• Konkurrenz belebt das geschäft xDDD

    Nein, das stimmt nicht immer. Wenn der Markt für zwei Anbieter zu klein ist endet der Wettbewerb mit zwei Verlierern und keinem Sieger.


    Das ist jetzt keine Stellungnahme zum Thema Microvision Songcontest vs. Micronation Sound and Music Contest im Speziellen, da ich die Hintergründe die zur Entwicklung des Microvision Songcontest geführt haben nicht kenne bzw. nicht nachprüfen kann. Es ist nur ein Gedanke zu micronationalen Projekten ganz allgemein. Gemeinsam erreicht man oft mehr, als wenn jeder sein eigenes Ding aufzieht und sich am Ende der Stärkste schon irgendwie durchsetzen soll.


    Vielleicht hätten die Veranstalter des Microvision Songcontest sowie des Micronation Sound and Music Contest besser miteinander kommunizieren können, damit es nicht so sehr nach "Ideenklau" aussieht. Vielleicht wurden die sinnvoll möglichen Gespräche aber auch geführt. Oder außer S. M. König Potty und mir hielte niemand einen unabgesprochenen zweiten Musikwettbewerb für Ideenklau. (Bitte den Konjunktiv beachten!)


    Wie auch immer, was ich eigentlich nur sagen will: auf einem begrenzten Markt wie dem der MNs ist Kooperation vielfach besser als Konkurrenz. Aber das bezieht sich eben wie gesagt nur auf den zitierten Ausspruch und sonst gar nichts.

  • Na na, wer wird denn gleich von Ideenklau sprechen, man klaut ja schließlich nichts von sich selber ;)
    Wie Madeleine schon gesagt hat, hat sie den Hirten gefragt ob er noch etwas in dieser Richtung machen will oder nicht. Dieser hat ihr gesagt, dass er nichts mehr dahingehend unternehmen möchte.
    Da der MSaMC mein "Kind" ist (also meine Idee, damals noch als Falkenstein), möchte ich diese nicht untergehen lassen, und darin sah ich leider die Gefahr. Ich habe darüber auch schon ettliche male mit anderen
    Personen aus den MN`s drüber gesprochen, die ebenfalls nicht erfreut wären, wenn eine solche Veranstaltung untergehen würde.
    Meine Hilfe und mein Engagement für den MSaMC wurden leider immer wieder abgeblockt (von wem und warum tut hier ja nichts zur Sache).
    Ob es nun demnächst zwei Veranstaltungen geben wird, oder ob eine nicht mehr ausgetragen wird liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, und tangiert keine der beiden Veranstaltungen.
    Die Kultur (und gerade die musikalische) liegt mir am Herzen, und wir möchten den Versuch starten, anderen ein Stück davon abzugeben in einer großen mikronationalen Musikshow.
    Die Veranstalter des MSaMC können auch gerne auf uns zukomnmen, die Tür ist stehts geöffnet. Wir für unseren Teil haben jedenfalls mit Anstand nachgefragt, eine Antwort erhalten und reagiert.


    Für Fragen zu dem Mikrovision Song Contest wurde übrigens ein Diskussionsboard im Veranstaltungsthread (hier zu finden) eröffnet.

  • Typisch ist nur deine jetzige Reaktion mein lieber Hirte. Passende Gelegenheit uns wieder "so" darzustellen ;)
    Wie oft hab ich dir meine Hilfe angeboten? 20 Mal, 50 Mal, 100 Mal??? Ich kanns schon nicht mehr zählen, und es interessiert mich auch nicht mehr.
    Es gibt einen schönen Spruch: Erwarte von Anderen wenig und von dir viel, dann wirst Du glücklicher sein.
    Falls Du mir sonst noch etwas mitteilen möchtest, Skype, PM, Email und Telefonnummer hast Du ja.

  • Nein, möchte ich nicht. Und Hilfe brauch ich auch nicht. Es gab keine Teilnehmer, ganz einfach. Ich habe auch dann angesagt, dass es verschoben ist bis sich jemand meldet. Du hättest auch einfach fragen können ob ihr es nochmal probieren könnt, aber nö, muss ja wieder was eigenes sein :rolleyes:

  • Sagen wir es mal so, der MSaMC war dein Ding, Schorse. Deswegen finde ich es umso trauriger dass du den Sterben lässt.
    Mir gehts ja nicht darum, ob der nun in Pottyland, Nöresund oder in Aquatropolis stattfindet, sondern dass er überhaupt existiert.


