Pazifistische Kartenorganisation

  • Ok, nehmen wir Konzept Nr.1 und Konzept Nr. 3 für die Schublade, könnte ja eventuell wenn Konzept Nr. 1 gut läuft eine Untersimulation von Konzept Nr.1 werden.


    Das sich inzwischen mehrere Kartographen gemeldet haben machen wir ein Wettbewerb heraus:


    Hier ist die Beschreibung:


    Organisationsname: Pazifistische Föderation von Atraverdo (PFA)


    Kartenorganisationsname: Kartographische Vereinigung der PFA (KaVePFA)


    Äquatordurchmesser: 12.471 km
    Poldurchmesser: 12.430 km
    Nullmeridian durch Des Angelos


    Kontinentalunionen/Staaten


    A: Thulischer Ozean (Nordpolarozean, viertgrößter Ozean)


    1: Union of Nahuatl (Des Angelos) - Form der Provincia Nahuatl (orientiert sich an Nordamerika): 19.807.553 km²:
    1.1 United States of Sipala (Des Angelos) - Form frei wählbar, Mittelstaat (orientiert sich an der USA): 9.826.630 km²
    Garona-Gate (Meeresstraße zwischen Sipala und Wetaskiwin)
    1.2 Estados Unidos de Mocehuia (Fedrica) - Form frei wählbar, südwestlich von Sipala (orientiert sich an Nordmexiko): 3.945.100 km²
    1.3 Estados Unidos de Tlamatcanemiliztli (Catena) - Form frei wählbar, südwestlich von Mocehuia (orientiert sich an Südmexiko ohne die Teile von Olal): 1.972.550 km²
    1.4 Royaume de Wetaskiwin (Papayatik) - Form frei wählbar, Insel nördlich von Sipala (orientiert sich an Kanada/Alaska): 4.063.273 km²


    a: Mar del Nahuatl (Meer zwischen Nahuatl und Anchiamo, drittgrößtes Meer)


    2: Unión de Anchiamo (Empirano) - Form der Provincia Anchiamo, südlich von Nahuatl (orientiert sich an Mesoamerika/Karibik): 8.915.499 km²
    2.1 República de Olal (Empirano) - Form frei wählbar, Nordstaat (orientiert sich an Guatemala, Chiapas und Tabasco/Honduras, El Salvador und Belize/Yucatán, Campeche und Quintana Roo): 3.633.810 km²
    2.2 República de Costa Laka (Gernezia) - Form frei wählbar, südöstlich von Olal (orientiert sich an Costa Rica/Panama und Nordkolumbien/Nicaragua): 2.452.800 km²
    Estrecho de Garós (Meeresstraße zwischen Olal und Satta)
    2.3 Republique de Satta (Port Lapé) - Form frei wählbar, Insel nordöstlich von Olal (orientiert sich an den Großen Antillen): 1.659.480 km²
    Détroit de Satta (Meeresstraße zwischen Satta und Amikekia)
    2.4 Republic of Amikekia (Port Pé) - Form frei wählbar, Insel südöstlich von Satta (orientiert sich an den Kleinen Antillen/Guyana, Suriname und Französisch Guayana): 1.169.409 km²


    b: Mar del Anchiamo (Meer zwischen Anchiamo und El Dorado, größtes Meer)


    3: Unión de El Dorado (Anusia) - Form der Provincia El Dorado, südöstlich von Anchiamo (orientiert sich an Südamerika/Antarktis): 14.855.665 km²
    3.1 República Federativa do Ticuna (Anusia) - Form frei wählbar, Oststaat (orientiert sich an Brasilien): 12.771.322 km²
    3.2 República de Guarani (Amilcare) - Form frei wählbar, südwestlich von Ticuna (orientiert sich an Paraguay/Peru/Bolivien): 950.000 km²
    3.3 República de Kanhgág (Cordara) - Form frei wählbar, südlich von Guarani (orientiert sich an Uruguay/Argentinien und Antarktis/Chile): 765.720 km²
    3.4 República de Ianomâmi (Nessu) - Form frei wählbar, nordwestlich von Ticuna (orientiert sich an Venezuela/Südkolumbien und Ecuador): 368.623 km²


    B: Atlacatlischer Ozean (Ozean zwischen den drei mittleren und den drei östlichen Kontinenten, zweitgrößter Ozean/auf den versunkenen Kontinent Atlacatl die Untermeeresstadt Tzihil Atlacatl, die zum Reino de Paz gehört)


