• Guten Tag, meine Damen und Herren,


    es befindet sich noch im Aufbau, doch möchte der MCI Konzern aus Steinhammer schon heute Abend die Ankündigung wagen.


    Ab nächster Woche wird eine neue Dienstleistung in der MN-Welt verfügbar sein, welche es so nicht gegeben hat. Jedenfalls soweit wir informiert sind.


    Es wird eine Möglichkeit geboten für Blogsoftware, mit einer kleinen eigenen Domain, mit der nun die Homepages oder Nachrichtenseiten gestaltet werden können.


    Wie gesagt ist das Projekt noch frisch,noch nicht alles so umfangreich, doch bietet es sich an damit Parteienseite, Vereinsseiten oder dergleichen zu gestalten.


    Für einen ersten Überblick : http://mn-press.de


    Ich arbeite stetig an weiteren Verbesserungen.


    In den nächsten Tagen gibt es weitere Informationen.


    Nachtrag : Bitte absprechen was gehostet werden soll. Es kann zwar alles angemeldet werden, doch wenn hier nur Mist passieren sollte dann mache ich das Projekt wieder zu.


    Es sollte sich also wirklich um die MN-Welt handeln und nicht um andere Dinge.

  • Minalsol bietet die Möglichkeiten Zeitungen zu erstellen ?


    Nebenbei bemerkt: Jedem das seine. Entweder nimmt der Kunde die Möglichkeiten an oder er lässt es und wendet sich an die Konkurrenz.


    Aber nein es soll keine Konkurrenz sein, die haben wir bei den Karten genug. Es ist eine erweiterung und ich bin davon ausgegangen das es sowas noch nicht gibt, oder bietet die Minasol wordpress-mu an ?


    Nun gut, die Domain ist für ein Jahr bezahlt und dann sehe ich weiter.


    Des weiteren ist die Software vielseitig einsetzbar, so auch als Webseite für diverse Dinge.


    Wir werden einfach sehen wie es sich entwickelt, ansonsten kann hieraus auch eine zusammenarbeit entstehen.


    *so* also ich bin davon nun ausgegangen das noch kein multibloggindienst in der mn-welt exestiert, jedenfalls habe ich da nichts gefunden. Falls ich nun jemanden auf dem Schlips getreten sein sollte dann möchte ich mich aber entschuldigen. Nun ist es so das ich einfach mal im RL mit Wordpress-mu experimentieren wollte interessehalber und da lag mir die mn-welt einfach nahe und die domain war noch frei. Pressefreiheit eben. Ich will die mn welt bereichern nicht durch aufsplittungen weiter auseinanderdividieren.*/so*


    Nachtrag : Gibt es dieses Angebot von der Minasol überhaupt schon ? Es wird zwar aufgeführt, aber ich finde die Nachrichtendienste kommen in der mn-welt noch zu kurz. Btw. Wenn Minasol interesse hat arbeite ich gerne zusammen.

  • Hallo Mircea, hier fühlt sich absolut niemand auf den Schlips getreten und niemand (und erst recht auf keinen Fall die minasol) will Dir Dein Angebot madig oder streitig machen. Ganz im Gegenteil. Wie die beiden Herren schon vollkommen richtig bemerkten, belebt Konkurrenz das Geschäft.


    Obwohl sich die minasol keinesfalls als Konkurrent zu Deinem Angebot sieht. Sie bietet nämlich vorrangig nur Webspace, Datenbank und Domains an und hält sich beim aktiven Betrieb des Webspaces, der Softwareinstallation oder gar irgenwelchen kreativen Arbeiten fast völlig raus. Das soll und muss derjenige, der den Webspace in Anspruch nimmt selber machen.


    Wenn mn-press also anderen Usern die Möglichkeit für den Betrieb einer Nachrichtenagentur, eines Nachrichtenportals oder auch eines "einfachen" Blogs auf vorinstallierter und betriebsbereiter Software bietet, ist das nur zu begrüßen und erfährt meine volle Unterstützung.

  • Meine Damen und Herren,


    das Projekt schien eingeschlafen zu sein, doch mn-press ist weiter aktiv.


    So hat sich viel getan bei mn-press, doch sind wir gerade in einer Beta-Testphase, und wer möchte darf gerne mittesten.


    Um auf die Frage von Herrn Weissenberg einzugehen : Ja mn-press ist ein Blogdienst, wer sich anmeldet kann einen oder mehrere Blogs erstellen und betreiben.


    Es sind diverse Themes, also Layouts online die in den Blogs eingesetzt werden können.
    Und es kommen immer wieder weitere dazu.


    Neu bei mn-press ist, das jetzt nicht nur Blogs erstellt werden können, sondern, und das ist die Testphase, hier nun auch ein Social Network System arbeitet.
    Also zu den Blogs gibt es, dank wordpress-mu und buddypress, nun auch die Möglichkeiten ein Profil zu erstellen, anderen Nutzern Nachrichten zu schicken und vieles mehr.


    Da wir noch in der Testphase sind können selbstverständlich auch Fehler auftreten, was ich zu Entschuldigen bitte.


    So gibt es derzeit zum Beispiel das Problem das sich noch keine Videos einbetten lassen, warum dies so ist versuchen wir noch herauszubekommen.


    Wenn man einen Blog anlegt bekommt man auch eine url hierfür die folgendermaßen aufgebaut ist : http://mn-press.de/blogname


    Also, wenn interesse besteht kann man sich einfach anmelden und das System testen.


    hier geht es zu mn-press


    Ein Werbefreier und Gratis Blogdienst.


    Für Nutzungen anderer Art, also ausserhalb der mn-welt bitte ich darum das Rücksprache gehalten wird, danke.