Die VR Neu Italien ist da

  • Ok, Vorschläge.. ähm. Das klingt jetzt sehr boshaft von mir aber warum um die Katze herumreden. Mein Vorschlag: Lass es bleiben.


    Ernst: Wenn Du Interesse an MNs hast, dann such Dir eine Dir passend scheinende MN aus, spiele ne Weile mit. Dann lernst Du was alles in ne MN reingehört und dann kannst Du Später immer noch was eigenes gründen

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Hallo,
    Ich habe vor ein paar tagen die Volksrepublik Neu Italien gegründet. Da ich Neu dabei bin bitte ich euch um vorschlage.
    Ich werde den Artikel und mein Profil in den nächsten Tagen noch Fertig machen.


    Das klingt eher nach vDeutschland als nach Micronation.
    Kurzum, du wirst hier keine Anhänger finden, und wenn, dann wirds kaum eine intermicronationale Kommunikation geben.

  • Nenn mir eine Micronation, die noch ein gutes Pflaster für absolute Neulinge ist. ;)


    Fuchsen

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nenn mir eine Micronation, die noch ein gutes Pflaster für absolute Neulinge ist. ;)


    Ich dachte jetzt eher, dass für Neulinge ein leichtes und nachvollziehbares politisches System geeigneter wäre. Eine MN, wo die Rollen auch klar verteilt sind.
    Was den Umgang untereinander und die Herzlichkeit gegenüber neuen Mitspielern betrifft, haben wir überhaupt keine Probleme.

  • jetzt weiß ich wie Du RL heißt ^^


    er meint wohl mich ;)

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Wieso ist Arcor im Vergleich zu anderen MNs kein gutes Pflaster für absolute Neulinge? ?(
    Man muss kein Experte für irgendeinen realen Kulturkreis sein oder sich aufwändig in eine fiktive Kultur einarbeiten. Das politische System ist eine herkömmliche parlamentarische Monarchie. Erste Posten bzw. Aufgaben wie etwa Botschafter sind einfach zu bekommen. Nach einmonatiger Staatsbürgerschaft wird man Mitglied des Staatsparlamentes. Es bestehen keine Parteien, Cliquen oder Seilschaften die einem das Leben schwer machen. Das Gesprächsklima ist rundum freundlich und entspannt.


    Arcor krankt nur wie alle MNs an einer allgemeinen Ermüdung durch Überalterung. Auf dieses Phänomen bezog ich mich mit meiner rhetorisch gemeinten Frage. Praktisch alle MNs werden mittlerweile von Leuten getragen, die in aller Regel schon seit einigen Jahren dabei sind. Da sind die Phantasie und Lust zu Spontaneität und Verrückheiten mehr oder weniger aufgebraucht. Ein absoluter Newbie kommt mit einer ausgefallenen und für ihn aufregenden Idee. Seine eingesessenen Mitspieler finden die noch nicht mal schlecht. Sie können sich nur nicht zu rechter Begeisterung motivieren. Sie haben sowas in der Art schon mal bzw. schon oft erlebt. Sie warten auf neue Kicks, von denen sie selbst eigentlich keine greifbare Vorstellung haben.

  • Arcor krankt nur wie alle MNs an einer allgemeinen Ermüdung durch Überalterung. Auf dieses Phänomen bezog ich mich mit meiner rhetorisch gemeinten Frage. Praktisch alle MNs werden mittlerweile von Leuten getragen, die in aller Regel schon seit einigen Jahren dabei sind. Da sind die Phantasie und Lust zu Spontaneität und Verrückheiten mehr oder weniger aufgebraucht. Ein absoluter Newbie kommt mit einer ausgefallenen und für ihn aufregenden Idee. Seine eingesessenen Mitspieler finden die noch nicht mal schlecht. Sie können sich nur nicht zu rechter Begeisterung motivieren. Sie haben sowas in der Art schon mal bzw. schon oft erlebt. Sie warten auf neue Kicks, von denen sie selbst eigentlich keine greifbare Vorstellung haben.


    Ich find, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ganz wenige Ausnahmen würde ich da zulassen.
    Auch Arcor kenne ich nicht so, bzw. schätze es nicht so ein. Im Gegenteil, in Arcor und anderen MNs sind die "alten Hasen" geradezu heiß auf neue Impluse, oder nicht?


    Das größte Problem der MNs ist meineserachtens, dass man versucht ein besseres Browserspiel zu sein um gegen die merkwürdigen - von Pro7 beworbenen - Produkte anzukommen, anstatt sich mal vernünftig zu den Rollenspielen und RPGs zu bekennen.