• Dieser Kommentar bezog sich auf Perleburg, nehme ich an? ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mal nix gegen Windows 95!
    Der erste Computer, den ich gesehen hab , hat noch Lochkarten verarbeiten können. Und der lief auch... ;)

  • Laut Wiki soll es nicht gehen, aber ich denke, dass sich da viele beschweren werden und es daher einen Flicken geben wird.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bei genauerer Betrachtung kann man eigentlich sagen, dass die klassische Startleiste erhalten bleibt, nur dass sich nicht für jeden Ordner eine neue Ebene öffnet, sondern alles untereinander bleibt. Den Arbeitsplatz kann man sich ja auch zB via Verknüpfung auf den Desktop holen.


    Windows 7 werde ich mir so oder so holen, will mein Upgrade-Recht nicht ungenutzt vergammeln lassen ^^


    Was auch gut ist (auch bei Vista), dass man es endlich geschafft hat, Systemfenster, wie zB. die Anzeigeeinstellungen, mit unten in der Taskleiste anzuzeigen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Toll sind die vielen neuen Spielzeuge wie der Mathematik-Eingabebereich oder das Snipping-Tool, auch der extrem aufgemöbelte Taschenrechner ist sehr gut. Paint hat auch ein Facelift bekommen.


    Den Audiorecorder hat man verschandelt, er kann das nicht mehr abspielen und speichert alles als wma ab...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • ich nutze bereits Windows 7 und kann nicht klagen. Das Design und die Möglichkeiten, sich Hintergrundbilder in einer Slideshow zusammenzustellen, finde ich gut. Ebenso die Tools die man sich auf den Bildschirm ziehen kann wie die Uhr und Wetteranzeige (Ich weiss das gibts auch bei Vista aber ich hatte nur XP vorher :P) Was auch sehr nützlich ist sind Notizen die man sich auf dem Bildschirm "pinnen" kann. Das spart Pinnwände ;)


    Außerdem gibt es mehr Sicherheit. Jedesmal wenn du etwas installieren willst fragt er dich. Bei XP z.B. kam es oft vor, dass sich Programme im Hintergrund selbst installiert haben. Und jetzt ist das verbessert worden.


    Aber zu nennen sind natürlich auch zahlreiche kleine Effekte ... wenn du etwas in der Taskleiste an hast wie Firefox z.B. und dann mit dem Mauszeiger darüberfährst erscheint ein kleines Miniaturbildchen der Internetseite die du gerade minimiert hast. Sieht besonders bei Videos gut aus. Bestes Beispiel ist hier natürlich Youtube oder Myvideo ... etc.


    Also um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe bisher nicht klagen können und man entdekct sehr häufig nette kleine Sachen, die einem die Bedienung erleichtern.

  • Windows 3.11 for Workgroups. Und dabei bleibt es auch, bis Microsoft den Programmmanager wieder einbaut ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Selbst im gegensatz zu Vista ist 7 ein ordentlicher Fortschritt, den man nicht mal mit Servicepacks flicken muss bis er endlich vernünftig läuft...


    Zitat

    Und meins rennt wie ne Eins :D


    So ist das mit Windows, es rennt bis es gegen eine Mauer kracht und man es anschließend im Rollstuhl anschieben muss :D

  • Selbst im gegensatz zu Vista ist 7 ein ordentlicher Fortschritt, den man nicht mal mit Servicepacks flicken muss bis er endlich vernünftig läuft...



    So ist das mit Windows, es rennt bis es gegen eine Mauer kracht und man es anschließend im Rollstuhl anschieben muss :D


    Also meins tut seit zwei Jahren. Auch Motherboard, CPU, RAM und Grafikkartenwechsel haben dem bisher nichts ausgemacht.

  • Wieso nicht, ich benutz noch Computertechnik aus den achtzigern für manche Dinge. Und nen Rechenstab und ne Logarhytmentafel hab ich auch noch.