[Bewerbung] Bewerbung als Wikiadministrator

  • Ich denke, dass er mit "nicht umsonst" machen gemeint hat, dass er nicht zig Designs für uns machen will, wenn er sie eh auf seiner Projektseite hat. "umsonst" -> "ohne Sinn"...^^
    Aber warum man so losgehen muss auf einen "Fremden", der immer freundlich war...das ist doch nicht "unsere" Art ;)

  • Der Adminposten ist keine Auszeichnung für besonders viele Artikel oder ein tolles Design sondern eine verantwortungsvolle technische Aufgabe.


    Niemand wird davon abgehalten sich im Wiki zu engagieren. Wer motiviert ist, ist herzlich eingeladen. Allerdings gibt es keine Posten als Belohnung.

  • Scheinbar wird dies aber laut Pharaoh angeblich hier so gehandhabt. Da ich mich ja als "Normal" erstmal arbeiten soll, damit ich als "Belohnung" irgendann mal den Adminposten sehen kann.


    Da bin ich auch weiterhin 100 % der Meinung von Frode. Admin ist ein Job, keine Auszeichnung. Des Weiteren hat immer noch keiner scheinbar verstanden, dass ich ein neues Konzept für das Wiki vorgestellt habe und dies umsetzen möchte und nicht larifari mäßig nen Tag in der Woche mal hier und da ne Kleinigkeit mache, sondern ein Komplettpaket, ein Konzept. Und dafür möchte ich mich ja auch angarien. :) :) :) :saufen:

  • Ich glaube Pharao meint, das wir dich ersteinmal kennen lernen möchten, bevor wir dir eine derart verantwortungsvolle Aufgabe übertragen. Du bist bislang in den MNs nicht in Erscheinung getreten zumindest nicht unter dieser ID.


    Sicher freuen wir uns über neue Mitstreiter im Wiki, aber ich she derzeit nicht die Notwendigkeit dir einen Adminstatus zu übertragen. Wenn du ein Design machen möchtest kannst du das gerne in Absprache mit den Admins tun, letztlich muss das aber der Platzmeister hochladen - Adminrechte helfen da keine Spur soweit ich mich mit dem Mediawiki auskenne muss das alles per ftp hochgeladen werden.


    Solltest du dich beim Lektoriat etc. als zuverlässig erweisen kann man über eine Beförderung sprechen.


    Du sollst also ersteinmal normal mitarbeiten, damit wir einen Eindruck von dir bekommen, wer bist du, passt du ins Team ....

  • Ich glaube Pharao meint, das wir dich ersteinmal kennen lernen möchten, bevor wir dir eine derart verantwortungsvolle Aufgabe übertragen. Du bist bislang in den MNs nicht in Erscheinung getreten zumindest nicht unter dieser ID.

    Danke, so war es durchaus gemeint.


    @ Albert: Dein Konzept ist ja durchaus sehr gut, aber wenn du mal durch die Artikel schaust, so wirst du feststellen, dass die Artikelqualität doch eher durchwachsen ist. Ohne ordentlichen Inhalt nutzt auch das schickste Design nicht viel. Und wenn es darum ein sinnvolles System etablieren zu wollen, wird man schnell als Einheitsbrei-Macher beschimpft. Wenn du die Arbeit für alle Seiten aber machen willst, dann wünsche ich dir Erfolg und gute Nerven.

  • Hallo Albert,
    danke auch von mir für die Bewerbung. Ich denke, Dein Engagement hinsichtlich der grafischen Gestaltung ist auf jeden Fall willkommen. Allerdings ist der Admin-Status, wie ja auch schon gesagt wurde, dafür da, damit man mit vollem Zugriff den Betrieb des Wiki kontrollieren und pflegen kann, weniger für technische Angelegenheiten gedacht. Ob dein Designvorschlag letztendlich gewollt ist, ist unabhängig davon, ob Du Admin bist oder nicht. Andersrum wird man logischerweise dann Admin, wenn man sich bereits als engagiert und qualifiziert erwiesen hat, was die regelmäßige Arbeit an den Inhalten des Wiki angeht. Um Anerkennung geht es dabei bestenfalls sekundär.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen


  • Weil Du Dich IMHO zum Buhmann gemacht hast. Eine eMail an die/den Admin der mn-wiki hätte es auch getan.
    Mich nervt sowas tierisch ... sich dann auchnoch zum Opfer zu machen. Ätzend, seriously.

  • Entschuldigung, dass ich helfen wollte. Ich glaube euch geht es wohl allen zu gut. Hier ist wohl alles falsch, was ich mache!!!
    (Öffentlich deshalb, weil ich ein Konzept vorgestellt habe)

  • Naja ich kann nur das schreiben was ich denke, ok ich könnte lügen ...


    Ich sag ja auch nicht: Ey ich hoste euch wohl die MN-wiki guck mal was für geile Foren und so ich sonst hoste ...
    Ich mag so eine Art einfach nicht, deine Fähigkeiten stelle ich dabei nicht in Frage.

  • Entschuldigung, dass ich helfen wollte....


    Entschuldige, wenn wir nicht gleich laolawellenmäßig jubeln, wenn hier jemand völlig unbekanntes hereinschneit, einige seiner Arbeiten präsentiert und erwartet, dass er zum Administrator in einer freien Enzyklopädie "befördert" wird, bevor er bereit ist an dem Lexikon, das nun schon einige Jahre besteht, erst einmal mitzuarbeiten.


