UMS (The United Moep States)

  • Guten Tag, lieber Bürger, Angehörige anderer Staaten und Staatsoberhäupter,




    The United Moep States (zu Deutsch: Die Vereinigten Möp-Staaten) sind ein Staatenbund in der gemäßigten-mediterranen Zone. Sie haben etwa die halbe Größe des gelben Reiches. Die Hauptstadt heißt Choastown und liegt im District of Locumbia. Es hat das Rechtssystem einer präsidialen Republik und besteht aus zehn Bundesstaaten.


    Nun zur Geschichte: Im Jahre 1693 wurde der Staat Sissimipi im Süden des Landes gegründet. Im Jahre 1708 schloss sich dann der Staat Hoklaoma an. Seit sich im Jahre 1724 dann der Staat Roflida anschloss, gilt der Staat öffentlich als die UMS. Ab 1749 beginnt die militärische Geschichte der UMS, den in diesem Jahr wurde die UMS Army gegründet, die Armee der UMS. Ab 1749 schloss sich auch kein Staat mehr freiwillig der UMS an. 1762 kauften die UMS den Eingeborenen den Staat New Ceximo für fünf UMS-Dollar (Währung der UMS seit 1754) ab, worauf diese freudig das Land verließen. Bis 1798 wurden schließlich die drei Staaten Falicornia, Sinnemota und Dihao durch Kriege erobert. 1808 kam es zu einem Krieg mit den benachbarten Staaten Chimigan, Brenaska und Simouri. Nachdem in einem blutigen Krieg 100 000 Soldaten gefallen waren, annektierten die UMS schließlich die drei Staaten und erreichten ihre heutige Größe.


    Nun zu der Religionsangehörigkeit:


    Die Religionsangehörigen bestehen zu 40% aus protestantischen Christen, zu 30% aus katholischen Christen, zu 20% aus Juden und zu 10% aus Buddhisten.


    Die UMS zählt ca. 80 Millionen Einwohner.


    Leider leidet der Präsident gerade an einer Nasenentzündung, aber er wird sicherlich bald wieder zu sprechen sein. :ignore:


  • Mich würde wirklich interessieren, wieso immer derartige Einwohnermassen nötig sind.
    Wenn ich eine Prognose wagen darf, nicht unter 10000 Atomraketen und 100000 Panzer. von den 50000 Stealthmaschinen und der gigantischen Flotte zu schweigen....
    Was ist übrigens Möp?

  • Möp müsste so ziemlich das gleiche/selbe wie Blubb bedeuten...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mich würde wirklich interessieren, wieso immer derartige Einwohnermassen nötig sind.
    Wenn ich eine Prognose wagen darf, nicht unter 10000 Atomraketen und 100000 Panzer. von den 50000 Stealthmaschinen und der gigantischen Flotte zu schweigen....



    Du hast recht, ich werde die Einwohnerzahl ändern. ;)

  • Möb sehe dazu Mob ,Mobsters (Gangsters) also Mob wie in große Menschen menge. ;)

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Möb sehe dazu Mob ,Mobsters (Gangsters) also Mob wie in große Menschen menge. ;)


    Nein, leider nicht... ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Je nach Betonung kann damit auch eine Frage (Mööepp?) ein Ausruf (Mööepp!) oder auch eine negative Konnotation (Mööëpp) ausgedrückt werden. Bei einem zornigen (Möööööhöööööööepp!) jedoch ist Vorsicht geboten, da das Kamel sehr aggressiv reagieren könnte.


    :D:D:D