• Geht das einfach so nebenbei zu installieren?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich hörte, die Beta-Version soll MP3-Dateien schrotten und darauf hab ich keine Lust, daher lass ich es.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also ich verstehe die ewigen Vista-Nörgler nicht, so schlimm ist das Betriebssystem eigentlich auch nicht. Wenn man sich an einige geänderte Bezeichnungen gewöhnt hat (zum Beispiel, dass C:\Programme jetzt plötzlich C:\Programs heißt und es den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht mehr gibt) und wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hat, ist es ein schnelles und bequemes Betriebssystem. Gelegentlich funktioniert ein Spiel nicht mehr, das unter XP noch gelaufen ist, aber damit kann man eigentlich leben. Schließlich kann man endlich vernünftige Farben für die Oberfläche einstellen und muss sich nicht mehr tagtäglich das "Teletubby"-Design oder wahlweise auch eine Win2000-Oberfläche antun.
    Windows 7 werde ich mir dann holen, wenn ich a) einen neuen Computer bekomme (was so schnell nicht der Fall sein wird) oder b) der Support für Vista ausläuft. ;)

  • Also ich verstehe die ewigen Vista-Nörgler nicht, so schlimm ist das Betriebssystem eigentlich auch nicht. Wenn man sich an einige geänderte Bezeichnungen gewöhnt hat (zum Beispiel, dass C:\Programme jetzt plötzlich C:\Programs heißt und es den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht mehr gibt)


    Programme heißt immer noch so und Dokumente und Einstellungen findest du jetzt unter "Benutzer" ;)

  • Bei Windows Seven sollen auch älteste DOS-Spiele wieder problemlos auch ohne Emulator laufen ;)


    Das wär mal geil...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also ich verstehe die ewigen Vista-Nörgler nicht, so schlimm ist das Betriebssystem eigentlich auch nicht. Wenn man sich an einige geänderte Bezeichnungen gewöhnt hat (zum Beispiel, dass C:\Programme jetzt plötzlich C:\Programs heißt und es den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht mehr gibt)


    Programme bleibt gleich, nur linkt es nun in jeder Sprache zum Programs - also endlich Symlinks :)


    Windows 7 hab ich kurz in der VirtualBox installiert gehabt und muss sagen, finde es nicht so schlimm wie der rste Eindruck von Vista ^^
    W7 könnte MS wieder aus der Schiße von Vista rausholen *gg*

  • Microsoft soll einfach nur ein Betriebssystem machen, was nichts anderes als ein Betriebssystem ist, ohne irgendwelchen überflüssigen Schnickschnack.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • OH JA! Dann könnt ich endlich mal wieder Toonstruck zocken


    Hey, das hatte ich auch, hab ich aber nie durchgespielt.


    Und Earth Siege 2, GP2, Siedler 2, oha, das wär mal was...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Also ich verstehe die ewigen Vista-Nörgler nicht, so schlimm ist das Betriebssystem eigentlich auch nicht. Wenn man sich an einige geänderte Bezeichnungen gewöhnt hat (zum Beispiel, dass C:\Programme jetzt plötzlich C:\Programs heißt und es den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht mehr gibt) und wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hat, ist es ein schnelles und bequemes Betriebssystem. Gelegentlich funktioniert ein Spiel nicht mehr, das unter XP noch gelaufen ist, aber damit kann man eigentlich leben. Schließlich kann man endlich vernünftige Farben für die Oberfläche einstellen und muss sich nicht mehr tagtäglich das "Teletubby"-Design oder wahlweise auch eine Win2000-Oberfläche antun.
    Windows 7 werde ich mir dann holen, wenn ich a) einen neuen Computer bekomme (was so schnell nicht der Fall sein wird) oder b) der Support für Vista ausläuft. ;)


    Also bei mir heisst das "Program Files".
    Und nein an Vista ist nicht viel toll. Dauernd alles bestätigen müßen und erzwungene Festplattenchecks, naja.
    Ist für DAUs nichts.
    "Gelegentlich funktioniert ein Spiel nicht mehr, das unter XP noch gelaufen ist,..."
    Dann bring zumindest die Rechtschreib/Grammatikkorrektur SCHNELLSTENS zum funktionieren, danke.

  • Dauernd alles bestätigen müßen und erzwungene Festplattenchecks, naja.


    Stimmt net. Diese nervige Funktion kann man ausschalten. ;) Bestätigen muss ich fast garnix mehr, außer das "Neustarten" nach der Installationen :D


    Festplattencheck, naja wenn ich keine Lust habe läuft dieser Windows Defender nicht. Und einmal in der Woche ist immer Zeit dazu. Virensuche lasse ich ja auch nicht jeden Tag durchführen.

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Dauernd alles bestätigen müßen und erzwungene Festplattenchecks, naja.


    Erstes Problem, Bestätigungen:


    Ich gehe davon aus, Du meinst die Abfragen, ob Du wirklich sicher bist, eine Aktion durchzuführen? Das basiert auf einem Sicherheitskonzept welches bei einer vernünftigen Rechteverwaltung mit mehreren Usern auf einem PC sinnvoll ist, für normale Heimanwender aber eher schwachsinnig ist. Die Frage hat zudem auch den Vorteil, dass es für Hacker erschwert wird, Programme auf dem geknackten PC auszuführen. Zum Deaktivieren der Abfrage:
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> Häkchen entfernen und speichern. (Nach Änderungen muss man neu starten)


    Es kann vorkommen, dass im Infobereich (neben der Uhr) dann Symbole kommen, sobald ein entsprechendes Programm gestartet wird. Das kann natürlich auch deaktiviert werden:
    Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern -> die nicht-empfohlene Option wählen.



    (Findet man auch alles über Google ;) )


    Erzwungene Festplattenchecks gibts bei mir nich, sagt mir so aber auch nix

  • Stimmt net. Diese nervige Funktion kann man ausschalten. ;) Bestätigen muss ich fast garnix mehr, außer das "Neustarten" nach der Installationen :D


    Festplattencheck, naja wenn ich keine Lust habe läuft dieser Windows Defender nicht. Und einmal in der Woche ist immer Zeit dazu. Virensuche lasse ich ja auch nicht jeden Tag durchführen.


    Deswegen der Zusatz: Ist für DAUs nichts. ;)


  • Also bei mir heisst das "Program Files".
    Und nein an Vista ist nicht viel toll. Dauernd alles bestätigen müßen und erzwungene Festplattenchecks, naja.
    Ist für DAUs nichts.
    "Gelegentlich funktioniert ein Spiel nicht mehr, das unter XP noch gelaufen ist,..."
    Dann bring zumindest die Rechtschreib/Grammatikkorrektur SCHNELLSTENS zum funktionieren, danke.

    Wie oft passiert das? Ich hab die Abfrage nur bei neuen Installationen. Alles andere funktioniert so ohne Probleme.