    4: Union von Lagemo (Lairisia) - Form der Provincia Lagemo, nordöstlich von Nahuatl (orientiert sich an Nordeuropa): 33.260.756 km²
    4.1 Bundesrepublik Atrimitien (Lairisia) - Form frei wählbar, Südstaat (orientiert sich an Deutschland/Österreich/Schweiz und Liechtenstein): 7.561.200 km²
    Atrimitischer Belt (Meeresstraße zwischen Friedland und Mir/Pokój)
    4.2 United Kingdom of Peace Island (Marcatosa) - Form frei wählbar, Insel südwestlich von Frithur (orientiert sich an den Britischen Inseln): 3.781.116 km²
    Channel of Peace (Meeresstraße zwischen Peace Island und Vrede)
    Channel of Frithur (Meeresstraße zwischen Peace Island und Frithur/Rauha)
    4.3 Federazija Mir (Castiero) - Form frei wählbar, Insel nordöstlich von Pokój (orientiert sich an Russland/Weißrussland/Ukraine): 16.713.000 km²
    4.4 Konungariket Frithur (Fredstad) - Form frei wählbar, Insel nordöstlich von Friedland (orientiert sich an Skandinavien/Island und Grönland/Färöer): 3.599.712 km²
    Atrimitiensund (Meeresstraße zwischen Friedland und Frithur/Rauha)
    4.5 Koninkrijk Vrede (Paisdam) - Form frei wählbar, nordwestlich von Friedland (orientiert sich an BeNeLux): 74.640 km²
    4.6 Rzeczpospolita Pokój (Mierawa) - Form frei wählbar, auf einer Insel mit Mir, östlich von Friedland (orientiert sich an Polen und Ostpreußen/Tschechei/Slowakei): 995.000 km²
    Mir-Propiw (Meeresstraße zwischen Mir/Pokój und Frithur/Rauha)
    4.7 Tasavalta Rauha (Béke) - Form frei wählbar, auf einer Insel mit Frithur, nordöstlich von Mir (orientiert sich an Finnland/Baltikum/Ungarn): 536.088 km²


    c: Lagemisches Meer (Meer zwischen Lagemo und Accesa, viertgrößtes Meer)


    5: Unión de Accesa (La Fontura) - Form der Provincia Accesa, südlich von Lagemo (orientiert sich am Mittelmeerraum): 17.824.998 km²
    5.1 Reino de Paz (La Fontura) - Form frei wählbar, Weststaat (orientiert sich an der Iberischen Halbinsel): 3.499.524 km²
    Estrecho de Pujolo (Meeresstraße zwischen Paz und Hetep)
    5.2 Repubblica di Pace (Vitòria) - Form frei wählbar, nordöstlich von Paz (orientiert sich an Italien, San Marino und Vatikan/Frankreich und Monaco): 4.049.058 km²
    Stretto di Pace (Meeresstraße zwischen Pace und Eirene)
    5.3 Demokratia Eirene (Akrothira) - Form frei wählbar, Insel südöstlich von Pace (orientiert sich an Griechenland und Zypern/Türkei, Kaukasus, Aserbaidshan und Kurdistan/Balkan): 5.974.200 km²
    Porthmós Hetep (Meeresstraße zwischen Eirene und Hetep)
    Porthmós Eirene (Meeresstraße zwischen Eirene und Shalom)
    5.4 Dshumhûriyyat al Hetep (Al-Salamu) - (Form frei wählbar, Insel südöstlich von Paz (orientiert sich an Nordafrika): 4.280.071 km²
    Bab al Hetep (Meeresstraße zwischen Hetep und Shalom)
    5.5 Medinat Shalom (Shalayim) - Form frei wählbar, Insel südöstlich von Eirene (orientiert sich an Israel): 22.145 km²


    d: Mar del Accesa (Meer zwischen Accesa und Amani, zweitgrößtes Meer)


    6: Union de Amani (Salama) - Form frei wählbar, südlich von Accesa (orientiert sich an Afrika/Arabien): 5.036.922 km²
    6.1 Fädäralawi Dimokrasiyawi Ripäblik Thayu (Salama) Form frei wählbar, Oststaat (orientiert sich an Ostafrika): 1.817.945 km²
    6.2 Iriphabliki yase Uxolo (Isithangami) Form frei wählbar, südwestlich von Thayu (orientiert sich am Südlichen Afrika/Madagaskar und Maskarenen/Seychellen und Komoren): 2.470.740 km²
    6.3 Federal Republic of Asmomdwoe (Alaáfia) Form frei wählbar, nordwestlich von Thayu (orientiert sich an Westafrika): 511.291 km²
    6.4 Al-Mamlaka al Salâm (Al-Salmu) Form frei wählbar, Insel nordöstlich von Thayu (orientiert sich an der Arabischen Halbinsel): 236.946 km²


