Radio StarWeb braucht Deine Hilfe

  • Liebe Hörerinnen und Hörer von Radio StarWeb,


    es ist eine schwierige Situation eingetreten: Das Radio kann so wie es bis jetzt existierte nicht weiter bestehen. König Georg und ich haben leider nichtmehr so viel Zeit um selbst zu senden und das Radio wie bisher allein zu finanzieren.
    Deshalb braucht das Radio jetzt Deine Hilfe! Wenn man alle Kosten der GEMA und GVL zusammenträgt beläuft sich die Summe auf etwa 55 Euro/Monat. Etwa 30 Euro sind im Moment gedeckt. Wir brauchen also insgesamt Spenden über 25 Euro/Monat zur Rettung des Senders!
    Wer also bereit ist einen Teil zur Rettung des 1. MN-Radio-Senders, mit dem wir alle so viele Erinnerungen verbinden, zu leisten meldet sich bitte am Besten hier oder per privater Nachricht.


    Euer Öli Mandy Twist

  • Um Werbeeinnahmen anständig abrechnen zu können braucht man ein Unternehmen. Es folgen dann auch noch weitere Forderungen von GEMA/GVL durch die Einnahmen.


    Die GEMA will 32 Euro haben, wenn ihr im Web sendet und weniger als 430 Euro an Einnahmen habt... und ich glaub nicht dass ihr auf die Höhe kommt;)


    Aber wann sendet ihr überhaupt? Ist nicht die letzte Sendung eh im Dezember gewesen und danach nix mehr?

  • Könnte man nicht einen Teil schon durch Google Ads oder so abzahlen? Dafür braucht man doch nicht gleich ein Unternehmen. Auf der FAIX-Börse sind auch Anzeigen von Google geschaltet.

  • Ich fand den Sender zu anfangs immer recht gut, da er sehr informativ (Infos rund um die Mikronationen) und auch unterhaltsam war. Das Format hat leider etwas nachgelassen, aus sicherlich verständlichen Gründen, die ich hier gar nicht anprangern will.


    Wenn der Sender fortbestehen soll, unter Beteiligung der MNler, dann muss das Format wieder geändert werden. Es sollte wieder mehr ins Simon übergehen.


    Aber, was viel wichtiger ist: Es müssen sich Leute finden, die bereit sind regelmäßig zu senden und wenn es nur einmal im Monat ist, was okay wäre.


    Unter dieser Prämisse finden sich sicherlich Leute, die sich finanziell beteiligen. ;)

  • Und zu den Google-Ads: Ich glaube nicht, dass wir damit 20 Euro pro Monat erhalten.

    Das vielleicht nicht aber n paar Groschen wirds sicherlich geben.

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l


  • Leider hat uns etwas die Zeit gefehlt den Moderatoren genügend Tips zur Verbesserung der Qualität zu geben. Erinnern wir uns aber an die tollen Sendungen der König Georg Show's mit Stahlhammar oder an Raumpatrouille Oregano zurück...hach waren das tolle Zeiten!! Da hat man alles für RSW stehen und liegen lassen, weil es einfach unterhaltsam war.


    Carmen, wenn du natürlich auch einmal bereits wärst eine Sendung zu machen, auch wenn es nur einmal im Monat wäre ... ;) ...ich hätte auch wieder richtig Lust dazu, die mir allerdings bei den Zahlen so ziemlich vergangen ist!


    Es ist ohnehin dann schwierig eine Organisationsstruktur zu etablieren, wenn wir viele verschiedene Geldgeber haben, aber das sollte dann das kleinste Problem sein. Schaut mal, wenn jeder der den Beitrag hier liest einen Euro pro Monat geben würde, hätten wirs geschafft!! ;)


    Aktueller Stand: Es fehlen noch 17.50 Euro

  • Mein technisches Geschick....... :thumbdown:


    An die König-Georg-Show kommt natürlich niemand heran. Der King ist und bleibt ein Entertainer. Dieses Format können wir also ad acta legen. Aber wenigstens annähernd an die alten Sendungen heran zu kommen, dass würde sich auch auf die Hörerzahlen niederschlagen. Und die sind es ja letztendlich, die die "Gebühren" zahlen sollten. Doch mal ehrlich: Wer überweist denn pro Monat 1,- Euro? ;)


    Letztendlich zahlen immer die, denen das Projekt gehört..... ist so.

  • Das ist so einfach, meine Oma könnte sogar senden! ;)


    Leider wirds wohl keiner machen - 12 Euro pro Jahr wäre ja gleichbedeutend mit 1 Euro pro Monat. Wie es aussieht wird es wohl nichts mit der Rettung von RSW :(

  • Es ist ein bisschen einfach den Moderatoren die Sache in die Schuhe zu schieben ... die Bewertungen liegen in der Regel niedriger als 2. In Meinen Augen sind mangelnde Öffentlichkeitsarbeit und ein fehlendes Konzept Auslöser für einen Einbruch bei den Nutzerzahlen. Einige Personen aus der Geschäftsführung des Senders haben schlicht Ihre Aufgaben nicht wahrgenommen. Unter anderem hat da auch Herr Twist gepennt, der für das Marketing zuständig war/ist. Newsletter etc. gabs nicht mehr, Unterstützung der Moderatoren bei der Promo - Fehlanzeige.


    Statt hier mit Geld um sich zu werfen sollte man sich lieber erstmal ein Konzept erstellen und eine Basis für erfolgreiches Radio legen.

  • ... Ich hoffe ja noch, dass der Platzwart davon hört ...

    Hat er natürlich schon.
    Und auf der Grundlage dieser Philosophie, bin ich natürlich bereit, meine Unterstützung auch für den Erhalt von Radio StarWeb anzubieten.
    Dies aber vorrangig nur im materiellen und technisch-organisatorischen Bereich. Die Gestaltung der Sendungen sollte schon in den Händen von kreativen und sich dazu berufen und fähig fühlenden Mitspielern liegen.