Die MBU ist der Ausrichter (bzw. das Komitee) der Veranstaltung mit Sitz in Sankt Olaf Nøresund.
Die nächste Veranstaltung findet in Fuchsen statt, die Besprechung darüber läuft zur Zeit.
Interessierte Länder oder Teilnehmer können sich direkt an die MBU oder an mich per PM richten, ich leite es dann weiter

Mikrovision Songcontest
-
-
OT:
@St. Olaf: Super Logos! (oder Logi?) Alle beide! -
Dankeschön
-
Besteht eventuell das Interesse, das hier wieder aufleben zu lassen?
-
Wie sind die Regeln?
-
Da man keinen Zugriff mehr auf das Forum hat, lässt sich das leider nur schwer herausfinden.
Gibt uns aber auch die Freiheit eigene Regeln aufzustellen.
-
Also interessiert bin ich schon an sowas, sowas schafft aktivität.
-
Dann können wir uns ja zusammen ein Konzept überlegen. Ich poste hier später mal meine Überlegungen.
-
Hier meine Überlegungen:
- Jede Nation darf mit einem Song teilnehmen. (Das kann natürlich was selbst gemachtes sein oder eben ein Song den es schon gibt.)
- Der Song muss in einem "Vorwettbewerb" in den Nationen ausgesucht werden. (Beispielsweise durch an eine Fernsehsendung bei denen alle Spieler einer MN ihre Stimme für einen der vorgeschlagenen Songs abgeben dürfen.)
- Im Wettbewerb wird jede Nation und jeder Song einmal vorgestellt, sobald alle durch sind darf abgestimmt werden. Hier würde ich es so gestalten, dass alle Spieler einer MN ihre Stimme für eine beliebige Nation und ihren Song abgeben dürfen, aber nicht für ihre eigene. Dann werden, gemäß dem RL-Vorbild, die Punkte vergeben. (z.B.: 12 Punkte aus der FDR an die Nation, die in der FDR die meisten Stimmen erhalten hat, 10 Punkte an den zweiten Platz etc.)
- Die Nation mit den meisten Punkten gewinnt und der nächste Wettbewerb wird dann in der Siegernation ausgetragen.
- Die Wettbewerbe könnte man jedes Jahr, jedes halbe Jahr oder in einem ganz anderen Rhythmus veranstalten.
-
Klingt interesssant. Aber wie willst du kontrrollieren, daß ein Spieler mit mehreren IDs nicht mehrmals abstimmt?
-
Hier könnte man vielleicht mit Wahltools arbeiten, die ja in einigen MNs Anwendung finden. Ich bin technisch leider nicht allzu begabt, sonst würde ich das selber übernehmen.
-
Idee klingt gut.
-
Finde ich jetzt von Art echt gut.
-
Super.
Dann müssten wir nur noch einen ersten Austragungsort ausmachen.
-
Naulakha würde sich ja melden, jedoch sind wir wahrscheinlich zu klein und hätten zu wenig Besucher.
-
Man könnte das ganze natürlich hier bewerben. Aber natürlich muss die austragende MN auch einen Host stellen und sich vielleicht Gedanken zum Ablauf der Veranstaltung machen. Ich kann aber mal in Erfahrung bringen ob sich das in der FDR austragen ließe.
Wir freuen uns natürlich darüber wenn das kapitalistische Ausland unseren sozialistischen Arbeiterstaat bewundern kann.
-
Wenn sich das ergibt, super
-
Ich habe mal drüber geschnackt und in der FDR ließe sich der erste Wettbewerb austragen.
-
Sehr gut!
-
Bin dabei!