Ferenk wird Hilfe brauchen

  • Grüsse (aus Frankreich) an alle
    mein (VL)name ist Ferenk Viktorsson von Sydorow, Mitglied det Havv-Uni in der "FEDERÃL REPUBLIKK FRAGT NORDURYYK", die ich hier vorstelle.
    http://mnwiki.de/index.php?title=Norduryyk
    Dies wird warscheinlich ziemlich schwer für mich sein
    1/ Dies ist mein erste Teilnahme in a Wiki-System
    2/ Deutsch ist nicht meine Muttersprache; Ich kann es ziemlich gut lesen aber schlecht schreiben ( und sprechen, schlechter noch, aber hier is es nicht so wichtig ) Sie können meine Fehler verbessern, dies wird nicht übel aber dankbar genommen.

  • Hm, da scheint auch niederländisch involviert zu sein. Norduryyk findet sich ganz unten im Forum.


    Oder ist das HIER das aktuelle Forum? ?b(


    Den MNs täten gute Erfahrungen mit vernünftigen Projekten aus dem Ausland sicher mal gut, nachdem wir uns diesen - im wahrsten Sinne des Wortes - Zwiebelfisch aus Deventer ins eigene Nest gesetzt haben. :brolleyes:

  • Ich habe durchaus mit Kasatschok vor, irgendwann mit ausländischen MNs in Kontakt zu treten - Stichwort vernünftiges Projekt (ist subjektiv, weiss ich) darf dabei aber nicht vergessen werden.

  • Danke an allen für das Willkommen.

    Zitat

    Tu viens d'ici ?

    Jawohl, Herr Major! Et toi, tu joues dans une nation germanophone? Je me suis fait recruter notamment pour la Diplomatie et la possibilité de pratiquer un peu mon allemand écrit :)

    Zitat

    Es mag eine dumme Frage sein, aber in welcher Sprache ist dieser Name gehalten? " FEDERÃL REPUBLIKK FRAGT NORDURYYK" ?

    es ist Rykklänk, unsere Ursprache sozusagen. Wir benützen sie nur für Offizielle Namen.
    Der andere Name ist RÉPUBLIQUE FÉDÉRALE DE NORDURYYK (Bundesrepublik Norduryyk)

    Zitat

    Hm, da scheint auch niederländisch involviert zu sein. Norduryyk findet sich ganz unten im Forum.

    Das is nur unsere Botschaft dort !

    Zitat

    Oder ist das HIER das aktuelle Forum?

    tatsächlich

  • Et toi, tu joues dans une nation germanophone?


    Mais bien sûr. Je suis un suisse-allemand.


    Zitat

    Je me suis fait recruter notamment pour la Diplomatie et la possibilité de pratiquer un peu mon allemand écrit :)


    J'en fais autant, mais en sense inverse: J'observe les MNs francophones pour améliorer mon français. :)


    Tu es d'où en France?

  • Bonjour! As-tu peut-être un lien chez les nations françaises?

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Merci beaucoup! ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Hallo Ferenk und herzlich willkommen hier auf dem Marktplatz. Es freut uns hier natürlich, wenn internationale Mikronationen hier vorbeischauen, die wirkliches Interesse an guter und beiderseitig befruchtender Zusammenarbeit haben. Bitte entschuldige die Skepsis mancher Mitspieler hier, aber wir haben schon recht unerfreuliche Erfahrungen mit ausländischen Mitspielern machen müssen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir mit Norduryyk gut interagieren können.


    Eine Bitte hätte ich an dieser Stelle an alle. Dies ist hier vorrangig "der Treffpunkt der deutschen Mikronationen". Das soll nicht heißen, dass wir keine anderssprachigen Spieler und Mikronationen hier begrüßen wollen. Jedoch muss ich Wert darauf legen, dass die Umgangssprache hier deutsch (egal in welcher Qualität ;) ) ist. Da ich für den Inhalt aller Forenbeiträge zumindest mittelbar verantwortlich zeichne, möchte ich darum bitten keine umfangreichen Konversationen in Fremdsprachen zu führen. Die Inhaltskontrolle meinerseits wäre mir für Fremdsprachenthreads einfach zu aufwendig.


    Ich hoffe, dass alle Mitspieler hier dafür Verständnis haben. Danke.

  • Zitat

    ... möchte ich darum bitten keine umfangreichen Konversationen in Fremdsprachen zu führen


    Ok, wird gemacht! Begründung ist logisch. Ist übrigens bei den Franzosen auch so - da war ich schon in Foren, da wurde mit Bannung gedroht, falls man nicht französisch schrieb ...

  • Bitte entschuldige die Skepsis mancher Mitspieler hier, aber wir haben schon recht unerfreuliche Erfahrungen mit ausländischen Mitspielern machen müssen. Ich bin aber guter Hoffnung, dass wir mit Norduryyk gut interagieren können.

    Diese "Skepsis" kann ich sehr gut verstehen. Ich bin ganz neu in diesem "Mikronation Welt" ( ein Monat !) und ich weiss noch nicht ob ich Interesse dafür finden kann und wie lange ich darin bleiben wird. Nur eines kann ich garantieren: diese MN-Wiki projekt wird meine VL-Priorität sein in den nächsten Wochen, und was ich schreiben wird, wird seriös geschrieben.

    möchte ich darum bitten keine umfangreichen Konversationen in Fremdsprachen zu führen. Die Inhaltskontrolle meinerseits wäre mir für Fremdsprachenthreads einfach zu aufwendig.

    Selbstverständlich, französisch wird ich nur gelegentlich benutzen und für unwichtige "private jokes".
    RL, eine Grund für mein Einkommen in Norduryyk war die Gelegenheit mein geschriebene Deutsch zu üben


  • Ok, wird gemacht! Begründung ist logisch. Ist übrigens bei den Franzosen auch so - da war ich schon in Foren, da wurde mit Bannung gedroht, falls man nicht französisch schrieb ...


    ... was aber auch einen anderen Hintergrund haben könnte, wenn Du verstehst, was ich meine. Stichwort "Ordinateur". :P
    Abseits von der Frotzelei: Willkommen.