    ...Ich glaube euch geht es wohl allen zu gut....


    Sag mal, Dir geht es wohl irgendwie nicht ganz gut? Solche Töne kannst Du besser stecken lassen. Uns geht es sicher nicht zu gut, aber keinesfalls so schlecht, als dass wir uns von Dir derart angehen lassen müssen.


    ...Hier ist wohl alles falsch, was ich mache!!!...


    Nicht alles, aber leider das meiste, was Du bisher hier abgelassen hast. Du solltest Dir mal durch den Kopf gehen lassen, wie Du hier auf die anderen Mitspieler wirkst.


    Das MNWiki ist eine Gemeinschaftsarbeit, das nun schon eine recht lange Zeit sukzessive auf- und ausgebaut wurde. Und das, wie gesagt von vielen, die daran mitgewirkt haben, ohne den Anspruch zu erheben, Administrator zu werden. Es gab sehr gute und aktive Mitstreiter, die bei diesem Aufbau mitgemacht haben und sich als Admins den Hut aufgesetzt und die Verantwortung für die Gestaltung übernommen haben. Und ich muss sagen, dass sie ihre Arbeit bisher gut und das MNWiki zu einer sehens- und lesenswerten Enzyklopädie für die Mikronationen gemacht haben. Einen dringenden Bedarf für grundlegende Änderungen sehe ich persönlich wirklich nicht. Das soll keineswegs bedeuten, dass nicht stets und ständig an der Verbesserung gearbeitet werden kann und auch mal diese oder jene neue Idee mit einfließen kann. Aber ich sehe keine Veranlassung, das Konzept oder die Gestaltung radikal und grundlegend zu verändern.


    Und was Dich betrifft, Albert, kann ich den derzeitigen Admins nur dringend empfehlen, sich ganz genau zu überlegen, ob sie Dich zum Admin machen wollen. Ich persönlich kann derzeit nur davon abraten. Du hast bis heute noch an keinem einzigen Artikel im MNWiki mitgewirkt, sondern ganz im Gegenteil nur Deinen Benutzerartikel mittlerweile wieder gelöscht. Ich glaube, das zeigt recht deutlich, dass Du kein Interesse am MNWiki hast, solange Du nicht sofort zum Admin gemacht wirst. Und den Zahn solltest Du Dir wirklich ziehen lassen.

  • Ich fände es besser, wenn das MNWiki weiterhin dasselbe Design wie das normale Wiki behält. Nicht, weil es so toll aussieht, sondern weil die hinter dem MNWiki eine Anlehnung an das real existierende Wiki ist und der Gewohnheit wegen. Dein Vorschlag des Auflistens von Firmen ist von Außen betrachtet nicht schlecht. In den MNs sind Firmen leider z.T. sehr kurzlebig. Viele Karteileichen wären die Folge und das noch auf der Startseite. Darum wäre da meiner Meinung ein eigenes Wirtschaftswiki besser. Zu der Adminsache. Du solltest nicht böse sein, wenn du nicht Admin wirst. Das hat ja nichts mit dir als Menschen zu tun, sondern nur damit, daß dich keiner kennt. Oder wird man in deinen Projekten auch als Unbekannter durch eine einmalige Bewerbung Admin? Du magst sicher vertrauenswürdig sein, aber das kann hier niemand wissen. Was, wenn der nächste Bewerber ein Scharlatan ist? Zweitens sollte man nur zusätzliche Admins einstellen, wenn welche benötigt werden. Adminaccounts sollten nicht als Belohnung verteilt werden. Wenn dein Style und deine Strukturideen Anklang finden, kannst du sie einem Admin schicken und der setzt sie im Wiki um.

  • Ich denke ihr habt es geschafft jemanden zu vergraulen der aktiv mitarbeiten wollte! Herzlichen Glückwunsch! Unfreundlich und hochnäsig seit ihr, so behandelt man niemanden! Wenn jemanden einen helfen möchte, dann sollte man demjenigen auch eine Chance geben, allein schon aus Höflichkeit. Dem tut keinem einen Abbruch. Schönen Tag noch und auf nimmer Wiedersehen.

  • Du hast also kein Interesse daran, am Wiki auch ohne Adminrechte mitzuwirken? Wenn in meiner MN einer kommt und sagt, ich spiele mit, ich finde das supertoll, aber wenn ich keine Adminrechte bekomme, gehe ich wieder, würde ich skeptisch werden. Dann kann man einfach nicht von Interesse am Projekt ausgehen.

  • Es geht mir nicht um die Adminrechte, also die "Rechte", sondern mein Konzept frei umsetzen zu dürfen. Aber das möchte ja hier wohl niemand. Dabei geht es mir, wie schon gesagt, nicht um die Rechte, sondern die Befugnis zu haben, mein Konzept umsetzen zu dürfen, nach meinen Vorstellungen. Ich dachte, das wäre in meiner Bewerbung dazu klar.

  • Ich habe mein Konzept vorgestellt, präsentiert und es wurde ja somit nicht angenommen. Ihr wollt alles so lassen, wie es ist und damit hat sich die Sache erledigt.