Radio StarWeb braucht Deine Hilfe

  • @Frode:
    Ich habe doch zugegeben, dass ich in letzter Zeit das Radio wirklich vernachlässigt hab. Ich war ja stellenweise nur 2 Mal pro Woche online und konnte nur kurz in den MNs nach dem Rechten schauen. Jetzt läufts etwas besser...aber ich habe auch gehofft, dass die bisherigen Moderatoren auch eigenverantwortlich werben können. Ok, zwar ohne Newsletter, aber viele Moderatoren haben ja hier auf dem Marktplatz ihre Sendung beworben...Ich weiß nur nicht, warum ich jetzt irgendein Blabla aufschreiben und es Konzept nennen soll? Was bringt uns das? Nichts!


    Jetzt sind es noch 17.50€ etwa

  • @Frode:
    Ich habe doch zugegeben, dass ich in letzter Zeit das Radio wirklich vernachlässigt hab. Ich war ja stellenweise nur 2 Mal pro Woche online und konnte nur kurz in den MNs nach dem Rechten schauen. Jetzt läufts etwas besser...aber ich habe auch gehofft, dass die bisherigen Moderatoren auch eigenverantwortlich werben können. Ok, zwar ohne Newsletter, aber viele Moderatoren haben ja hier auf dem Marktplatz ihre Sendung beworben...Ich weiß nur nicht, warum ich jetzt irgendein Blabla aufschreiben und es Konzept nennen soll? Was bringt uns das? Nichts!


    Jetzt sind es noch 17.50€ etwa

    Du musst machen was du für richtig hälst ... ich habe nur meinen Standpunkt dargelegt. Du sollst kein Blabla aufschreiben sondern dir Gedanken um das Radio machen bevor du hier Geld eintreibst ... ich meine wer dir sein Geld anvertraut sollte wissen was er dafür bekommt. In der Vergangenheit hast du dich schlicht nicht ums Radio gekümmert warum auch immer - woher weiß ich, das dich in 4 Wochen nicht wieder etwas anderes mehr interessiert und die Kohle dann futsch ist ... das ist der Punkt.

  • Erst das Radio einer MN, dann die Selbstdarstellungsplattform einiger MNler. Nicht, dass ich das schlimm fände. Nur ein richtiges MN-Radio war es nie, und somit ist auch meine Solidarität äußerst gering.

  • Möglich, aber sry dann gibts keine Musikwünsche mehr und es ist NUR NOCH Blabla. Wer will das?

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • @Fipsenstein: Die bisherigen Geldgeber geben ihr Geld und möchte an RSW mitwirken. Damit verteilen sich die Aufgaben und ist unabhängiger von einzelnen Personen. Solche Eigenaktivitäten der Moderatoren waren doch gut, wenn eben einer sagte, er will senden, dann hat er das einfach getan!


    @Giuseppe de Rossi: Wir haben immer offene Ohren für konkrete Kritik und Verbesserungsvorschläge.


    @Victor Kaczynski: Und wer hört sich das dann an? ;)

  • Also wenn ich Musik hören möchte, die ich mag, dann höre ich dass was ich selber habe. Dafür muss ich kein Radio einschalten. Aber wenn ich mich Informieren möchte, höre ich Radio.


    RSW war für mich immer das lustige MN Radio. Die Musik war eher störend, weil wenn ich mich schon so intensiv mit den MNs beschäftige, brauch ich keine RL Musik. Die lustigen Diskusionsrunden und dergleichen mir Georg fand ich eigentlich vollkommen ausreichend. Ich war halt selten Zuhörer, weil ich entweder nciht wusste wann die Sendung kam (Stichwort: Newsletter), oder weil die schlichtweg zu einer, für mich, blöden Zeit lief.


    IMHO war es nie die Musik, die den Reiz von RSW ausgemacht hat. Das Call-In Konzept, Stuiogäste und MN-Nachrichten waren die Dinge, die ich am Interessantesten finde. Warum das ganze nicht kombinieren, und die Gäste (auch im Chat) über MNs diskutieren lassen. Es gibt so viele Intermikronationale Interesenverbände, Orgas, passionierte MNler und dergleichen, die RSW als Ideales Sprachrohr und Plattform benutzen könnten. Wenn ihr die alle einbeziehen würdet, hättet ihr 1-2 Mal im Monat relativ interessantes Programm ohne Musik und bräuchtet euch um die GEMA nicht kümmern.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • @Potty: Ich weiß nur nicht wie man dann eine gewisse Zeit Programm voll kriegen möchte. Wie gesagt, es ist schwer genug gewesen für die Stücke zwischen der Musik ein paar Infos zu finden und zu moderieren. Gregor mit seiner "Raumpatrouille Oregano" hat darein so viel Zeit investiert - für etwas mehr als 10 Minuten.


    Wenn wir das Geld wirklich nicht zusammen bekommen, werden wir uns sicherlich auf ein solches Konzept beschränken müssen. Ich habe nur ein wenig Bauchschmerzen dabei andere unbeaufsichtigt senden zu lassen - was ist, wenn doch mal ein Moderator GEMA-Musik spielt? Dann bekomm ich den Ärger!

  • Wer sonst? Ein eigener Moderator mit eigenem Sonstwas, nem eigenen Account und was weiß ich nicht noch... warum solltest du verantwortlich sein dafür?
    Weil es "Radio Nöresund" heißt, was nichtmal n eingetragener Radiosender ist? Ist ja quasi ein Name wie "Peters Nachtgeschichten" oder so. Denke nicht dass durch den gleichen Namen die Verantwortung auf dich über geht.

  • Ich glaube aber, dass bei anderen Flatcastsender auch jeder Moderator nen eigenen Account hat - aber letztendlich ist doch der Radiosender für die GEMA und GVL verantwortlich!?


    \edit: Gibts ne Empfehlung für gute GEMA-freie Musik? Bedeutet GEMA-Frei auch GVL-Frei?

  • Es gibt irgendwo ne Internetseite nur mit gemafreier Musik. Die die sich dort angemeldet haben sind auch mit Sicherheit nicht in der GVL organisiert...


    Die anderen haben dann auch ne eigene Verantwortlichkeit. Warum sollten 2 verschiedene Sender (was ja 2 Moderatoren mit unterschiedlichen Accounts bedeuten) irgendwie die Verantwortlichkeit teilen?