Bitte um politisches Asyl

  • Hiermit bitte ich um politisches Asyl, da ich in Bergen wilkürrlich gesperrt wurde. Nach einer Verschnaufpause möchte ich aber der MN-Welt gerne erhalten bleiben.


    An Bergen: Ich habe mit euch abgeschlossen und der letzte Account wurde von mir nicht angelegt. Dafür bin ich von Petra, Vincenz und Sven zu sehr persönlich entäuscht.

  • In Irkanien hat jeder das Recht auf Asyl.



    Ia) trifft auf all die Länder zu die: Keine Demokratie sind, ihre Bürger ausbürgern, Menschen wegen ihres Glaubes, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer polischen Einstellung verfolgen.


    Sorry für die "Werbung" :)

  • Ratharia nimmt auch politische Flüchtlinge auf, solange diese die bestehende Staatsordnung in unserem Land nicht zu zerstören versuchen.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Jo hab mir die ensprechenden Beiträge im Bergen-Forum durchgelesen.
    Scheint ein SimOff-Problem zu sein. In diesem Falle ist natürlich gutes Benehmen und Sim-Fairniss im Falle deines Besuches bei uns Voraussetzung.
    Ansonsten geschieht das gleiche wie in Bergen.
    Wir mögen Simtechnisch sehr vieles zulassen, legen aber Wert auf gutes Klima. Insebsondere SimOff.

  • Es gab vor allem zwei probleme.


    Problem Nummer Eins: mangelnde Fähigkeit zwischen Simon und Simoff zu trennen - Das führte sehr oft zu Anfeindungen im Simoff-Bereich. Einer wurde von Blond/Nahles/Sauter auch schon als mutmaßlicher Nazi beschimpft.


    Problem Nummer Zwei: Simschweinereien. Sauter konnte die Gedanken anderer lesen und darauf reagieren oder leitete Dinge in die Wege, die die Person Sauter unmöglich hätte wissen können.


    In Bergen selbst hat es in den vergangenen drei Jahren dreimal einen solchen Knall gegeben. Dieses Mal hat man aber verstanden, endgültig schluss zu machen mit der Geschichte. Ich wünsche dem Administrator des Projekts, bei dem sich Mirko künftig niederlassen wird, viel Geduld, Ausdauer und auch Glück.

  • Lächerlich. Gedanken lesen. Wenn jemand etwas für sich behalten will, dann soll er gefälligst die Pfoten von der Tastatur lassen. Was ich lesen kann, das weiß ich.


    Diese Aufassung der Simulation ist jedoch eine Mindermeinung.
    In Neuenkirchen mag das ja funktionieren, da dort eh nichts simuliert wird.


    Andere MNs setzen jedoch gerade voraus, das man zwischen lesen können und wissen können trennen kann.

  • Das ist leider ein unerfreulicher Trend, der in den letzten zwei, drei Jahren an Momentum gewonnen hat - früher wäre das undenkbar gewesen. Ergebnis übrigens: jede Menge (ansonsten vermeidbare) Streiterei und ein Mehrwert von null.

  • Und als wenn die Mauscheleien hinter den Kulissen via PN und ICQ besser gewesen wären....... Die haben auch nur zu Misstrauen und üblen Nachreden geführt. Da bevorzuge ich doch lieber den "Glauben an das Forum": Was dort nicht steht, existiert auch nicht. Wobei damit nicht jeder kleinste Pups gemeint ist!

  • Streit? Früher gab es Streit. Tchino gegen Turanien, Turanien gegen uns, wir gegen Valoir, Ostdarusien, die VKL, Forlindon, etc. pp. - heute gibt es nur noch ein paar lachhafte Theater-Konflikte, die ungefähr wie folgt ablaufen: "Als Regierungschef von Dorkistan verurteile ich diese Aktion schärfstens, 'Simoff' finde ich euer Handeln aber total gut!" Echte Konflikte hinter den Kulissen gelten ja mittlerweile fast schon als Ketzerei, sofern sie sich nicht um Belanglosigkeiten wie das Lesen von "Gedanken" drehen. "Du kannst nicht 'simulieren'!" - "Kann ich doch!" - "Nein, kannst du nicht!" - als wenn das irgendwas am Leben erhielte!
    Aber egal, was führe ich das hier an. Bei uns gibt's diesen Schwachsinn nicht, bei uns wird es sowas nicht geben, und ich hoffe, daß die MNs irgendwann mal wieder das werden, was sie vor drei, vier Jahren waren. Erste Ansätze gibt es ja schon.

  • Unterschiedliche Charaktere führen zu unterschiedlichen Spielweisen und ich finde die Vielfalt der Simulationsmöglichkeiten so wie sie jetzt sind gut. Wer sich dieser Entwicklung entzieht oder versucht zu entziehen, der wird auch keine neuen Mitspieler gewinnen.

  • Anstatt immer nur der Vergangenheit nachzuhängen, sollte man sich vielleicht mal überlegen, wie man in die Zukunft geht. Gedanken sind Gedanken und die kann man nunmal nicht einfach lesen. Die Simtrennung ist wichtig, damit man sich sim-on zoffen kann, aber sim-off auf einem höflichen Niveau verbleibt, und damit jeder immer weiß, ob eine Hassbotschaft nun an ihn selbst oder an seine ID gerichtet ist. Sonst gibt es wirklich Streit, und der macht ein Hobby kaputt.

  • Jede MN hat eigene Regeln,
    einige simulieren so andere so.


    Wenn man sich jedoch bei einer MN anmeldet, um dort aktiv mitzuspielen, dann sollte man sich auch an die Regeln der MN halten.
    Das wurde in dieses Fall jedoch wiederholt nicht getan.


    In Bergen darf man halt seine Gedanken beschreiben und Briefe werden auch öffentlich geschrieben.
    Nicht damit jeder darauf eingehen kann, sondern damit man die Simulation daraus schlüssig nachvollziehen kann.
    Der Spieler "Sauter" hat dies immer wieder gebrochen und damit die Simulation Bergen gestört und anderen Spielern dadurch den Spass genommen.
    Später ist er dann noch simoff beleidigend geworden und hat die MN-wiki Einträge manipuliert.


    Daher kann hier auch nicht von politischem Asyl gesprochen werden. 8|


    Entscheidung zur Sperrung :
    http://mn-bergen.de/bergen/thread.php?threadid=6712&threadview=0&hilight=anwalt&hilightuser=0&page=1