Der Novize sucht das Land

  • Hallo Freunde!


    Ich heisse Kuba und bin ich ein Bewohner der polnischer Mikronation- des Königreichs der Scholandia (www.scholandia.org), deren Gruender deutsche Wuerzeln hat. Das ist eine der groesten polnichen Mikronationen, sie hat lange Geschichte und entzuekende Kultur.
    Ich habe Entscheidung getroffen, dass ich deutsch Herangehen an die Frage der Mikronation kennenlernen will. Ich brauche auch viel Sprachepraktik, um mein chwach deutsch zu verbessern. Deshalb wuerde ich gerne mich in eine deutsche Mikronation niederlassen. Es gibt aber ein kleines Problem- wenn es so viele Virtualstaate gibt, weiss ich gar nicht, was fuer eine ich auswaehlen soll. Es interessiert mich nur ein grosses, lebendes Land. Wenn jemand mir helfen koennte... :)
    In Scholandia habe ich sehr viel erreichert. Ich wurde geadelt (ich bin ein Baron mit Familienname "von Salvepol". Salvepol ist ein Stadt in Scholandia). Ich bin ein Minister (feur Kultur. frueher Minister für innere Angelegenheiten) geblieben, habe eine Zeitung gefuhrt und vieles, vieles mehr:)


    Ich hoffe, dass ich in deutchen virtuellen Welt viel Spass und Freundlichkeit finden werde!


    Ihr scholandisch Freund!
    Kuba von Salvepol Pakulski


    Deutsch zu verbessern...

  • Herzlich Willkommen :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Willkommen und viel Spaß!
    Ich würd bei sowas meinem Bauch folgen und mich erstmal dort ausprobieren, wo ich mich auf den ersten Blick am Wohlsten fühle.
    Wechseln kann man immer noch...

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Wie Giuseppe schon richtig bemerkte, solltest Du am besten mal einige Blicke in die verschiedenen deutschsprachigen MN werfen, welche hier präsent sind. Eine Linkliste gibt's weiter unten. Eine Empfehlung zu geben, würde ich mir nicht anmaßen, da es sehr viele unterschiedliche und interessante Mikronationen mit teilweise recht verschiedenen Ansätzen gibt. Da solltest Du Dir doch die Mühe machen und selber Erfahrungen sammeln.


    Falls es die anderen Mitspieler hier interessiert, gibt es auch ein polnisches Wiki zu den MN unter http://micropedia.wikia.com/
    Die Heimatnation unseres gastes hat da auch einen Atikel http://micropedia.wikia.com/wiki/Scholandia.
    Alles ist natürlich nur verständlich für Leute, die einigermaßen polnisch können. ;)


    Und damit sich unser Gast etwas heimisch fühlt, werde ich mal die Links in die Listen aufnehmen.

  • Dhien dobry :)


    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen mit deinem Problem da ich selbst nur eine extrem kleine MN vertrete, aber falls es mal sprachprobleme gibt, ich kann etwas polnisch :)

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • ... rechtschreibung gehört nicht dazu.. korrekt muss es heißen Dzien dobry

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l

  • Aber eine sehr freundliche MN, Adel simulieren die auch und so können beide Seiten davon profitieren. Finde den Vorschlag gut.


    Ansonsten würde ich mich bei den internationalen gemeinsamen Gremien wie OIK und CartA umschauen und mir von dort eine MN aussuchen, deren Delegierter sich stark beteiligt. Auf jeden Fall schrumpft so die Anzahl der in Frage kommenden MNs schon etwas zusammen. ;)

  • Czesc Kuba! :)
    Jesli masz ochote, to mozesz spojrzec na Meltanie, http://ozeania.de/meltania/index.php
    http://meltania.mikronation.de/ , chociaz nie mysle, ze to cos dla ciebie - dopiero budujemy nasze panstwo, ale tam jestem bardzo aktywny, i jako pol-polak i pol-niemiec moge tobie pomoc. ;) Serdecznie zapraszam,
    Tobiasz


    Und für alle noch mal auf Deutsch:
    Hi Kuba!
    Wenn du Lust hast, kannst du natürlich bei Meltania vorbeischauen, auch wenn ich nicht wirklich denke, dass es etwas für dich ist, da wir uns noch im aufbau befinden. Ich bin dort aber sehr aktiv, und als Halb-Pole und Halb-Deutscher kann ich dir dort helfen. Ich lade herzlich ein,
    Tobias

  • Studnia Krwi! ... Sorry ist das einzige was ich auf polnisch kann da ich Guild Wars mal auf polnisch spielte weil ich damals in eine Polin verknallt war ... egal.


    Mir kommt mein Irkanisch immer etwas polnisch vor, wegen der Wörter ;)


    z.B. goote taszkh! Guten Tag!


    Am besten suchst Du Dir ein Land welches sich eher mit Kultur beschäftigt.

  • Vielen Dank für alle Antworten! Entschuldigung, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Wir beenden Semester in Polen, deshalb ich letztens am bischen wenig Zeit habe.


    Fuer Carmen I


    Ja, ich habe so eine Organisation besuchen und... deshalb bin ich hier gekommen:)


    >Die Heimatnation unseres gastes hat da auch einen Atikel http://micropedia.wikia.com/wiki/Scholandia.
    >Alles ist natürlich nur verständlich für Leute, die einigermaßen polnisch können. ;)


    Wenn jemand woellte, koennte ich es aus dem Polnischen ins Deutsche uebersetzen, das ist kein Problem fuer mich;)


    >Wieviele polnische MNs gibt es denn? Ist da genauso viel los wie hierzulande?


    Also. In Polen gibt es auch "viele" Mikronationen (Mikronations?), aber nicht so viel, wie in Deutschland. Polnische "UN-Organisation" (OPM, Organizacja Polskich Mikronacji) hat dreizehn Mitglieder und das sind diese Nationen, die mindestens FUENF aktive Einwohner haben. Die groesste der groessten gibt est in Polen drei: Krolestwo Scholandii (Koenigsreich Scholandia www.scholandia.org), Herzogtum Sarmacja (Ksiestwo Sarmacji, www.sarmacja.org) und das alteste Koenigsreich Dreamland (Krolestwo Dreamlandu, www.mikronacja.pl). In den Tagen der Herrlichkeit gab es in Polen etwa zwei Tausend Buergern und Einwohner (zB Scholandia hatte 110 Buergern und 535 Einwohner). Heute ist uns weniger, in Scholandia ist es etwa zwanzig aktive Buergern. Dies ist der Grund, warum wir in Polen so viel fuer die Promotion arbeiten. Ich bin hier gekommen, um deutsch zu lernen (meine Spracheprobleme sind vermutlich ganz sichtbar;)) und um interesante Ideen zu, ekhm, suchen:) Und, natuerlich, um viel Spass zu haben!
    Das, was mir in Deutschland ein Problem macht, sind die Foren:) "Unsere" Mikronationen sind ganz anders organisiert. Wenn Ihr Website www.scholandia.org besuchen ( http://translate.google.com/translate?hl=pl&ie=UTF-8&u=www.scholandia.org&sl=pl&tl=de&history_state0= ), werdet Ihr viele Unterschiede finden. Das Leben in Scholandia geht weiter dank mail-groups (?), viele Organisationen und Presse. Forum in Scholandia funktioniert nicht, wie in andere polnische Mikronationen. Es ist sehr schwer die Differenz zu erklaeren, vermutlich werde ich in die Zukunft ich mehr schreiben koennen:)


    >Czesc Kuba! :)


    Tego sie, przyznam szczerze, nie spodziewalem:) Dobrze jest miec bratnia dusze na wyciagniecie reki! :)


    >chociaz nie mysle, ze to cos dla ciebie - dopiero budujemy nasze panstwo, ale tam jestem bardzo aktywny, i jako pol-polak i pol-niemiec moge tobie pomoc. ;)


    Sadze, ze, jako dosc obeznany w polskiej wersjii wirtualnej utopii, moglbym byc dosc przydatny.:) A polska pomoc bedzie przydatna mi:) Wiec nawet, jezeli nie zamieszkam u Was na stale, to postaram się swoja reke do budowy Meltanii przylozyc;)


    >ich lerne zwar Polnisch gerade, aber ich will hier niemand mit meinen Rechtschreibfehlern ärgern.


    Mein Deutsch-Lehrer in "Gymnasium" (das ist die zweite Phase der polnischen Bildungssystem, Klassen 7-9), der mich Deutsch fuer zwei Jahre gelehrt hat, hat auch Polnisch gelernt. Nach drei Jahren hat er Polnisch besser gesprochen, als ich Deutsch;) Es ist sehr schwierig Polnisch zu lernen, auch fuer Pole. Manchmal bin ich sicher, dass Stephen Mueller (ein Comiker, Abitur-Lektor) spricht Polnisch besser, als viele Pole:)


    >Studnia Krwi! ...


    :D :D :D


    Ich danke noch einmal fuer die ganze Hilfe! Ich hoffe, dass ich hier am bischen langer bleibe...;)


    Herzliche Gruesse!
    Kuba

  • a Propos Stephen Müller: Viva Polonia ;) (auch wenn ich es leicht übertrieben habe, in einem Punkt hat er Rercht: In Polen gibts die schönsten Frauen :))

    Liebe Leute dieser Welt,
    Ich hoff das es gefällt
    Das Fest des Herren Christ
    In einem Stalle voller Mist


    Aus dem Lande voller Pixel
    Mit Liebe und Gewi***l