Imperium Hispanicum

  • Anno 1541.


    Das riesige Spanische Weltreich dominiert den Erdkreis. Der Herrscher desselben, Carlos I., seit 1516 König von Spanien, ist als Carl V. seit 1519 ebenfalls Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Eine einmalige dynastische Konstellation führte zur Vereinigung der burgundischen Erbschaft (den unermeßlich reichen Niederlanden und der Freigrafschaft Burgund) mit der kastilischen Krone, zu welcher die Besitzungen in der Neuen Welt gehören, wie auch der aragonesischen Krone, welche neben dem spanischen Kernland auch halb Italien umfaßt; ferner den österreichischen Besitzungen des Hauses Habsburg, welche der Kaiser seinem Bruder, dem Römischen König Ferdinand, übertragen hat, welcher zudem als König über Ungarn und Böhmen herrscht. Nie zuvor war die Machtanhäufung eines Herrscherhauses derart gewaltig wie in jener Zeit. Wahrlich, der Ausspruch „Quod in celis sol, hoc in terra Caesar est“ (Was am Himmel die Sonne ist, das ist auf Erden der Kaiser) ist realer denn je. Denn dieses Reich, in dem die Sonne nie untergeht, reicht von Wien über Dole bis Mexico-Stadt, von Brüssel über Toledo bis Neapel.


    Tauch ein in die Welt des 16. Jahrhunderts, in eine Zeit der Widersprüche, der Wende vom Mittelalter zur Neuzeit, eine Zeit großer Entdeckungen, blutiger Religionskriege und der Hochblüte der Renaissance.


    Werde spanischer Adeliger, deutscher Patrizier oder versuche Dein Glück in der Neuen Welt als Konquistador. Vom Landstreicher bis zum Hocharistokraten ist alles möglich.


    Das Imperium Hispanicum erwartet Dich!


    LINK: http://www.imperium-hispanicum.net

  • Zitat

    Wo liegt das Problem?


    In Serranos Persönlichkeit.




    @ ImpHisp


    Solche Sachen finde ich als Hobbyhistoriker sehr interessant und kann mir gut vorstellen, mitzumachen. Übrigens war ich erst vorgestern in eurem Forum und habe mir das Ganze detailiert angesehen. Den Link fand ich über das IA-Forum. Aber darf man davon ausgehen, dass bei euch auch noch etwas mehr laufen wird?


  • @ ImpHisp


    Solche Sachen finde ich als Hobbyhistoriker sehr interessant und kann mir gut vorstellen, mitzumachen. Übrigens war ich erst vorgestern in eurem Forum und habe mir das Ganze detailiert angesehen. Den Link fand ich über das IA-Forum. Aber darf man davon ausgehen, dass bei euch auch noch etwas mehr laufen wird?


    Hallo,
    schön, daß Interesse besteht. :)
    Nun, die letzten Wochen ist es i. d. Tat ein wenig eingeschlafen, was womöglich an dem doch recht speziellen Szenario liegen mag.
    Wir würden uns freilich freuen, bald einige Interessierte begrüßen zu dürfen.

  • Es wäre gar nicht zum Ersten Weltkrieg in dieser Form gekommen, da Großbritannien niemals den gleichen Status als Seemacht erreicht hätte weil 1756 eine britische Flotte am Kap der Guten Hoffnung von der Chinesischen Flotte vernichtet wurde, daraufhin wurde Südafrika Chinesische Kolonie und England zu einer kleinen Insel, die 1806 von Napoleon eingenommen wurde, der damit später ganz Europa kontrollierte, da es ja nicht zu einem Waterloo kam. Schlussendlich hätte Abba nie den Grand Prix gewonnen ...

  • Meine Herren, ich darf doch bitten! Es gibt noch irgendwo auf diesem Board eine Kneipe, wo man Tischgespräche führen kann. Der Thread hier ist dafür ungeeignet. Danke.