Studium der Philosophie

  • Ein etwas anderes Studium der Philosophie, will der Ältestenrat Targas bieten, ein Eintauchen in das Philosophieren und die Fragen nach dem Sein, auf eher praktische und unkonventionelle Weise ausgehend von Fezzan durch alle Winkel Targas. Der Kursleiter wird Feharad sein, jedoch wird es Vorträge und Reisen verschiedenster Gast"dozenten" geben. Teilnehmer mögen sich bitte hier melden. Sollten genügend Teilnehmer vorhanden sein wird es stattfinden.

  • Die Frage wäre, wann das Studium stattfinden würde und ob es ein Problem wäre, wenn man aus technischen Gründen regelmäßig für etwa eine Woche nicht online gehen kann.

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Das Studium der Philosophie wird sich in verschiedene Bereiche unterteilen;


    Den Beginn macht die Frage nach dem Glück, dieser Teil des Studiums wird vom Kursleiter Feharad gestaltet, der zweite Teil wird von der Hohepriesterin der Tanit Astana gestaltet, es geht um die Fragen Woher komme ich? Wohin gehe ich? Warum bin ich? Darauf folgende wird Sie wieder der Kursleiter Feharad weiterführen und mit Ihnen versuchen praktisch zu philosophieren und einige Paradoxone durchgehen. Darauffolgend werden Sie von einem Überraschungsdozenten in die Fragen der Staatsphilosophie eingeführt. Darauf folgt die Frage nach dem Guten, die Fragen der Ethik werden wieder vom Kursleiter Feharad mit Ihnen erläutert.


    Sollte danach weiteres Interesse bestehen wird der Kurs auf Wunsch verlängert und man kann gerne auf individuelle Wünsche der Kursteilnehmer eingehen.