vermutlich dumme Idee

  • Danke, das ist wunderbar. :thumbup: Könnte man eigentlich noch eine Suchmaschine skripten, die nur die dort registrierte Seiten durchsucht? Im Prinzip bräuchte man ja nur einen Eintragsservice, in welchen Seitenbetreiber ihre Seiten eintragen. Es müssen gar keine Suchroboter losgeschickt werden. Wichtig wäre dann nur, daß man nach Schlüsselwörter suchen kann. Dann hätte das Netzsogar einen sehr praktischen Sinn, daß man ausschließlich Simon-Mikroseiten erhält. Als Zweites wäre ein Simon-Chat phantastisch. Zwar gibts einen auf dem Markt und Shoutboxen auf Foren, aber das ist alles Simoff. Ein reiner Simonchat in einem Simoninternet hätte schon was für sich.

  • Fuchsen hätte gerne .fr :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Danke, das ist wunderbar. :thumbup: Könnte man eigentlich noch eine Suchmaschine skripten, die nur die dort registrierte Seiten durchsucht? Im Prinzip bräuchte man ja nur einen Eintragsservice, in welchen Seitenbetreiber ihre Seiten eintragen. Es müssen gar keine Suchroboter losgeschickt werden. Wichtig wäre dann nur, daß man nach Schlüsselwörter suchen kann. Dann hätte das Netzsogar einen sehr praktischen Sinn, daß man ausschließlich Simon-Mikroseiten erhält. Als Zweites wäre ein Simon-Chat phantastisch. Zwar gibts einen auf dem Markt und Shoutboxen auf Foren, aber das ist alles Simoff. Ein reiner Simonchat in einem Simoninternet hätte schon was für sich.

    Immer langsam mit den jungen Pferden. Das sind aber gute Ideen, ich werde mich mal an die Umsetzung machen. Zuerst gönne ich mir aber ein Administrationstool, damit ich die Domains nicht immer von Hand in die Datenbank hauen muss. :P

    Fuchsen hätte gerne .fr :)

    OK. Eure TLD ist geändert. Ich habe gleich noch die Domain fuchsen.fr obendraufgepackt. ;)

    Wie ich schon weiter oben sagte... Dann die Seite nicht direkt anzeigen, sondern vorher durch PHP parsen lassen und die _blank-links ändern.



    @Hirte
    Da reicht auch VB von vor 10 Jahren ;)

    Die _blank-Links sind aber bei der Wikiseite gar nicht das Problem. Das Wiki überschreibt einfach jedes Framework. Das hat mit Links ja nichts zu tun. Abgesehen davon, mit der jetzigen Technik kann ich die Seite nicht vorher parsen, dazu müsste ich ja von meinem Server eine Anfrage losschicken, bisher ist das µNet nur ein iFrame und der Client schickt die Anfrage an den realen Server.

  • Danke, hat Fuchsen wenigstens virtuell ne *.fr Domain *g*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Der Vorteil von C++ wäre jedenfalls, dass man das Teil auch auf andere Betriebssysteme portieren kann. Bei VB von vor zehn Jahren eher nicht so toll. ;)

    Java wäre auch eine Lösung, da man Java auch in Binärcode kompilieren kann.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Also, wenn sich einer dieses MN-Browser-Projekts annimmt, schreibe ich gerne ein Skript, das die URLs aus den vURLS bastelt und roh ausspuckt. Dann kann sich jeder damit vergnügen. Möglich wäre es auch, eine Firefox-Extension oder so was zu schreiben.

  • Danke, das ist wunderbar. :thumbup: Könnte man eigentlich noch eine Suchmaschine skripten, die nur die dort registrierte Seiten durchsucht? Im Prinzip bräuchte man ja nur einen Eintragsservice, in welchen Seitenbetreiber ihre Seiten eintragen. Es müssen gar keine Suchroboter losgeschickt werden. Wichtig wäre dann nur, daß man nach Schlüsselwörter suchen kann. Dann hätte das Netzsogar einen sehr praktischen Sinn, daß man ausschließlich Simon-Mikroseiten erhält. Als Zweites wäre ein Simon-Chat phantastisch. Zwar gibts einen auf dem Markt und Shoutboxen auf Foren, aber das ist alles Simoff. Ein reiner Simonchat in einem Simoninternet hätte schon was für sich.


    Eine Suchmaschine könnte man mit google umsetzen eventuell. So in der Art wie dieses hier : http://www.schwuugle.de/


    Wobei ich dann nicht weiß wie es die eigenen Endungen annimmt.

  • Das wäre aber mal ein interessantes Alternativprojekt, das man in Angriff nehmen könnte. Ich werde mich mit dieser Custom Search Engine mal bei Gelegenheit auseinandersetzen.


    In der Tat wird das µNet - so wie ich das sehe - nur eine technische Spielerei bleiben, aber wer es benutzen will, dem sei es zur Verfügung gestellt. ;)

  • So, fertig ist sie, die erste beste Suchmaschine nur für die Mikronationen: Microogle! ;)


    Sie ist momentan unter http://www.eranien.de/microogle/ erreichbar, soll aber, wenn sich das Projekt bewährt, mit einer Minasol-Adresse ausgestattet werden (a la microogle.mn-welt.de). Sie durchsucht bisher alle Minasol-Seiten und deren Subdomains sowie alle anderen deutschsprachigen Micronations, die auf dem MN-Marktplatz verlinkt sind.

  • Klasse ist daran das man den Link mit Suchfeld vom Microgoogle auf eigene Webseiten anbringen kann.


    Code ist unter Was ist das ? zu finden.

  • Spezielle Threads oder so werden aber nicht durchsucht?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht