JRS Wahl 2009 / Suche Web Programierer für eine Internetseite

  • Viel Glück bei der Wahl :)


    Stadt spart bei der Beleuchtung,
    konnte man in den letzten tagen auf der Internetseite von Solingen lesen,
    die eingesparten 200.000 sollen den ersten Stein setzen,
    für ein Haushalt im Plus. Das Wahlkampfteam von Sammy Braschos sieht diesem Ratsbeschluss skeptisch über,
    erst vor kurzem wurde der 50 Millionen Mietvertrag für das Rathaus unterschrieben sowie der ca. 2 Millionen Löschwasserversorgungs-Vertrag bei der SWS.Ich halte es für unnötig die Beleuchtung sowie die Ampeln auf vielen Hauptverkehrsstraßen abzustellen oder zu demmen,
    Gerade am Schlagbaum/Rathausplatz ist ein solcher Beschluss ein Unfallrisiko weil auch nachts diese Straße halbwegs befahren ist,so Sammy Braschos.


    Dafür gibt es am Auto so Lampen, die man bei Dunkelheit einschalten kann ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Man darf auf einer Hauptverkehrsstraße vor dem Rathaus das Licht am Auto nicht anschalten? Was ist denn das für ein Blödsinn? Soweit ich weiß, muss man laut Straßenverkehrsordnung die Beleuchtung einschalten wenn's dunkel ist.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • :D
    Aber mal im Ernst, ohne Straßenbeleuchtung ist schon blöd zu sehen, was einem plötzlich vors auto die Straße rennen kann. Wenn einer vor den Scheinwerfern auftaucht,kann es etwas spät sein....Darum gehts wohl, vermute ich mal.

  • :D
    Aber mal im Ernst, ohne Straßenbeleuchtung ist schon blöd zu sehen, was einem plötzlich vors auto die Straße rennen kann. Wenn einer vor den Scheinwerfern auftaucht,kann es etwas spät sein....Darum gehts wohl, vermute ich mal.


    Auf der Autobahn gehts doch auch ohne Straßenbeleuchtung, und da fährt man noch ne Runde schneller. 8)


    Aber es gibt ja immer so Leute, die gelegentlich vergessen, das Licht anzumachen, von daher sind Straßenlaternen schon ok. *hust*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Lehrer aus dem StudiVZ? Als Wahlkampfthema? Öhm... ob euch das jemand abnimmt... ;)


    Aus dem SchülerVZ, bitte. Und ich finde, dass es für eine Jugendstadtratswahl nichts Bürgernäheres gibt als ein solches Anliegen, denn welcher Schüler ist heute schon nicht im SchülerVZ?

  • denn welcher Schüler ist heute schon nicht im SchülerVZ?


    *meld*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Wahrscheinlichkeit das da ne Omi mit Rolli über die Straße läuft is aber auch nen kleinwenig kleiner ^^

    Trotzdem würde ich gerne sehen, wie jemand durch das Dorf die Stadt mit 80 km/h fährt. Einfach aus äh Interesse. ;)

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos

  • Trotzdem würde ich gerne sehen, wie jemand durch das Dorf die Stadt mit 80 km/h fährt. Einfach aus äh Interesse. ;)


    Nicht mit 80, aber so 100-120 könnte ich anbieten ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Aus dem SchülerVZ, bitte. Und ich finde, dass es für eine Jugendstadtratswahl nichts Bürgernäheres gibt als ein solches Anliegen, denn welcher Schüler ist heute schon nicht im SchülerVZ?


    Ja, klar, es lockt die Leute an. Aber es gibt ja wohl nix ferneres als zu glauben, eine freie Firma lässt sich von einem Jugendstadtrat reinreden, wen die reinlassen und wen nicht;)
    Zumal es ja nicht einmal kontrollierbar wäre...

  • Na und? Wann wäre es denn im Wahlkampf scho mal auf Sinn und Machbarkeit angekommen? Ist doch egal, solang der Pöbel das Kreuz an der gewünschten Stelle macht.

  • Die Wahrscheinlichkeit das da ne Omi mit Rolli über die Straße läuft is aber auch nen kleinwenig kleiner ^^


    Also wenn die über die Straße läuft, wenn es zappenduster ist, dann hat die selber schuld, wenn die ohne Reflektoren mit ihrem Rolli durch die kante pesen will. Das ist dann natürliche Auslese.


    Aber mal im Ernst: So ne Rolli Oma kann nen ganz schönen Blechschaden verursachen. Von daher sollte man einfach ein "Immer Abblendlicht-gebot" erlassen, wie in Skandinavien oder Teschechien.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort


  • Aber mal im Ernst: So ne Rolli Oma kann nen ganz schönen Blechschaden verursachen. Von daher sollte man einfach ein "Immer Abblendlicht-gebot" erlassen, wie in Skandinavien oder Teschechien.


    Der Nachteil davon aber ist, dass die Unfallzahlen mit Motorrädern steigt, deshalb hat man in Österreich auch die Licht-Pflicht am Tag wieder abgeschafft.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Ja, klar, es lockt die Leute an. Aber es gibt ja wohl nix ferneres als zu glauben, eine freie Firma lässt sich von einem Jugendstadtrat reinreden, wen die reinlassen und wen nicht;)
    Zumal es ja nicht einmal kontrollierbar wäre...


    Die müssen sich ohnehin nicht reinreden lassen, weil sie Lehrer im SVZ nicht zulassen. Nur leider ist ein Lehrer mit einem Schülerfoto nur schwer von einem Schüler zu unterscheiden, und es gibt sicher auch genügend Lehrer, die über die Accounts ihrer Kinder reinkommen. Von den zahlreichen Vertretern der freien Wirtschaft in VZs will ich da noch gar nicht reden.

  • Schüler-VZ... Das sind mal gute Impulse für die Stadtratswahl bei uns :D
    Obwohl, ich glaub nicht das ich Wahlkampf machen muss, mein Listenplatz ist die beste Vorraussetzung 8)


    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner Wahl, nur ein Ratschlag: "Rechtschreibkorrektur und Zeichensetzung sind für PMs immens wichtig" ;)



    Crocatio di Regno


    Amministratore della difesa


    Conte di Ravoni


    ehrbares Mitglied des Hohen Ordens der medianischen Kreuzritter


  • Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner Wahl, nur ein Ratschlag: "Rechtschreibkorrektur und Zeichensetzung sind für PMs immens wichtig" ;)

    …und die richtige Verwendung der richtigen Unicode-Zeichen wie „…“

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos