ENDLICH - MNs wieder in der Presse

  • Ich bin in Spanien aufgewachsen und durfte mich mit 9 Jahren als "Nazi" betiteln lassen, nur weil ich Deutsche bin.
    Damals konnte ich das nicht verstehen - wie auch? Denn Geschichtsunterricht habe ich in den ersten drei Schuljahren in Deutschland keinen gehabt.
    Ich fand das ausgespochen unfair, da weder ich selbst, noch meine Eltern aktiv im 2. Weltkrieg waren - denn die waren damals auch noch Kinder.
    Die dauernde Nerverei mit den Geschehnissen von damals geht mir seit Jahren auf die Nerven.
    Warum sollen sich Leute, die JAHRE nach diesen Vorfällen (die ich keineswegs gutheisse) dafür immer noch entschuldigen oder schlecht fühlen?
    Die meisten Nationen haben im Laufe ihrer Geschichte die eine oder andere Minderheit diskriminiert - sei es aus religiösen, politischen odern ethnologischen Gründen.
    Schämen sich die Spanier dafür die Juden vor 500 Jahren bereits herausgeschmissen zu haben oder dafür dass Hunderttausende Ureinwohner Südamerikas für die Goldgier ihr Leben lassen mussten? Nein.
    Oder die Amerikaner für den Genozid an den Indianern? Nicht wirklich.
    Und was ist mit den ganzen Sklaven, die weltweit in Afrika gefangen wurden? Müssten sich da nicht alle beteiligten Nationen schämen?
    etc. etc.
    Den Chinesen ist es heute noch völlig egal ob Andersdenkende einfach ins Gefängnis geworfen werden bzw. verschwinden. Na und - hauptsache die "Industrienationen" machen ihre Geschäfte mit denen.
    Wer ist denn hier "scheinheilig"?

  • Im 1. Weltkrieg wurden die ersten KZs (natürlich nur Vorgänger) in Großbritannien gebaut... nur mal so als Hinweis...


    Und warum kann ich das nicht vergleichen? Es ist so als würdest du sagen "hey du kannst Apfel und Birne nicht miteinander vergleichen"


    Und ich sage dir! Doch das kann ich, weil ich beides vergleiche! Ich verharmlose dies nicht, ich bin ein Gegner von Intoleranz, doch könnt ihr doch nicht sagen "ohh du schlimmes deutsches volk... ihr seit an allem schuld... ihr habt euch strafbar gemacht!" JEDES andere Volk hätte mit dem gleichen Hintergrund genauso gehandelt! Die Verführung war einfach zu groß!

    Ganz ehrlich? JETZT wirds mir zu dumm. Macht doch unter eurem Holocaust-Leugnern selbst aus, wie ihr das verherrlichen wollt.

  • Mehrere Millionen Tote vergleichst du mit Tibet? Prost - Mahlzeit. Das ist alles scheiße, was du da sagst, das ist klar. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Aber LEUTE, wacht ma auf, ihr verteidigt hier den Holocaust.

  • Ich leugne nicht dass es den Holocaust gab, ich sage euch nur, dass man das Deutsche Volk nicht (mehr) verantwortlich machen kann.


    Mehregaan


    ich werde bis nächsten Dienstag dir das raussuchen, dann kannst du es selbst nachlesen.


    Und es geht doch jetzt nicht um die Grüne sondern es geht mir um diese Aussage von Ihr:


    Zitat

    Ich spende jedes Jahr genug Geld für Afrika und stehe nicht hinter den Machtkämpfen im Nahen Osten.

  • Und außerdem ist das Problem nicht, dass die Leute Trauer über die Ereignisse im Dritten Reich zeigen, sondern dass viele der Meinung sind, die Deutschen wären das einzige Volk, das jemals ein Verbrechen begangen hat. Man muss einfach einsehen, dass in dieser Welt nicht alles nur aus Gold gemacht ist.

  • Und außerdem ist das Problem nicht, dass die Leute Trauer über die Ereignisse im Dritten Reich zeigen, sondern dass viele der Meinung sind, die Deutschen wären das einzige Volk, das jemals ein Verbrechen begangen hat. Man muss einfach einsehen, dass in dieser Welt nicht alles nur aus Gold gemacht ist.

    Darum geht es aber nicht! Es geht darum, das wir auch, und zwar die GRÖßTE scheiße gebaut haben. Oder nenn mir mal einen vergleichbaren Fall zum Shoa.



  • Ich sehe trotzdem noch keinen Zusammenhang von Bild und ad topic.

  • Entschuldige, wenn ich dich das jetzt frage, ich find den Thread jetzt hier eh zu verwüstlich. Bist du denn Stolz, Deutsche zu sein? Oder eher: Bist du Stolz auf die deutsche Geschichte?


    Wenn ich mal die Antwort genauso verkürze, wie Du Deine Frage(natürlich ohne Hintersinn, vermute ich), dann möchte ich sagen, Ja. Aber das will nicht heissen, daß ich mit allem einverstanden bin.
    Vermutlich verstehe ich unter "Deutsch sein" eh etwas anderes als Du, ich bin es müde das zum hundertstenmal zu erklären.
    Dazu mal ein Witz:
    1939 , kurz vor Kriegsausbruch, gelingt es zwei Juden,
    sich der Verhaftung zu entziehen und in Richtung niederländische Grenze zu fliehen.
    Fast haben sie es geschafft, als hinter ihnen Gestapo auftaucht.
    Die niederländischen Grenzer können sich nicht zurückhalten und bringen die beiden Trotz des Risikos eines zwischenfalles in Sicherheit.
    Die beiden Juden werden verpflegt und freundlich umsorgt.
    Beim Wachtwechsel werden sie mit der abgelösten Grenzkompanie ins Hinterland geschickt. Sie laufen mit der marschierenden Truppe mit und schütteln die Köpfe.
    Der erste: Das nennen die marschieren....
    Der zweite: Recht hast du. Die sollten sich mal unsere SA anschauen...

  • Mehrere Millionen Tote vergleichst du mit Tibet? Prost - Mahlzeit. Das ist alles scheiße, was du da sagst, das ist klar. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Aber LEUTE, wacht ma auf, ihr verteidigt hier den Holocaust.

    Du meinst, wir verteidigen es, indem wir einfach die nicht vorhandene (imaginäre) Verantwortung von uns schütteln? Nein... wir sind weiterhin dagegen und geben zu "es gab einen Holocaust" ABER "hey das war vor über 60 Jahren und wir haben nichts damit zu tun!"

  • Auch hier: Diskussion beendet. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Fahr' mal ins Haus der Wannsee-Konferenz, dann wirste dich für diese Aussage schämen. Natürlich gab es schon im Mittelalter überall Pogrome und auch in der Sowjetunion wurden unbequeme Juden "vernichtet".


    Antisemitismus ist ein altes und leider bleibendes Problem hier.


    Aber die Shoa steht doch dort über allem, wie du das gleichsetzen kannst - unfassbar.

    Im 1. Weltkrieg wurden die ersten KZs (natürlich nur Vorgänger) in Großbritannien gebaut... nur mal so als Hinweis...


    Und warum kann ich das nicht vergleichen? Es ist so als würdest du sagen "hey du kannst Apfel und Birne nicht miteinander vergleichen"


    Und ich sage dir! Doch das kann ich, weil ich beides vergleiche! Ich verharmlose dies nicht, ich bin ein Gegner von Intoleranz, doch könnt ihr doch nicht sagen "ohh du schlimmes deutsches volk... ihr seit an allem schuld... ihr habt euch strafbar gemacht!" JEDES andere Volk hätte mit dem gleichen Hintergrund genauso gehandelt! Die Verführung war einfach zu groß![/quote]


    Ist ja schön, dass du hier allen zeigst, dass du im Geschichte-Grundkurs mit den besseren mithalten kannst. Die ersten "Konzentrationslager" gab es im 18. Jahrhundert in Afrika, vornehmlich von Briten errichtet. Na und? Wen interessiert das?


    Man kann, wie Gerhard Glogowski sagen würde, jetzt hier nicht einfach Scheiße nach dem Geruch sortieren. Das würde man tun, wenn man die Pogrome der vergangenen Jahrhunderte miteinander vergleichen würde.


    Aber eines ist doch nun einmal so:
    Wer meint, man könne hier diese Pogrome gleichsetzen, vertut sich. Einmal mit der Ursache - nicht jeder Antisemitismus hat den gleichen Hintergrund - und einmal mit den Auswirkungen.


    Der Nationalsozialismus führte mit der Shoa dazu, dass Juden hier überhaupt nicht mehr leben konnten und wenn sie hier gelebt haben, wurden sie wie Sachen behandelt. Es gab hier nicht nur Konzentrationslager, es gab hier auch Vernichtungslager. Und hier die britischen Einrichtungen mit Majdanek und Auschwitz zu vergleichen, die christlichen Pogrome des Mittelalters mit dem Bestreben der Endlösung - sorry, das zeigt, dass du dich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast und hier schön auf irgendwelche Mythen hereingefallen bist.


    Du kannst dich noch so tolerant nennen wie du möchtest: Du zeigst Bilder aus einem KZ und zeigst direkt danach ein vermutlich zerstörtes palästinensisches Haus. Du sagst also, Nazis und Israelis tun das Gleiche. Das ist eklig. Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Bei dieser Argumentation kann man nur hoffen, dass sich bei dir trotz allem der Fallschirm öffnet.

  • Mehrere Millionen Tote vergleichst du mit Tibet? Prost - Mahlzeit. Das ist alles scheiße, was du da sagst, das ist klar. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Aber LEUTE, wacht ma auf, ihr verteidigt hier den Holocaust.


    Schätzchen, ich rede nicht von Tibet - aber Du scheinst wohl etwas zu jung zu sein um das zu beurteilen.
    Ich verteidige hier den Holocaust nicht - solltest vielleicht mal lesen lernen.
    Was mich nervt ist die kollektive Schuldzuweisung, die einzig und allein in Deutschland stattfindet. Bei Dir scheint die Gehirnwäsche ja bereits funktioniert zu haben...

  • Du meinst, wir verteidigen es, indem wir einfach die nicht vorhandene (imaginäre) Verantwortung von uns schütteln? Nein... wir sind weiterhin dagegen und geben zu "es gab einen Holocaust" ABER "hey das war vor über 60 Jahren und wir haben nichts damit zu tun!"

    Dann lass dich doch beim Finanzamt von ein paar Steuern befreien, wenn du nichts damit zutun hast. Schließlich zahlen wir immer noch Geld an die hinterbliebenen der Opfer. Mal schauen, was die antworten... :nawarte: