Öffentlichkeitsarbeit

  • Diese Simoff zählforen versuche ich zu meiden.


    Das ist sowas von Schwachsinnig,genauso wie die "wer hat den letzten Post verdient" foren.


    Ich habe es mir damals nur ein wenig angesehen,damit ich einen Überblick erlange und nicht einfach losspamme nur damit ich was gesagt habe.


    Aber der Zeitungsartikel ist echt ne feine Sache von Bergen unf für Bergen.

  • Vielleicht liegt der Mitgliederschwund auch darin, daß wir die verzankteste, mißgünstigste, intoleranteste, besserwisserischste, versnobteste und beleidigendste Internetcommunity sind, die es gibt.

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Vielleicht liegt der Mitgliederschwund auch darin, daß wir die verzankteste, mißgünstigste, intoleranteste, besserwisserischste, versnobteste und beleidigendste Internetcommunity sind, die es gibt.


    Doch nicht immer "pars per toto" sehen. ;)
    Aber leider hast du auch irgendwie recht, vor allem wenn gewisse Personen die Grenze zwischen simon und off verwischen und ausfallend werden.


    Der Artikel gefällt mir, schön Personenbezogen, aber fast schon ein bischen kurz. Kann man schon eine Auswirkung des Artikels spüren, denn gerade das wäre interessant zu wissen.

  • Wenn man als Neuling in die OIK geht, dann hat man schon fast nach 5 Minuten keine Lust mehr weiterzumachen.


    Und wenn man dann noch einen neuen Staat eintragen will, der entweder für manche nicht interessant genug ist, oder aber man einen Formfehler macht, dann wird man geprügelt bis man sein Projekt einstellen möchte.


    Das ist dann nicht die beste Idee Neulinge zu finden.

  • Dem Argument mit der OIK muss ich dir zustimmen. Ich hatte lange großen Respekt vor der OIK weil ich dort wirklich nur großrangige Leute vorgefunden hatte die über Themen diskutiert haben von denen ich absolut keine Ahnung hatte. Aber irgendwann geht der Knopf einfach auf und man ist offener und traut sich mehr...alleine deshalb weil man nicht allem zustimmen kann.


    Für Neulinge ist es am besten, in einen Staat einzusteigen der schon ein paar Jahre existiert (Außnahme DU) und sich von dort langsam in der ganzen MN-Welt langsam aber doch sesshaft zu machen bis man sich eingelebt hat.

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Dem Argument mit der OIK muss ich dir zustimmen. Ich hatte lange großen Respekt vor der OIK weil ich dort wirklich nur großrangige Leute vorgefunden hatte die über Themen diskutiert haben von denen ich absolut keine Ahnung hatte. Aber irgendwann geht der Knopf einfach auf und man ist offener und traut sich mehr...alleine deshalb weil man nicht allem zustimmen kann.


    Könnte man das bitte in die Eingangshalle der OIK tackern. Da fühlen wir uns doch gleich viel wichtiger ... ;)


  • Zitat aus dem Text


    Frauen spielen in Micronations eine geringe Rolle.


    OUCH....als ihr Frauen der Welt. zeigt es den Männern



    ansonsten: recht gut geschriebener Text


    Edit: Warum aber ausgerechnet auf Miccro verwiesen wird, nach all dem Palaver mit DvA versteh ich nicht ganz...

  • man kann ja hier einen entsprechenden Thread eröffnen und die Aussagen dann versuchen zusammenfassen


    In meinem Falle war es ei (soweit ich weiß nicht mehr existierender) Text den Saxburger in seinem RL-Forum gepostet hat

  • Nr.1 das wäre ein Teil den man erfahren müsste. Dafür würde sich aber ein standardisierter Fragebogen anbieten, der so viele Spieler wie möglich erreichen muss, dass man ein Abbild der derzeitigen Zusammensetzung der Community hat.

  • Es gibt nie eine Möglichkeit einen 100% sicheren Zustand zu ermitteln, aber man kann eine hohe Rate erzielen, die sehr genaue Ableitungen zuläßt und dann die richtigen Maßnahmen effizient ergreifen läßt. Aber wenn wir uns hier um das für und wieder von Detailfragen streiten kommen wir nicht weiter. Um wirklich weiter zu kommen, sollten wir (als MN-Spieler) ein Team zusammenstellen. (Ich wiederhole mich)


    Leider habe ich zur Zeit recht wenig Zeit ein solches Projektteam ins Leben zu rufen noch zu organisieren, aber vielleicht findet sich jemand, der ein Board spenden, die Organisation übernimmt. Meine Mitarbeit kündige ich schon mal an, weil mich das Thema sehr interessiert.


    Vorher im Thread stand was von Planungen seitens Mitspielern aus Noresund. Gibt es da schon was konkretes?

  • Zitat

    Original von Oberst Alces
    ...


    Vorher im Thread stand was von Planungen seitens Mitspielern aus Noresund. Gibt es da schon was konkretes?


    Bei Interesse ist sich beim König von Nöresund zu melden (Wird wahrscheinlich heute Abend oder morgen im Forum von Nöresund wieder möglich sein, am besten per PN). Ich kann allerdings sagen das es was konkretes gibt, das jedoch bevor es nicht ausgearbeitet ist auch nicht in die Öffentlichkeit treten wird.


    Nur soviel: Es geht dabei um die Veröffentlichung von MNs im Sinne eines gemeinsamen und allumfangenden Projektes, welches die MNs des deutschen Sprachraumes grundsätzlich alle einbezieht, sprich keine Spalterei sondern Zusammenarbeit verschiedener Menschen die in den MNs tätig sind und die Popularität der MNs mit diesem Projekt allgemein im deutschen Sprachraum erhöhen wollen.

  • Wao ich weiß, das der König nicht spalten wird - aber man mag mich einen Pessimisten nennen aber ich glaube kaum, das das die einzige Organisations deutschsprachiger MNs bleiben wird - irgendwer fühlt sich immer angepisst.