Die VR Neu Italien ist da

  • Ja, früher war alles besser. ...Jede Epoche hat ihre Probleme, aber ein Problem bleibt. Das Schlechtreden ...

    Wie wahr, wie wahr.


    Der Suchard hat recht, mit zunehmendem Alter hat man immer weniger Zeit. Und dabei bin ich noch garnicht so alt. ...

    Das kann man so generalisierend nicht sagen. Ich habe, oder besser: ich nehme mir halt die Zeit für dieses Hobby. Und das, obwohl ich sicher nicht (mehr) der jüngste bin. In dieser Beziehung kommt es darauf an, welche Prioritäten man setzt.

  • Der Suchard hat recht, mit zunehmendem Alter hat man immer weniger Zeit. Und dabei bin ich noch garnicht so alt. ...
    Das kann man so generalisierend nicht sagen. Ich habe, oder besser: ich nehme mir halt die Zeit für dieses Hobby. Und das, obwohl ich sicher nicht (mehr) der jüngste bin. In dieser Beziehung kommt es darauf an, welche Prioritäten man setzt.

    Du hast ja auch nicht als Schueler oder Student hier angefangen. Das sind ganz andere Voraussetzungen. ;)

  • Sehe ich ähnlich. Obwohl natürlich gewisse Veränderungen nicht zu umgehen sind. Nehmen wir doch meine eigene ID. Natürlich vertrete ich in gewisser Hinsicht die konservativen Ansichten, die hinter diesem Großherzog stehen, aber ich bin als Spieler schließlich auch durch und durch Demokrat, was sich mit dem Charakter meiner Figur nicht gut vereinen lässt.

    Ich glaube, die meisten micronationalen Monarchen haben sich aus ganz pragmatischen Gründen gekrönt. Und weniger aus realer monarchistischer Gesinnung. ;)


    Die Monarchie bietet gerade jungen MNs zwei Vorzüge gegenüber Republiken. Erstens gewährleistet sie die Handlungsfähigkeit eines Staates indem stets ein völkerrechtlich vertretungsbefugtes Staatsoberhaupt amtiert. Mit einer einstelligen Bürgerzahl etwa machen Wahlen nun mal nicht so schrecklich viel Sinn, die Alternativen sind allzu oft "gar kein Kandidat" oder "Stimmengleichstand." Demokratie ist aufwändig, gerade neugegründete und noch kleine Nationen können den Aufwand nicht immer sinnvol schultern.


    Und zweitens sichert sie die Gründerautorität. Sie ermöglicht es dem, der die Idee zum Ganzen hatte, die Website gebaut und die Boardlizenz usw. bezahlt hat die Bremse zu ziehen, wenn Spaßvögel, Feldforscher, anderweitige Visionäre, Frustrierte oder so sich selbstständig zu machen drohen. Natürlich, Kollegialität, Vertrauen, Toleranz etc. sind gut. Aber ein Schalter für den Notfall ist trotzdem nicht verkehrt, und den kann - ganz "sim-korrekt" im Falle eines Falles am besten der als Monarch amtierende Gründer drücken.


    Klar, soll auch Leute geben die in den MNs ihre ernsthaft monarchistische Gesinnung ausleben oder Minderwertigkeitskomplexe abreagieren. Aber die werden sowieso meist schnell enttarnt und verdient ausgelacht. ^^

  • Stimmt schon, nur weiß ich nicht, was an einer monarchistischen Grundüberzeugung schlimm oder gar lachhaft sein soll, denn dann müssten wir den Großteil der Engländer, Spanier, Schweden etc. pp. auch auslachen. ;)

  • Wieso lache ich auch Leute aus, die sich alljährlich im Februar eine Nacht um die Ohren hauen um die "Oscar"-Verleihung zu gucken? Oder Leute die solche Sendungen schauen wie "Das Model und der Freak" und sich dabei nicht bewusst sind, dass sie den dort vorgeführten "Freaks" näher sind als jenen Figuren, welche die als "Models" auftretenden Personen darstellen sollen?


    Empfinde ich einfach nur gemeines Vergnügen daran mieszumachen was (vielen) anderen Freude macht? Bin ich frustriert, wie wenig Glanz und Glamour mich zu bezaubern vermögen? Oder gehöre ich zu den letzten Querdenkern meines Zeitalters?


    Wer weiß... ?(

  • Wir haben auch als Kaiserreich angefangen.
    Das mit der Demokratie haben wir so gelöst dass die Spielleitung (oft via Zufall) entscheidet welche "Partei" (die es an sich nicht gibt) wie viele Anteile hat.


    Die Aktionen beeinflussen dann natürlich das Ergebnis mehr oder weniger stark.


    Das funktioniert auch bei 3-4 Spielern gut. Inzwischen haben wir zwar mehr aber kaum einen interessiert die Politik :/

  • Oder Leute die solche Sendungen schauen wie "Das Model und der Freak" und sich dabei nicht bewusst sind, dass sie den dort vorgeführten "Freaks" näher sind als jenen Figuren, welche die als "Models" auftretenden Personen darstellen sollen?


    Das ist doch meistens so. Aber jetzt kommen wir endgültig vom Thema des Threads weg. Also jetzt besser doch zurück.

  • Wenn es danach ginge was hier mal Thema war könnte der Thread auch geschlossen werden. Denn die Nation die hier vorgestellt wurde ist doch quasi sofort wieder eingestellt worden. ;)

  • Ich habe übrigens nie den Sinn darin gesehen, in den MNs mich selbst zu spielen. Das habe ich schon in der Realität, das brauche ich hier nicht. Mein einziger Beitrag zum Sterben der MNs ist die Überladung der Ausgestaltung, so dass die MNs zu komplex für Leute werden, die über blasse Parteienstreitigkeiten nicht hinauskommen.

  • Ich habe übrigens nie den Sinn darin gesehen, in den MNs mich selbst zu spielen. Das habe ich schon in der Realität, das brauche ich hier nicht. Mein einziger Beitrag zum Sterben der MNs ist die Überladung der Ausgestaltung, so dass die MNs zu komplex für Leute werden, die über blasse Parteienstreitigkeiten nicht hinauskommen.


    Und das sei uns ein ehrhaftes Anliegen.