich stichel nicht, ich stelle nur fest. ;)


    Da haben Sie ja noch mal echt Glück gehabt, dass Siesich zufällig gerade nicht in ihrer Heimat befunden haben.


    Man kann nur hoffen dass sich ein ähnliches Ereignis nicht wiederholt, und die Dampf-Technologie beherrschbar bleibt. Nicht das plötzlich alle Druckkessel gleichzeitig hochgehen, oder so...

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Da sagen sie was. Zum Glück hatte ich auch durch einen Zufall rechtzeitig alle Konten Düstersteins transferiert, sonst wäre eine Neubeisiedelung teurer geworden. Ein Hähnliche sSchicksal widerfuhr Aquatropolis. Auch diese Stadt fiel einem Vulkanausbruch zum Opfer, nachdem ich in den Weltraum geflüchtet, in den Weltraum gereist war. Das sind nun soviele Zufälle, daß nach dem Gesetz der großen Zahl so etwas ein drittes Mal nicht vorkommen kann.