ENDLICH - MNs wieder in der Presse

  • Tja, die Dummheit scheint ganz auf Deiner Seite zu liegen. Wir wissen hier nix von diesen Leuten. Und wenn man das anders sieht, immerhin gibt es nicht nur einen Simansatz, na und?


    Wenn du nichts von Ludendorff, Heß und Keitel weißt, bietet die ortliche Bibliothek oder auch die Wikipedia genug Informationen.


    Ich sage ja nicht, dass das strafbar oder verboten ist. Aber wenn man in der Politik aktiv ist und so eine Seite hostet, dann ist dies schlichtweg dumm. Das wird mir jeder bestätigen, der sich mal mit Kommunalpolitik auseinandergesetzt hat und nicht nur in seinem MN-Wolkenkuckucksheim lebt.


    Zitat

    Die gab es nun mal. Anscheinend glaubst Du, Bruno Ganz in "Der Untergang" ist ein verkappter Nazi der schlimmsten Sorte. denn auch der spielt so eine Figur.


    Der behauptet aber auch nicht, alles, was er spielt, sei fiktiv. Während Bruno Ganz mit seinem Film sicher keine Nazis anzieht, wäre ich mir da bei Ratharia nicht so sicher.

  • Hier ein Keitel: http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Helmut_Keitel
    Und ein Heß: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_He%C3%9F
    Und ein Ludendorff: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Ludendorff


    Nur weil dumme und unwissende Menschen sich von linksextremistischer Propaganda beeinflussen lassen und nicht nachdenken, muss nicht alles unbekannte automatisch schlecht und nazibelastet sein.
    Außerdem sind die Namen aus der Schweiz gekommen und nicht mein Entwurf. Also sind alle Schweizer Nazi-Verherrlicher? :D


    Naja, ich klemme mich hiermit aus dieser Diskussion, die ins lächerliche ausartet und nichts bringt, aus.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Sag mal, willst du mich verarschen? Darüber vergesse ich vermutlich jeden Tag mehr, als du bei aller Mühe dein Lebtag lernen wirst.
    Und wieso ist es dumm? Weil gewisse intrigante Gestalten, die auf die Unwissenheit des Stimmviehes bauen, sowas hochkochen.
    Keine Ahnung , ob Ratharia Nazis anzieht, wir sollten es denen überlassen, damit fertigzuwerden. Was ich aber weiß, daß die Jusos reichlich Gesinnungsschnüffler und Gewalttäter anziehen.
    Wenn ich mir überlege wie sich das Jungsturmvolk der SPD bei manchen Gelegenheiten in Berlin so aufgeführt hat...

  • Also in Ratharia gibt es keinen einzigen Nazi, höchstens einen Monarchisten, dessen Einstellung ich voll und ganz respektiere.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär



  • Wieso habt ihr denn keinen Hitler genommen? Hier auch eine völlig unbelastete Person (weil vor 1933 gestorben) zum Vorzeigen.


    Zitat

    Nur weil dumme und unwissende Menschen sich von linksextremistischer Propaganda beeinflussen lassen und nicht nachdenken, muss nicht alles unbekannte automatisch schlecht und nazibelastet sein.


    Linksextremistische Propaganda... Du redest wie ein NPD-Funktionär.

  • Sag mal, willst du mich verarschen? Darüber vergesse ich vermutlich jeden Tag mehr, als du bei aller Mühe dein Lebtag lernen wirst.
    Und wieso ist es dumm? Weil gewisse intrigante Gestalten, die auf die Unwissenheit des Stimmviehes bauen, sowas hochkochen.
    Keine Ahnung , ob Ratharia Nazis anzieht, wir sollten es denen überlassen, damit fertigzuwerden. Was ich aber weiß, daß die Jusos reichlich Gesinnungsschnüffler und Gewalttäter anziehen.
    Wenn ich mir überlege wie sich das Jungsturmvolk der SPD bei manchen Gelegenheiten in Berlin so aufgeführt hat...


    Die Jusos als "Jungsturmvolk" zu bezeichnen, nachdem sie hier einem Betreiber einer sehr rechtslastigen Internetseite die Grenze aufgezeigt haben, halte ich schon für gewagt. Ansonsten: Ruhig bleiben, hier will Dir keiner was.

  • Ich unterscheide nicht zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus. Beides Scheiße.
    Doch wenn Pseudo-Sozialisten meinen alles was links ist ist automatisch auch toll und die Verbrechen von linken Regimen gegen die Menschlichkeit wären nix, dann kriege ich das kotzen.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Ich unterscheide nicht zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus. Beides Scheiße.
    Doch wenn Pseudo-Sozialisten meinen alles was links ist ist automatisch auch toll und die Verbrechen von linken Regimen gegen die Menschlichkeit wären nix, dann kriege ich das kotzen.


    Dass du da nicht unterscheidest, ist aber wissenschaftlich nicht haltbar. Man muss da schon differenzieren. Abgesehen davon lehne ich Stalinismus ebenso ab. Den hast Du auf Deiner Seite aber auch nicht verherrlicht, muss deshalb also auch nicht Gegenstand dieser Diskussion sein.

  • Mes chers amis, es besteht kein Grund, sich hier persönlich anzufeinden.


    @ Tesla


    Ich erwarte keine Stellungsnahme mehr zu sozialistischen Verbrechen. Es ging mir nur um die grundsätzliche Bereitschaft, darüber zu reden und die ist hier deinerseits m.E. gegeben. Kein Grund, einen Canossagang zu machen für Sachen, für die man gar nicht die Verantwortung trägt.


    Wegen den Ämtern. Ja, ungeeignet. Aber sowas, was hier pasiert ist, wird wohl nicht zu vermeiden sein, wenn die Parteien derart jung ihren Nachwuchs rekrutieren. Man kann ja als Partei noch anfangen, bereits die Grundschüler selbstverwaltend als zur Partei gehörend zu erfassen; da braucht man sich dann nicht über auswüchse zu wundern, egal ob links oder rechts oder liberal oder konservativ usw. Als Liberaler kann ich oft auch nur den Kopf schütteln über unsere "Jungfreisinnigen" - unglaublich, wie die liberales Gedankengut im jugendlichen Sturm und Drang in ihr Gegenteil verkehren.


  • Dass du da nicht unterscheidest, ist aber wissenschaftlich nicht haltbar. Man muss da schon differenzieren.


    Die Linksextremisten unterscheiden sich in NICHTS von Rechtsextremisten. Beide politischen Strömungen werden nur von Irren angetrieben, die mit Gewalt ihre perversen Ziele durchzusetzen versuchen. Eine Unterscheidung zwischen Links- und Rechtsextremismus ist daher unsinnig. Linksextremisten stellen andere Forderungen als Rechtsextremisten, ja. Ist der Steinewerfer der Antifa deshalb besser als der rechte Schläger? Begehen nicht beide Verbrechen gegen Menschen? Nehmen nicht beide dem Menschen das Recht, selbst zu entscheiden, an was er glauben und woran er sich festhalten soll? Sind denn nicht beide gleichermaßen verabscheuungswürdige Individuen, die schnellstens eingesperrt gehören?
    Mit welchem Recht werden die Opfer des Sozialismus als weniger gravierend eingestuft als die des Faschismus? Sprechen denn vierzig Jahre Sowjetunion und Deutsche Demokratische Republik nicht für sich, die Methoden, die angewendet wurden, um Menschen gefügig zu machen für ein gleichmachendes, funktionsunfähiges Gesellschaftsmodell, das ebenso mit Propagandabegriffen belastet ist wie die Idee des Nationalsozialismus?
    Extremismus in JEDER Form und Anwandlung ist kategorisch abzulehnen und aufs Äußerste zu bekämpfen. Ich zitiere unser Grundgesetz:
    "Wer die Freiheit [...] zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbraucht, verwirkt diese Grundrechte. [...]"
    (Art. 18 GG)
    Wer mit Gewalt seine politischen Ziele durchzusetzen versucht - und das tun Links- wie Rechtsextremisten gleichermaßen - ist ein perverses Schwein, das nichts Besseres als lebenslange Haft verdient hat.

  • .

    Die Jusos als "Jungsturmvolk" zu bezeichnen, nachdem sie hier einem Betreiber einer sehr rechtslastigen Internetseite die Grenze aufgezeigt haben, halte ich schon für gewagt. Ansonsten: Ruhig bleiben, hier will Dir keiner was.


