• A. C. van Ryan setzt sich an einen größeren Tisch in einer Ecke des Biergartens. Sie legt auf sämtlichen freien Stühlen jeweils irgendein Kleidungsstück wie Jacke, Schal, Handschuhe, Mütze usw. ab (nein, sie macht sich nicht nackig! Nicht mal ansatzweise!) um zu dokumentieren, daß wer hier platznehmen will vorher gefälligst fragen soll. Anschließend bestellt sie ein großes (!) Bier, nimmt einen ordentlichen Schluck und beobachtet aufmerksam das Treiben.

  • *kommt an einem Tisch vorbei, an welchem eine recht attraktive Person sitzt, dessen andere Stühle aber alle belegt sind*


    Hallo, guten Abend und herzlich willkommen im Biergarten. Ich bin hier der AfA und wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gern an mich wenden.


    Aber wie ich an den vielen besetzten Stühlen sehe, erwarten Sie offenbar noch Besuch und da will ich nicht weiter stören.

  • Oh, vielen Dank, und Sie stören doch nicht! 8)


    Ich wollte lediglich unterstreichen, daß ich mir gerne aussuchen möchte, wer an meinem Tisch platznimmt. Nicht einfach hinsetzen, sondern fragen, das ist alles ;)