    C: Gzhibdic Ocean (Ozean zwischen Amani und Gzhibdeyul, drittgrößter Ozean)


    7: Union of Gzhibdeyul (Khyunglung) - Form frei wählbar, südwestlich von Nahuatl (orientiert sich an Asien/Australien/Ozeanien): 12.798.000 km²
    7.1 Lamayul Hépíng (Khyunglung) - Form frei wählbar, Nordinsel (orientiert sich an China/Mongolei/Sibirien und Zentralasien): 9.571.302 km²
    Street of Hépíng (Meeresstraße zwischen Hépíng und Ahimsa)
    Street of Heiwa (Meeresstraße zwischen Héping und Heiwa)
    Street of Rongo (Meeresstraße zwischen Hépíng und Rongo)
    7.2 Ganarâjya Ahimsa (Shanti) - Form frei wählbar, Insel südwestlich von Hépíng (orientiert sich am Indischen Subkontinent/Iran/Afghanistan und Tadshikistan): 1.643.795 km²
    Street of Ahimsa (Meeresstraße zwischen Ahimsa und Rongo)
    7.3 Koku Heiwa (Pyonghwa) - Form frei wählbar, Insel östlich von Hépíng (orientiert sich an Japan/Korea/Taiwan): 377.835 km²
    7.4 Kingdom of Rongo (Kedamaian) - Form frei wählbar, Insel südöstlich von Hépíng (orientiert sich an Australien/Ozeanien/Südostasien): 1.205.068 km²


    D: Océano del Mumico (Ozean zwischen den drei mittleren und den westlichen Kontinent, größter Ozean)


    E: Océano del Antico (Südpolarozean, fünftgrößter Ozean)


    Wer die beste Karte dazu zeichnet bekommt den Job als Kartograph der KaVePFA!

  • Ich verstehe diese ganze Weltfridendiskussion nicht. Wenn man es mal realistisch sieht, kann es keinen Weltfrieden geben, da es immer
    Konflikte (Meinungsverschiedenheiten und unterschiedliche Interessen) geben wird. Gewalt stellt für manche ein brauchbares Mittel zur Durchsetzung ihrer
    Forderungen dar. Will man diese Gewalt nun verhindern, dann geht das nur mit Gewalt.
    Das z.B. ein Militär nicht einfach unersetzbar ist, sieht man z.B. daran, dass sogut wie alle Staaten ohne Militär ein Abkommen mit anderen Staaten haben, die ihnen dafür ihre Streitkräfte zur Verfügung stellen. Wahrscheinlich wird selbst Puerto Rico ein solches Bündniss haben.


    In Bezug auf die µN kann man sagen: Noch mehr Konflikte !
    Ich verstehe garnicht, wie man behaupten kann, Konflikte würden das Spiel langweilig werden lassen. Im Gegenteil, wenn es in einem echten Staat - vor allem meinem Heimatstaat - krieselt, dann ist das wahrlich unangenehm, aber bei einer µN wird die Sache spannend. Immernur friedfertig vor sich hin zu dümpeln und sein Unternehmen betreiben kann zwar auch interessant sein, aber so ein paar Konflikte oder sogar Kriege müssen auch da sein, sonst wirkt das ganze recht unrealistisch.


    Wenn Fuchsen z.B. auf einmal Korland überfallen würde (was es natürlich nicht tun würde, aber ist ja auch nur ein Beispiel :D ), dann könnte ich die Produktion meines Chemieunternehmens einfach hochfahren und auf Sprengstoffe und Gasgranaten umstellen - Dünger und Analytik wär dann zwar nichtmehr so gefragt, aber dafür Sprengstoff und Gas. Danach würde ich mich freuen, auf die Kalivorräte in Korland zugreifen zu können und könnte wieder auf Dünger und Analytik umstellen. Oder ich würde es lassen und.


    Da Korland aber nicht zu Fuchsen gehört, expandiere ich eben einfach mein Unternehmen.
    Wie man sieht, wäre solch eine Dynamik auf einer pazifistischen Karte unmöglich. :thumbsup: