vermutlich dumme Idee

  • Noch eine Organisation? ;)


    Also ich hab auch schon paar Mal ueber so was nachgedacht, aber frage mich, was der Zwecknutzen davon waere. Es wuerde graphisch sicher schoen anzusehen sein. Irgendwie stelle ich mir das ein bisschen so vor wie das Internetdesign in GTA IV. Da gibt es auch einen gewissen Rahmen in dem man sich bewegen kann und dann kriegt man in einem Browser Webseiten angezeigt. Waere sicher was feines, aber am Ende auch nur Spielerei und ich denke die MNs, oder jeder Staat an sich hat groessere Probleme als die Schaffung einer virtuellen Internetmaske.


    Viel wichtiger faende ich die Anwerbung und Integration von Nachwuchs an deutschsprachigen Hochschulen. Vielleicht koennte man ein Plakat designen, welches man ausdrucken kann und dann vllt den MdM bewerben an Unis und Schulen und der Art, wo potenzielle Mitspieler gefunden werden koennen. Vor allem denke ich, dass bei knapp 90 Millionen Sprechern der deutschen Sprache doch mehr als ca. 100 bis aller hoechstens 200 Mitspieler zu finden sind.

  • Richtig,


    und kaum sind die ganzen Neulinge hier,
    sind genug Opfer da, auf die man einhauen kann.


    Die haben ja schließlich alle keine Ahnung, wie man simuliert,
    wissen ja gar nichts über die Geschichte jeder einzelnen MN.
    Was für Noobs.


    Da sich die Noobs jedoch nicht so schnell in die alten MNs integrieren wollen,
    wer will schon Monate lang nur Wahlvieh spielen, kommt es nach dem Hype
    wieder zum Abschwung. Viele hören weder auf. Doof.


    Aber angefixt von den MNs wollen dann doch einige gleich ne eigene MN gründen.
    Natürlich bei Freehostern ( mit möglichst vielen Popups und ganz, ganz vielen Werbebannern).
    Juhu, wieder mehr MNs!!


    Da es aber dann doch schon alles irgendwie gab, kommen also nur neue RL Kopien auf den Markt.
    100 neue BRDs, dt. Kaiserreiche, vllt. mal was ganz abgefahrenes Oo etc.


    Dann werden Kommentare kommen, wie" Gabs schon, gibts schon, muss nicht sein" ...
    Durch die ganzen Simoff-Postings wird es dann wieder vielen zu bunt.
    Sie verschwinden wortlos aus den MNs.
    Jedoch hinterlässt das Ganze auch Spuren be den "Alten",
    die sich durch das Ganze untereinander in de Haare bekommen haben.


    Fazit = Werbung führt zum Tode der MNs :D

    Schatten der Inquisition
    Botschafter des Imperiums


    Flameminister von Eretz!!!

  • Ich bezweifle es, weil der Spiegel Artikel zB hat eine ganze Generation von Mitspielern angeworben. Und selbst wenn allein nur 10 neue Spieler angeworben werden, davon jedoch am Ende nur 2 bleiben, so ist es ein Gewinn. Abgesehen davon kann ich von mir behaupten keine von diesen Klischee Altspieler Machenschaften betrieben zu haben, jedoch aber auch nicht wirklich das was man als Neuspieler gemacht hat. Mir war alles viel zu fremd, so dass ich mich an gewohnten Strukturen orientiert habe und auch einige Monate brauchte, bis ich richtig haengen geblieben bin. Ich denke Werbung ist wichtig, weil wie sind wir denn hier her gekommen, wenn nicht ueber irgendwelche Werbung, Links? Ich bezweifle, dass den meisten der Begriff Ratelon einfach so in den Kopf flog und sie danach gegoogelt haben. Also ich denke die Werbung ist wichtig und sollte immer mal wieder probiert werden.

  • Wäre in dem Zusammenhang vielleicht mal interessant, wie die einzelnen Mitspieler in die MNs gefunden haben. Vielleicht ergeben sich daraus ja Ansätze zum Finden von neuen Mitspielern.


  • Viel wichtiger faende ich die Anwerbung und Integration von Nachwuchs an deutschsprachigen Hochschulen. Vielleicht koennte man ein Plakat designen, welches man ausdrucken kann und dann vllt den MdM bewerben an Unis und Schulen und der Art, wo potenzielle Mitspieler gefunden werden koennen. Vor allem denke ich, dass bei knapp 90 Millionen Sprechern der deutschen Sprache doch mehr als ca. 100 bis aller hoechstens 200 Mitspieler zu finden sind.