    Hier kann mir auch keiner was, d.h. einige eigentlich schon. Und was heisst hier gewagt? Ich nutze nur den Ton, den diese selbsternannten Inhaber der alleinseligmachenden Wahrheit ständig führen. Deine letzte Äusserung zeigt es doch wieder!" Rechtslastige Internetseite" Hat ein Juso-Vorstand eben beschlossen, andere Ansichten unerwünscht. DAS IST EINE SIMULATION! Sowas muß auf einer komplexen Welt auch seinen Platz haben. Sagte ich zwar schon, aber evetuell kapierst Du es bei ausreichender Widerholung.
    Es ist auch eine arge Unverschämtheit, jemanden , der sich für die Jusos engagiert hat, wegen eines Spieles in die Naziecke zu rücken und seine Erklärungen schlicht zu ignorieren. Irgendwie schon fast Orwellsches Doppeldenk, was ihr
    Träger des Lichtes hier abzieht. Und mit ihrem Verhalten haben sich diese Figuren hier den Begriff Jungsturmvolk auch redlich verdient! Es gehört schon eine ziemliche Chuzpe dazu, sich darüber zu beschweren, wenn einem mit gleicher Münze zurückgezahlt wird. Aber dieser Ferber hat es ja vorexerziert. Bochum gegen Links. Das braune Ungeheuer hebt sein blutig Haupt. Andersrum ist das natürlich absolut in Ordnung. Link weiter oben

  • Ich habe das Gefühl, dass hier einige Leute wirklich nicht lesen, was sie schreiben.


    Zitat

    Aber klar, einen Genozid, von dem wir Deutschen lernen können, umfassende Zerstörung zivilisierter Kultur durch aggressive Verbreitung von Massenprodukten, die das Primitive im Menschen ansprechen, Ignoranz und Dummheit ....na ja, ich hab von Zivilisation eine andere Vorstellung.

    Heißt es da von "Lady Enigma" und diese Diskussion wird nun hier im ausdrücklichen SIM OFF Teil geführt. Wenn es ein Volk gibt, das in puncto "Ausführen eines Genozids" nichts mehr lernen muss, dann ist es das "unsrige", das deutsche Volk. Wirklich unglaublich, was hier einige meinen, an Wissen zu besitzen, während sie andere hier in der Diskussion als "dumm" bezeichnen.


    Hier werden Namen eingeworfen, die mit der Sache nichts zu tun haben. Das kann ich als "fieslicher Fettsack" hier dann auch sagen. Lustig im Übrigen, dass sich hier ein Mitdiskutant einreiht und Schnüffelmentalitäten kritisiert, der in Severanien nichts anderes mit meiner Person gemacht hat. Ich habe da kein Problem mit, man muss halt damit klarkommen, wenn man meint, man müsste sich irgendwo politisch engagieren. Über Hintergründe etwaiger Artikel im Internet, die meinen Namen erwähnen, will ich mich hier gar nicht äußern, nur eines: Phil Collins singt zurecht: "We always need to hear both sides of a story." Ich finde es nicht gut, wenn in einem solchen Zusammenhang Namen erwähnt werden - ich habe Indymedia auch angeschrieben, damit die da den einen RL-Namen rausnehmen. Ich war dafür, dass diese Angelegenheit bei den Jusos und in der SPD angesprochen wird - intern, versteht sich. Zu den Gründen wurde hier genug gesagt - wem die Reife fehlt, die Problematik zu erkennen, die in der Verknüpfung zwischen Juso-Amt und Reichskriegsflagge, Keitel, von Papen, Ludendorff, Schwarz-Weiß-Rot, Ratharisierung und Uropa-Staat liegt, sollte kein politisches Amt bekleiden. Punkt.


    Hier sehen einige ein relativ altes Bild von mir und urteilen, ob ich sympathisch bin oder nicht. Darum geht es hier in der Debatte gar nicht. Aber es sind auch die Leute, die zu den verwerflichen Elementen dieser Mikronation nichts sagen, stattdessen aber Richtung "Linksextremismus" und "Auschwitz-Schlussstrich-Debatte" taumeln, weil ihnen wirkliche Argumente fehlen.


