oder als Nachrichten/Infotaimnemt - Sender nutzt wo nur GEMA - Freie Musik gesendet wird

Radio StarWeb braucht Deine Hilfe
-
-
Oder einen reinen MN-Unterhaltungssender, wo quasi nur Musik gesendet wird, wo von der GEMA keine Gebühren kassiert werden
Alles wiederholt sich...
Alles wiederholt sich...
Alles wiederholt sich...
Alles wiederholt sich...
-
GEMA-freie Musik gibts genug, die Internetradios hatten vor einigen Jahren mit denen mal richtig Ärger. Hab ich damals im Pottyland sogar mal zur Sprache gebracht. Wendet euch doch einfach mal an den Drachen, der kennt sich aus.
-
An den Drachen??
-
Äh, Pardon, der ist der Macher von Radio Aena
Der kennt sich aus. Da solltest Du ihn auch kontaktieren können. -
Von Jamendo gabs gerade folgende Mail:
Zitat
Hello,Thank you for contacting jamendo and for your interest in using music from
our artists.jamendo has a rich and competitive offer in store for you if you need music
for any type of commercial use: film, TV, documentary, advertising,
internet, corporate uses and more.If your project is non commercial, you can use the music without paying for
a license as long as your project respects the rules of the Creative Commons
(http://www.jamendo.com/en/creativecommons).
A project is non commercial if you do not charge for its access or sell it,
there is no advertising, it was not created to promote a business, and you
were not paid to create the project.If your project is commercial or does not respect the rules of Creative
Commons, then you have to purchase a license.We offer a professional service, including cost-free music consultancy
services and a solid licensing agreement guaranteeing the music is totally
cleared and that no collective rights society can claim any royalties or
payment for the use of jamendo music from you.Please find attached our tariffs - enjoy our very special prices until the
15th of March.Let me know.
Best,
ALanDie Deutsche CC-Lizensaufschlüsselung gibts hier: http://www.jamendo.com/de/creativecommons
-
Da für RSW keine Gebühren gezahlt werden und ihr keine Werbung macht (Werbung für MN-Firmen zählt sicher nicht), ist die Sache dann wohl geritzt.
-
Richtig...und vielleicht finden sich ja nach Wiederaufnahme des Sendebetriebs ja noch neu Sponsoren, damit die 17.50 gedeckt werden.
-
Nur muss ich unter den oben genannten Bedingungen mein Angebot zurückziehen, sonst gölte ja die Option Jamendo nicht
-
Jabb...aber falls es noch weitere Unterstützer gibt werden wir auf dein Angebot zurückkommen!
-
Wie wäre es (wenn man einen aktiven Moderator findet), einmal pro Woche zu einer gewissen Zeit eine MN-Weltschau zu machen? Also Infos, Interviews? Und in den verschiedenen Ländern kann man sich als Korrespondent melden, schon im Vorhinein seinen Beitrag aufnehmen und einsenden und dann sagt der Moderator was, dann klickt er, der Korrespondent spricht und dann gibts hin und wieder ein Lied... u.s.w.
Aja: Ich würde auch MN-bezogene Infosendungen anhören. Für Musik gibts genug RL-Sender. -
Ja, die Idee gabs ja hier shcon mehrfach. Wichtig ist, dass den Moderatoren die Beiträge zugearbeitet werden - ob nun zum Verlesen oder selbst aufgenommen. Ansonsten ist es ein noch größerer Aufwand. Ich meine, der Moderator sitzt ja schon mehrere Stunden bei der Sendung selbst nur davor und moderiert!
-
ACHTUNG, HALTET EUCH FEST: Wir haben einen Sponsor gefunden, der die GESAMTEN Gebühren für das kommende Jahr finanzieren möchte! RSW ist gerettet!!!
-
Ja, klar. Man müsste sich ein paar Leute in den verschiedenen Ländern suchen. Fixe Korrespondenten, die Beiträge einsenden. Organisationstalent ist da gefragt.
-
Prima, dass sich da grad Jemand gefunden hat, der das übernehmen möchte!
-
Sehr gute Nachrichten heute
Man könnte auch mal nen Formel A Rennen übertragen
-
ACHTUNG, HALTET EUCH FEST: Wir haben einen Sponsor gefunden, der die GESAMTEN Gebühren für das kommende Jahr finanzieren möchte! RSW ist gerettet!!!
-
Super!
Aber jez müsst ihr auf die Wünsche der Hörer eingehen und arbeiten
-
Naja ein Organisationstalent haben wir ja jetzt!
-
Prima, dass sich da grad Jemand gefunden hat, der das übernehmen möchte!
Was schonmal eben 800 Euro sind durch den Mindesttarif der GVL... Da scheint jemand das Radio ganz schön zu lieben oder im Lotto gewonnen zu haben;)
-