    Es gab halt beim letzten Versuch in Pottyland wirklich keinen einzigen der mitmachen wollte. Deswegen wurde der ja pausiert. Den MSaMC ganz aufgeben wollte ich nicht.


    Und Hirte ist nicht der einzige Ansprechpartner aus Pottyland. Auch wenn ich selten auf ICQ bin, im Forum und auf E-Mails Antworte ich eigentlich immer.


    Naja, aber das Thema ist jetzt ja wohl eh gegessen. Wenn mich in Zukunft jemand nach dem MSaMC fragt, dann sag ich, dass man sich stattdessen an Georg und den MSC, der Nachfolgeveranstaltung, wenden soll.


    R.I.P MSaMC. ;(

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Hmmm, komisch, und zu Madeleine sagst Du, Du machst nichts mehr in diese Richtung ;)
    Sie hat dir doch so gar gesagt, dass wir dann etwas eigenes machen!?
    Dazu hast Du nichts gesagt, aber hier in der Öffentlichkeit wird wieder gepöbelt.


    Naja, so sind halt die Mikronationen. Auf Dauer gewöhne ich mich fast schon daran 8)

  • Sagen wir es mal so, der MSaMC war dein Ding, Schorse. Deswegen finde ich es umso trauriger dass du den Sterben lässt.
    Mir gehts ja nicht darum, ob der nun in Pottyland, Nöresund oder in Aquatropolis stattfindet, sondern dass er überhaupt existiert.
    (


    Du hast Recht, Potty, und deshalb lasse ich ihn auch nicht sterben. Moderner, frischer und im neuen Anzug soll er daher kommen.
    Wie gesagt, ich bin für eine Zusammenarbeit immer zu haben, und das weißt Du auch ;)

  • Ach Hirte komm, wir sind doch erwachsene Menschen. Geht es jetzt hier um Haarspaltereien?
    Frage: Zusammenarbeit Ja oder Nein?
    Zusammensetzen und Ideen finden Ja oder Nein?
    MSaMC ind MSC eingliedern Ja oder Nein?


    Das sind doch die entscheidenden Fragen, vielleicht auch nicht auf dem Marktplatz sonst werden die Tomaten noch rot :tongue:

  • Muss mal sagen dass das der erste eindeutig positive Post in diesem Thread war... also mal Klartext:
    a.) Ich hab lange viel Arbeit mit dem Contest gehabt und möchte auch nicht dass der stirbt
    b.) ich hab auch nix gegen einen anderen Austragungsort
    c.) bei der letzten Einladung kam nicht eine Anmeldung (auch nicht von dir übrigens)
    d.) ich finde nicht schlimm, dass ihr sowas machen wollt, schlimm finde ich auf welche Weise. Die Frage nach der Zusammenarbeit kann man auch vorher stellen statt sie erst dann zu stellen, wenn der Gegenüber eh keine Wahl hat.. das ist einfach nicht in Ordnung. Nöresund wollte in letzter Zeit vieles, erst wieder Sympathie gewinnen, dann dichtmachen, jetzt wieder Sympathie gewinnen... und gefragt statt "übergangen" zu werden hätte in dem Fall zumindest meiner Meinung nach besser funktioniert.

  • Auf welcher Weise??? Hirte, ´Madeleine hat dich persönlich darauf angesprochen und dir das persönlich mitgeteilt??
    Sollten wir dir vielleicht noch eine Brieftaube schicken, eine Flaschenpost, oder ne Postkutsche?
    Warum um alles in der Welt hast Du nicht mit Madeleine darüber so gesprochen wie jetzt??
    Ach ja ich vergaß, es war ja nicht die Öffentlichkeit dabei *ich bin aber auch manchmal schwer von Begriff*

  • Sie hat gesagt ihr wollt den MSaMC nicht übernehmen und nen Termin genannt wann euer kommt. Das ist zwar durchaus informativ, aber nicht gerade das was ich als feine englische Art ansehe.


    Wenn wir vorher angekündigt hätten dass wir in Polen einmarschieren wärs trotzdem ein Einmarsch geworden, Information hin oder her...