• Ernsthaft? :D


    Soweit ich weiß, ist der bei Windows XP SP1 dabei, nur nicht im Startmenü verlinkt. progman.exe heißt die Datei.


    Richtig. Aber Windows XP SP1 wird nicht mehr supported. Und soweit Wikipedia weiß, ist der in den nachfolgenden Versionen nicht mehr drin,. Da kann ich auch gleich bei Windows 3.11 bleiben ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Die Spracherkennung ist das schönste Spielzeug in Windows sieben.
    Macht sehr viel Spaß mit diesen mit der Spracherkennung zu experimentieren und zu spielen.
    Im Vergleich zu Windows Vista ist die Fehlerquote deutlich gesunkenen auch Hermann sexy spricht.
    Daher ist die Spracherkennung überhaupt das Argument um auf Windows sieben zu wechseln.
    Interessant wie wenige Fehler Jepsen diesem Text hier sind.
    Bei Windows Vista werden hier eindeutig vielmehr auf Leos oberster Text beinahe unleserlich geworden wäre.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Fehler habe ich schon bemerkt. Nur war das unter Vista teils heftiger...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wieso nicht, ich benutz noch Computertechnik aus den achtzigern für manche Dinge. Und nen Rechenstab und ne Logarhytmentafel hab ich auch noch.


    Für bestimmte Aufgaben, z.B. Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation ist Windows 3.11 ja auch ausreichend. Aber Surfen stelle ich mir anstrengend vor: Es gib keine aktuellen Browser, geschweige denn Flash.


    Die Spracherkennung ist das schönste Spielzeug in Windows sieben.


    Die Bildschirmtastatur und die Schrifterkennung sind auch nicht schlecht.


  • Im Vergleich zu Windows Vista ist die Fehlerquote deutlich gesunkenen auch Hermann sexy spricht.


    "Herrmann Sexy" = "Wenn man sächsisch", oder? :hahaha:


    Für bestimmte Aufgaben, z.B. Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation ist Windows 3.11 ja auch ausreichend. Aber Surfen stelle ich mir anstrengend vor: Es gib keine aktuellen Browser, geschweige denn Flash.


    Es gab doch den Netscape Navigator. Ist doch dasselbe wie Firefox. ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Für bestimmte Aufgaben, z.B. Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation ist Windows 3.11 ja auch ausreichend. Aber Surfen stelle ich mir anstrengend vor: Es gib keine aktuellen Browser, geschweige denn Flash.


    Surfen würde ich mit derart altem Zeugs wie 3.11. auch nicht mehr. Aber für manche Dinge sind alte Exoten eben besser. Würde heut sicher keiner mehr als Computer betrachten,
    erfüllt aber den Zweck. Vor allem passt es locker in eine Hemdtasche.

  • Mit Netscape sieht das besser aus ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Einen Footer am unteren Ende des Dokuments und mindestens am unteren Rand des angezeigten Bereichs zu positionieren, ist ein Kapitel für sich und funktioniert in älteren IE-Versionen so oder so nur über CSS-Hacks einigermaßen w3c-konform. Da die Seite aber zugegeben ziemlich schludrig geschrieben ist, werde ich sie wohl demnächst mal sauber neu aufbauen. Dann sieht sie unter Windows 3.11 vielleicht auch ein wenig besser aus. ;)

  • Dürfte eigentlich mit sauberer Containerverteilung und einem absolut ans Ende verbannten Container sehr gut klappen, und das bei allen IEs seit 4.0 (mindestens 6.0). :)


    Eine gute Art, die Website auf Rundumkompatibilität zu überprüfen: Die Seite muss noch gut und semantisch richtig lesbar sein, wenn man sämtliche Formatierung (bei einer sauberen Website also: Alle CSS-Angaben) rausschmeißt und sämtliche Bildlinks zerstört (sodass der Alt-Text angezeigt wird). Dann funktioniert sie garantiert auch für sehbehinderte Personen, Suchmaschinenroboter und Leute mit Windows 3.11. :>

  • Dürfte eigentlich mit sauberer Containerverteilung und einem absolut ans Ende verbannten Container sehr gut klappen, und das bei allen IEs seit 4.0 (mindestens 6.0). :)


    Wie gesagt: Wenn man den Footer am unteren Ende des Dokuments, mindestens jedoch am unteren Ende der Seite haben will, geht das in älteren IEs nicht ohne CSS-Hacks. Welche Versionen das genau betrifft weiß ich gerade nicht. In jedem Fall den IE6. Das hat was damit zu tun, dass der IE height: 100%; etwas eigenwillig interpretiert. Der bezieht das bei DIVs nicht auf das Elternelement, sondern stets auf den angezeigten Bereich und min-height kennt er gar nicht. Alles nicht so einfach.


    Es es gibt da einen sehr eleganten, w3c-konformen CSS-Hack, den ich aber bei der Erstellung dieser Seite noch nicht kannte. Ich will den aber nun nicht nachträglich reinfummeln, sondern lieber die ganze Seite w3c-konform neu aufbauen, was wahrscheinlich auch nicht mehr Arbeit ist, aber ein besseres Ergebnis verspricht.