    Irre ich mich oder hat das jetzt nicht das Geringste mit dem Thema dieses Threads zu tun? ;)


    Mein Vorschlag wäre: Eine zentrale Stelle ist für die Realisierung und Regelung zuständig. TLDs können von Staaten beantragt werden und Domains dann von jedem. Die Domains verweisen dann einfach auf reale URLs.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen


  • Irre ich mich oder hat das jetzt nicht das Geringste mit dem Thema dieses Threads zu tun? ;)


    Mein Vorschlag wäre: Eine zentrale Stelle ist für die Realisierung und Regelung zuständig. TLDs können von Staaten beantragt werden und Domains dann von jedem. Die Domains verweisen dann einfach auf reale URLs.

    Und eine Organisation die virtuelle MN's im Virtuellen Internet organisiert. :rolleyes:

  • Aber hallo, ich wäre der erste, der im virtuellen Internet eine virtuelle virtuelle Nation gründet ;)

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen


  • Irre ich mich oder hat das jetzt nicht das Geringste mit dem Thema dieses Threads zu tun? ;)


    Mein Vorschlag wäre: Eine zentrale Stelle ist für die Realisierung und Regelung zuständig. TLDs können von Staaten beantragt werden und Domains dann von jedem. Die Domains verweisen dann einfach auf reale URLs.



    Nein, der Ursprung der Idee geht nicht auf verweisen ein. Das ganze soll eingebettet stattfinden.


    Beispiel
    Original ----> wird geladen als:
    www.aquatropolis.de ----> www.fischwasser.aqa
    www.aqautropolis.de/forum ----> www.fischwasser.aqa/forum
    .....


    etc. Es wird nicht weitergeleitet, sondern eingebettet die ganz normale Seite angezeigt. Die betreffende real existierende Seite wird dabei vorher geparst und auf mögliche Links geprüft, die dann das Frameset zerstören würden (insofern Frames genutzt werden) und ersetzt.


    Eine blose Weiterleitung ist dämlich und langweilig


  • Auf welchen Teil der MNs trifft das denn nicht zu? ;)


    Alles was mit Irkanien zu tun hat z.B.


    Zitat

    Viel wichtiger faende ich die Anwerbung und Integration von Nachwuchs an deutschsprachigen Hochschulen. Vielleicht koennte man ein Plakat designen, welches man ausdrucken kann und dann vllt den MdM bewerben an Unis und Schulen und der Art, wo potenzielle Mitspieler gefunden werden koennen. Vor allem denke ich, dass bei knapp 90 Millionen Sprechern der deutschen Sprache doch mehr als ca. 100 bis aller hoechstens 200 Mitspieler zu finden sind.


    Bitte weder Studis noch Schüler ...
    Tut mir ja leid, aber ein Altersdurchschnitt unter 25 muß nicht sein.

  • Mir ist gerade eingefallen, dass man ja selbst einen Root-Nameserver installieren kann. Das heißt BIND installieren, ICANN-Zonen downloaden und einfügen, eigene Zonen einfügen, fertig! Könnte man ja testweise machen.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • So, in der letzten Stunde habe ich so was mal schnell programmiert: http://www.eranien.de/mnet/


    Das µNet hat eine Datenbanktabelle als Basis, in der die virtuelle URL (vURL) und die tatsächliche URL eingetragen sind. Bisher kennt das µNet die folgenden Domains:


    www.bazen.baz -> bazen.mikronation.de
    www.eranien.ern -> www.eranien.de
    forum.eranien.ern -> www.eranien.de/forum
    www.atimantis.ern -> www.eranien.de/atimantis


    Das µNet gibt auch Unterpfade weiter, wenn ich also www.eranien.ern/forum eingebe, komme ich zur gleichen Seite, wie wenn ich forum.eranien.ern eingebe. Weitere Domains können gerne registriert werden. Ob ich mir ein paar Muschelmark damit dazuverdiene, weiß ich noch nicht. :D

  • Man kann ja auch nen MN-Browser in C++ machen, der sowas umleitet..

    Das wäre mal eine Idee. Müsste aber jemand machen, der sich mit C++ besser auskennt als ich. ;)


    Könntest Du das designtechnisch so aufbauen, dass es so aussieht, wie nen richtiger Browser?


    und für wiki.fut, forum.fut bitte leiten auf www. bzw. forum.schahtum-futuna.de

    Das Problem ist immer, dass, je größer die µNet-Seite selbst ist, desto weniger Platz für den eigentlichen Inhalt bleibt. Wenn mir nicht grade eine zündende Idee kommt (ausklappbare Menüs oder so), dann bleibt es erst mal, wie es ist. Für Vorschläge bin ich aber immer offen.


    Die beiden Domains wurden registriert; es gibt übrigens auch ein Registrierungsformular für Domains. ;)


    P.S.: Die MediaWiki-Software macht mir leider das Framework kaputt; eine Idee, wie man das beheben kann? Man sieht es, wenn man im µNet wiki.fut aufruft.