Die Frage um eine Domain

  • n guten Morgen,
    ich möchte für sylfaen eine domain kaufen. nur habe ich jetzt das problem das ich nicht weiss ob ich das so einfach machen kann. angebote bei google.de gibt es zwar genug aber muss ich irgendetwas beachten? kann ich auch von einer fremden domain die mit meiner webspace nichts zutun hat eine domain kaufen?

  • Ist bei deinem Hoster keine .de Domain inklusive?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bestell sie doch bei deinem Hoster:


    "Flatbooster: Zusätzliche .de Domains nur 0,49€/Monat."


    Viel billiger bekommste sie bei Externen auch nicht. United Domains will zwar mit 1 € im ersten Jahr locken, kassiert aber danach 12 pro Jahr.

  • ...
    ich möchte für sylfaen eine domain kaufen. nur habe ich jetzt das problem das ich nicht weiss ob ich das so einfach machen kann. angebote bei google.de gibt es zwar genug aber muss ich irgendetwas beachten? kann ich auch von einer fremden domain die mit meiner webspace nichts zutun hat eine domain kaufen?


    1. Du kannst keine "Domain kaufen". Du kannst nur eine Domain auf Dich registrieren lassen und damit quasi mieten, und dies nur über einen Dienstleister (Registrar), der Dich bei Denic anmeldet (falls es sich um eine .de-Domain handelt).
    2. Fast jeder Serviceprovider, der Webspace anbietet, bietet auch die (übrigens kostenpflichitge) Registrierung von Domins an. Oftmals ist, wie Hendrik fragte, in einem Webspace-Paket (natürlich nur in kostenpflichtigen) eine gewisse Anzahl von Domain-Registrierungen enthalten.
    3. Kostenpflichtige .de-Zusatzdomains, die nicht in einem Webspace-Paket enthalten sind oder paketunabhängige Domainregistrierungen sollten irgendwo zwischen den von Giuseppe genannten 0,49 € und 1,00 € pro Monat liegen.
    4. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es auch gänzlich kostenfreie Domains. Das sind wohl die ...de.vu-Domains. Aber ich weiß nicht, ob und wie man an die rankommt.
    5. Bei der Domainnamen-Gestaltung bist Du weitgehend frei und musst nur sehen, dass diese Domain noch nicht registriert wurde. Hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    6. Sollte ein von Dir registrierter Domainnamen einer geschützten Marke entsprechen, kann es passieren, dass Dich der Markeninhaber auffordert, die Domain freizugeben. Ist der Markenanspruch einigermaßen sattelfest, solltest Du dann die Domain auch freigeben um einen Markenrechtsstreit zu vermeiden.


    Ich hoffe, dass das soweit richtig und auch hilfreich für Dich ist.

  • Du solltest dir auch überlegen, ob es sich lohnen würde, den Webspace komplett zu wechseln, wenn du dadurch Geld sparst, wenn dann eine Domain inklusive ist.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Kostet dann aber auch....?


    Nein, ist dann immer noch gratis, aber es soll vorkommen, dass diese Werbefrei-Einstellung auf mysteriöse Art und Weise wieder verloren geht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Man sollte auch für die Mysterien dieser Welt offen sein :D Die Cookiesache kann man beseitigen, indem man auf Weiterleitung umschaltet. dann gibt man sylfaen.de.vu ein und wird nach http://payito.de/sylfaen/forum/jgs_portal.php umgeleitet. Dann bleibt aber die de.vu Adresse nicht oben sichtbar. Es ist ja auch nur eine Alternative, wenn man kein Geld ausgeben, aber eine griffige Adresse haben möchte. Kaufen ist immer besser, kostet aber dummerweise Geld :b(:

  • Mit Domains war mal was...ich glaube die leitet dann doch immer noch um, oder nicht ?


    Wenn die zB bei United Domains oä liegt und der Webspace woanders, dann kann man das zwar zusammenfügen, wie es bei pytal geht, aber nicht jeder Webspaceanbieter bietet sowas an.


    Am einfachsten ist meist, wenn die Domain beim Webspaceanbieter liegt, also dort beides gebucht wird.


    Für 1,95 Euro bekommt man zB bei allinkl.com alles was man für eine mn braucht, vll einfach umziehen und dann ist der link zu den foren auch schöner, wie hier beim marktplatz.