Radio StarWeb braucht Deine Hilfe

  • Wie gesagt, es ist schwer genug gewesen für die Stücke zwischen der Musik ein paar Infos zu finden und zu moderieren.


    Naa, da muss ich aber widersprechen, es gibt genug Infos, die man bringen könnte, es ist doch zb immer irgendwo nen Fußballliga-Spieltag, dessen Ergebnisse man ansagen kann, auch wenn es zB mit einem Tag Verspätung ist, wenn man mal etwas über den Tellerrand seiner MN schaut, findet man sicher genug, was man als Nachricht senden kann, die MN-Nachrichten sind da doch schon mal eine gute Quelle, ober die Liste der Zeitungen hier auf dem MdM. :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ergebnisse eines Fußballliga-Spieltages? Das sind 30 Sekunden! und die restlichen 59 Minuten und 30 Sekunden? :D


    Es war damals schon schwer genug trotz MN-Nachrichten und diversen Nachrichten genügend Material zusammen zu tragen - fragt Maya! ;)

  • Ich kenne Radiosender, die schaffen das (mehr Gelaber als Musik) sogar mit nur einem Moderator! :thumbsup:

  • Eben. Von mir aus können sich Schorse und Olli mit ihren Gästen (Egal ob Anwesend oder per Telefon) über Gott und die Welt unterhalten. Es müssen ja nicht nur MN-Nachrichten vorgelesen werden, sondern mann kann auch darüber diskutieren. Und den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen usw usw. Es gibt doch tausende von Dingen mit denen man ne Stunde oder zwei Füllen kann.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Nagut, wenn man zu zweit ist, ist es wirklich möglich...gut, aber wieviele würden denn gern Gast bei RSW werden, die auch für die Hörer interessant sind? ;)


    Ich werd mal mit Gregor sprechen, was er meint.

  • Man müsste erstmal ein Sendekonzept entwickeln, dass in etwa die Preisklasse einer Zeitung hat: Nachrichten, Geschichten, Trends, Interviews, ect. Die Nachrichten kann man in den MNs erbeten und die dort Verantwortlich könnten bis Donnerstag Abend Mitteilungen schicken, die in der nächsten Sendung (evt. Freitag oder Samstag) verarbeitet werden. Dazu sucht man sich passende Interviewpartner oder fragt perse nach Interviews zu allgemein interessanten Themen der MN-Welt oder man holt sich mal einen Klatschreporter dazu (via Telefon).


    Niemand erwartet, dass die Sendungen regelmäßig laufen. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich das nicht hinkriegen lassen würde. ;)

  • Ergebnisse eines Fußballliga-Spieltages? Das sind 30 Sekunden! und die restlichen 59 Minuten und 30 Sekunden? :D


    Naja, 4-5 Minuten dürften drin sein, sogar 6-7, wenn man die Ligapokal-Ergebnisse mit einbezieht ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nagut, wenn man zu zweit ist, ist es wirklich möglich...gut, aber wieviele würden denn gern Gast bei RSW werden, die auch für die Hörer interessant sind? ;)


    Ich werd mal mit Gregor sprechen, was er meint.

    Ich glaube, ihr RSW-Macher seid viel zu selbstkritisch was euer Programm angeht. ;)


    Wenn man RSW hört, dann ja ganz bewusst deshalb weil es eben ein MN-Radio ist. Das allein macht es schon interessant und das Zuhören zu einem Spaß und Erlebnis. Das soll jetzt nicht heißen dass die redaktionellen Inhalte unwichtig oder nebensächlich sind, aber allein der Umstand dass sie aus den MNs stammen verleiht ihnen bereits einen Interessensschub. Insoweit ist auch ein Wortbeitrag zu Ereignissen in einem Land mit dem man eigentlich nichts zu tun hat oder ein Gespräch mit einer Person die man bislang so gut wie oder gar nicht kennt durchaus interessant, denn es stammt eben aus der micronationalen Welt.

  • Man müsste erstmal ein Sendekonzept entwickeln, dass in etwa die Preisklasse einer Zeitung hat: Nachrichten, Geschichten, Trends, Interviews, ect. Die Nachrichten kann man in den MNs erbeten und die dort Verantwortlich könnten bis Donnerstag Abend Mitteilungen schicken, die in der nächsten Sendung (evt. Freitag oder Samstag) verarbeitet werden. Dazu sucht man sich passende Interviewpartner oder fragt perse nach Interviews zu allgemein interessanten Themen der MN-Welt oder man holt sich mal einen Klatschreporter dazu (via Telefon).


    Niemand erwartet, dass die Sendungen regelmäßig laufen. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich das nicht hinkriegen lassen würde. ;)


    Das erfordert ganz viel Kreativität. Ich denke es wäre besonders interessant, wenn einige Hörer oder die, die glauben etwas zu sagen zu haben, am Besten auch gleich ein MP3 erstellen und zuschicken würden - das wäre optimal. Vielleicht könnte man ja auch redaktionelle Themen verteilen, also dass XYZ jede Woche/Monat einen Beitrag zum Thema Trends verfasst o.ä.


    Wo gibts eigentlich GEMA-Freie Musik?

  • Das erfordert ganz viel Kreativität. Ich denke es wäre besonders interessant, wenn einige Hörer oder die, die glauben etwas zu sagen zu haben, am Besten auch gleich ein MP3 erstellen und zuschicken würden - das wäre optimal. Vielleicht könnte man ja auch redaktionelle Themen verteilen, also dass XYZ jede Woche/Monat einen Beitrag zum Thema Trends verfasst o.ä.



    Nö, das erfordert etwas Organisation und eine gute Redaktionsarbeit. ;)


    Und nach allem, was man hier bis jetzt so für Statements gelesen hat, denke ich, dass das Programm zukünftig gesichert ist. Das Interesse an dem Sender ist doch größer, als ihr gedacht habt. Womit natürlich die Kostenfrage noch nicht endgültig geklärt ist.