MN -weite Studie

  • ....vor nicht all zu langer Zeit hatte Sigurd Thorwald eine interessante Studie ins Leben gerufen, die ein wenig died Hintergründe der Menschen hinter den MN -IDs stehen zutage brachte. Hier mal der damalige Fragebogen



    Es versteht sich von selbst, dass die Beantwortung des Fragebogens auf freiwilliger Basis geschieht, insbesondere hinsichtlich der Fragen, die etwas über das richtige Leben verraten.[/quote]



    Die MN - Welt ist sehr kurzlebig, viele Leute sind neu dazu gekommen, einige haben sich ausgeklinkt (außerdem dürften einige damals nicht mitgemacht haaben, ich zum Beispiel und die somanische Bevölkerung^^)


    Daher die Anregung auf Basis dieses Bogens einen Neuen zu erarbeiten.


    Vorschlag zur Vorgehensweie bei der Verteilung:


    Der erarbeitete Bogen wird von einem Vertreter des Landes in seine "Heimat-MN" eingebracht, dort findet im internen Berich das Ausfüllen des Bogens statt, die Landesinterne Auswertung wird hier wiedergergeben und irgendeiner muss dann halt die gesammelten Daten auswerten. Der Bogen wird außerdem in der OIK und GF veröffentlicht um ein breiteres Publikum zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Loc Fethyr
    Aber man könnte ihr evtl. noch repräsentativer gestalten, was die Fragen angeht.


    Ganz genau darum geht es momentan ;)
    Vorschläge sind also gerne gesehen.

  • Ich bin befreit, ich hab bei der ersten schon mitgemacht :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht