• So, ich wollte mal tolle Buttons machen, z.B. Simoff, dass das in einen kleinen Kasten geklatscht wird.
    Oder auch Handlungen, die Aquatropolianer, aquatropen? aqu... egal haben das fein gemacht. Aber ich weiss nicht wie das zu bewerkstelligen sein soll.

  • Die BBCodes kannst direkt im ACP machen, für die Buttons, schau dir mal das Template "bbcode_buttons" an, aus den dortigen Angaben kannst du dir ableiten, was du reinschreiben musst, damit der Button angezeigt wird :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hö?


    Etwas genauer bitte :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach so, ich verstehe.


    Das ist einfach HTML, da machst du eine Tabelle, die als Tabellenhintergrund Kartoffelpüree hat.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das ist eigentlich ganz easy:


    Zuerst "bbcode_buttons.tlp" öffnen. Dort kannst du die Buttons hinzufügen und beliebig anordnen (HTML). Ein Auszug aus Aquatropolis:



    Dann phpMyAdmin öffnen. Seitlich auf "bb1_bbcodes" klicken und oben "Einfügen" wählen.


    bbcodeid -> eine ID die noch nicht vergeben ist z.B. "10"
    bbcodetag -> simoff
    bbcodereplacement -> Aussehen des bbc. In Aquatropolis sieht so aus:


    bbcodeexample -> Tags des bbc definieren.

    Code
    [SIMOFF]Text[/SIMOFF]


    bbcodeexplanation -> Beschreibung des bbc
    params -> 1
    multiuse -> 1



    Das wars schon. Kannst es natürlich in phpMyAdmin beliebig editieren :)

  • Beim wbb2 kann man die BBCodes und Templates direkt im ACP bearbeiten :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht