• Zur Information:


    Regierung Nöresunds
    Seine Majestät König Georg



    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Nöresunds,


    hiermit gibt das Königreich Nøresund eine offizielle Reisewarnung für das Kaiserreich Neuenkirchen heraus. Alle Staatsbürger werden gebeten auf direkten Wege die Gebiete Neuenkirchens zu verlassen und sich in Botschaften Fuchsens und Freilands ggf. zu sammeln von wo die Rückreise auf Staatskosten organisiert werden kann.
    Alle Beziehungen diplomatischer und wirtschaftlicher Natur mit dem Neuenkirchner Reich werden sofort abgebrochen. Neuenkirchnern wird die Einreise nach Nøresund aus Gründen der inneren und äußeren Sicherheit Nöresunds verwehrt. Alle Schifffahrtsrouten werden ausgesetzt. Weiterhin dürfen keine Flugzeuge Nöresunds Neuenkirchen auf Neuenkirchner Gebiet landen und Neuenkirchnern Flugzeugen wird das Landen und Überfliegen auf Nöresunder Staatsgebieten ausdrücklich verwehrt. Es dürfen keine Waren zwischen Nøresund und Neuenkirchen ausgetauscht werden.
    Anlass sind die jüngsten Ereignisse in Neuenkirchen, wonach nun laut Neuenkirchner Verfassung das Territorium Hermetiens zum Kaiserreich gehört. Dieser Schritt verstößt gegen die Grundprinzipien Nöresunds und stellt einen Eingriff in die demokratische Freiheit des hermetischen Volkes dar. Nøresund sieht sich nun gezwungen diese Schritte gegen Neuenkirchen einzuleiten.

  • Eure Majestät, ich hoffe, dass das Vorgehen Nöresunds auf der ganzen Welt genügend Unterstützung vorfinden wird, um Neuenkirchen zur Vernunft zu bringen.
    Ich werde im Obersten Volkskomissariat eine Debatte zur Unterstützung Nöresunds einberufen.


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Zitat

    Original von August Bebel
    Ich bezweifle dass Neuenkirchen sich davon beeindrucken lässt, im Gegenteil, die haben erst dann Spaß wenn sie alle gegen sich haben.


    Deswegen müssen wir nun auf intermikronationale Solidarität setzen, Genosse. Wenn sich dem genügend Staaten anschließen, wird Neuenkirchen seine imperialistische Politik nicht auf Dauer fortführen können.


    Verwalter des Volkskomissariats für Agitation und Information
    Radiomoderator
    Konditor
    Rotfront, Genossen!

  • Der Ministerrat beschloss soeben die Einreise von Neuenkirchner sowie die Ausreise in dieses Land zu verbieten.
    Da sich unseres wissens kein Irkanier je in Neuenkirchen aufhielt ist das zum Glück kein Problem.
    Neuenkirchen wird weitergehend von Irkanien nicht mehr als Staat anerkannt.

  • Wir, na gut, in dem Fall ich, habe auch das volle Programm angeordnet.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Was wird hier denn gespielt? Monkey say, monkey do?


    Hat schonmal jemand daran gedacht, dass sich Hermetien an NK freiwillig angeschlossen hat, die entsprechenden Papiere jedoch nochj nicht publik gemacht hat? Der OIK Delegierte Hermetiens betont, dass alles seine Richtigkeit hat. Die Politik in Hermetien ist schon seit langem tot, auch ein Wiederbelebungsversuch ist gescheitert. Was ist so schwierig zu verstehen, dass Hermetien sich lieber irgendwo anschließt anstatt das Land in Anarchie untergehen zu lassen?

  • Die Legislative Hermetiens ist Nichtregistrierten nicht einsehbar, aber das Forum dürfte die beste Quelle sein.


    <simoff>
    Mal davon abgesehen, Hermetien wurde zwie mal wiederbelebt und jedes Mal deswegen, weil man es von der Karte löschen wollte. Es ist immer wieder eingegangen. Sorry, aber ich finds offensichtlich, dass sie ihr Projekt nicht in Würde löschen lassen wollen, sondern es lieber "irgendwo" parken.</simoff>

  • Stimmt, Hermetien sollte gelöscht werden, nur hat die OIK da gepennt. Hermetien hat Widerspruch eingelegt und Hermetien bleibt auf der Karte. Fertig.


    Das "neue Forum" Hermetiens ist das erste Forum. Sowohl Mark Edgarsson als auch Alois Ramsauer (Gründer Hermetiens) sind dort als ID seit 2004 (damals gabs NK noch nicht) angemeldet und haben sich am 15.8.2006 (vorgestern) zum letzten mal gemeldet.
    Eine Unterwanderung ist nur möglich, wenn:
    a) NK beide Accounts gehackt hat und beide rL-Personen sich nicht drum kümmern/nichts davon wissen oder
    b) beide ihre Accounts an andere übergeben haben und inaktiv sind (sind sie afaik nicht), sonst würden sie ja öffentlich protestieren
    c) NK das alte Forum komplett inklusive alte Postings kopiert hat (ist wohl zu viel Aufwand) und die Accounts übernommen hat


    Wie sollte NK an die alten Accounts, die sie ja als "echt" qualifizieren rankommen?

  • Ok, das weiss ich auch nicht, wie das alles gehen soll, dafür ist mein Wissen in solchen Sachen schlichtweg nicht gut genug.
    Entweder sind also die Gerüchte an den Haaren herbeigezogen oder Neuenkirchen hat es wirklich irgendwie geschafft...
    Nun gut, ich werde die Entwicklung genau beobachten, obwohl es für mich nicht ganz so wichtig ist, schliesslich spielt sich das ganze auf einem anderen Kontinent ab.


    Grüße,

  • *so*Ich wäre lieber von einer Brücke gesprungen, als mein Land FREIWILLIG an NK abzugeben *so*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Pressebericht des Aftonblades (Nøresund)


    Zitat

    International Auffuhr im Nordkontinent Exklusiv!
    Die Welt vor einem Krieg ????


    (Königreich Noeresund) Im Verlauf des gestrigen Tages gab das Königshaus in Zusammenarbeit mit der Regierung den Abbruch aller Beziehungen mit dem Neuenkirchner Reich bekannt. Anlass dieser Entscheidung sind die jüngsten Ereignisse in Neuenkirchen, wonach nun laut Neuenkirchner Verfassung das Territorium Hermetiens zum Kaiserreich gehört, so seine Majestät. Dies ist nicht das erste Mal, dass sich das Neuenkirchner Reich Gebiete aneignet und dabei gegen die Statuten menschlicher Diplomatie verstöss. Alle Nationen in unmittelbarer Nähe und auch Internationale Organisationen wurden nicht über das Vorhaben eingeweiht. Das Neuenkirchner Reich führt im verborgenen Verhandlungen mit Hermetien und brachte durch die Verkündung den gesamten Nordkontinent im Auffuhr.
    Alle Staaten die in unmittelbarer Entfernung zum Neuenkirchner Reich brachen ihren wirtschaftlichen und politischen Beziehungen ab und riefen den Verteidigungsnotfall aus. Dem Neuenkirchner Reich ist es in fast allen Staaten nicht mehr gestatten, die Gebiete der anderen Nationen auf irgendeine Art zu betreten. Das Überfliegen und benutzten der Seewege ist verboten und könnte zu einem internationalen Krieg führen. Nach unseren Informationen sind selbst Bürger aus Hermetien von der Tatsache, das Sie nun zum Neuenkirchner Reich gehören sollen , völlig überrascht. Alle Staaten des Nordöstlichen Kontinents haben sich zusammen geschlossen und verweigern die Annektierung von Hermetien an das Neuenkirchner Reich.
    Heinrich Louis II., von Gottes Gnaden Neuenkirchner Kaiser, König von Grimmberg, Erzherzog von Coehren, Pfalzgraf zu Hoya, Graf von Drochtersen, Graf in Egenhausen, Protector Fidei Imperatorque Pater Patria sprach sinngemäß in der Diskussion innerhalb der OIK, von Neid der anderen Staaten. Dies kann man nur als blanken Hohn innerhalb einer internationalen Organisation abtuen. Man kann schlecht von Neid sprechen, wenn Staaten sich jenseits von Diplomatie bewegen und Beschlüsse fassen die weitreichende Folgen für andere Staaten nach sich zieht. Wenn die Annektierung anerkannt wird, dann gehört dem Neuenkirchner Reich fast der Nordöstliche Kontinent.


    Hermann zu Grimmberg (Vizedirektor für Kartografie) und Bürger Neuenkirchens innerhalb der OIK Zitat: „…….Wir nicht auf die Anerkennung der Kindergärten dieser Welt erpicht .......“. Nun uns stellt sich die Frage wer sich wie ein Kind benimmt, wenn es selbst nicht mal die Diplomatie beherrscht.