    Hier wird plötzlich über Nationalstolz geredet, dabei geht es gar nicht darum. Wird in dieser Berichterstattung irgendwo "Nationalstolz" kritisiert? Nein, auch in dem Artikel wird die Möglichkeit einer grenzenlosen Naivität der Beteiligten erwogen. Ja, die erste Strophe darf man singen und zitieren, wie man möchte - aber wo ist das denn simuliert, wenn sogar die Haydn-Melodie zum leicht geänderten Deutschlandlied-Text als ratharische Hymne dargestellt wird? Es geht hier nicht darum, dass Leute "rechts" oder "links" sind. Sondern darum, ob man mit gewissen Elementen kokettiert oder eben nicht. Da gibt es hier unter den aktiven MN-Mitspielern ja schon den Streit - wie soll das dann bei denen aussehen, die das nicht kennen, wie soll der erste Blick aussehen? Es wurde doch sogar vom Juso-Unterbezirk die Möglichkeit gegeben, dass Patrick B. sich dort erklären kann. Gewisse Dinge kann oder braucht man gar nicht erklären, die gehen so nicht.


    Und wenn hier die, die die Simulation und die Verknüpfung Juso-Website<->Ratharia-Website kritisieren, sogar als Linksextremisten bezeichnet werden, scheint man doch nicht ganz falsch gelegen zu haben. In der Diskussion zu dem ersten Zeitungsartikel auf derwesten.de gibt es tatsächlich einen User, der dort schreibt, dass der "Nationalsozialismus" sozial sei. Da muss man nichts mehr zu sagen.


    In diesem Thread gibt es latent homophobe und chauvinistische Sprüche (ich frage mich immer noch, was das autonome Frauen- und Lesbenreferat einer Uni mit dieser Debatte zu tun hat?), die Shoa wird relativiert mit einem Genozid, der angeblich von den USA durchgeführt wird, man fordert hier die freie Verwendung des Hakenrkeuzes, man bepöbelt Leute direkt als "Linksextremisten" (ganz egal, was die Legaldefinition dieses Begriffes ist) und man droht hier damit, irgendwelche Dinge irgendwohin weiterzugeben, nebenbei redet man ziemlich abfällig hier über Leute, die man nicht kennt.


    Mir ist es egal, wer hier wo mitspielt. Es ist aber nicht egal, wenn Leute für eine MN wie Ratharia hauptverantwortlich sind, ihre Fehler nicht einsehen und gleichzeitig meinen, in einer Partei, die unter Kaisern, DDR-Diktatur und Naziregime gelitten hat wie keine andere politische Gruppierung, ein Amt zu bekleiden.


    Just my 2 Cents.


    Edit:

    Zitat

    Aber dieser Ferber hat es ja vorexerziert. Bochum gegen Links. Das braune Ungeheuer hebt sein blutig Haupt. Andersrum ist das natürlich absolut in Ordnung. Link weiter oben


    Ich kenne diesen Link, ich habe diesen Artikel gar nicht geschrieben, dieser Artikel und diese Seite ist eigens dafür aufgebaut worden, um Halb- und Unwahrheiten über mich zu verbreiten. Das Zitat kann man googlen und man kommt auf einen Artikel von mir aus dem Jahr 2006, in dem ich mich darüber lustig mache, dass die JU (die zu der Zeit mehrere tatsächliche Nazi-Skandale hatte, bei denen JU-Funktionäre bei NPD-Märschen mitgemacht haben) einen Toaster (siehe Link) vertrieben hat, der anscheinend das ganze Toastbrot weiß ließ. Nur in der Mitte, dort, wo das "JU" zu sehen ist, wird das Toastbrot richtig braun.


    Link: http://www.junge-union.de/content/aktuell/706 - der Toaster

  • Na immerhin haben wir es nicht geschafft, einen Kontinent faktisch von seinen ursprünglichen Einwohnern frei zu machen. Mal überlegt, wieviele Völker und Sprachen da komplett verschwunden sind?
    Und man schläft in USA eigentlich in der überwiegenden Mehrheit nicht schlechter.

  • Na immerhin haben wir es nicht geschafft, einen Kontinent faktisch von seinen ursprünglichen Einwohnern frei zu machen. Mal überlegt, wieviele Völker und Sprachen da komplett verschwunden sind?
    Und man schläft in USA eigentlich in der überwiegenden Mehrheit nicht schlechter.


    Ein wenig unglaubwürdig, hier mehrere hundert Jahre zurückzugehen, um im Verlauf der Diskussion dann doch an der Nationalstolzdebatte teilzunehmen und zu sagen, man brauche sich nicht mehr schämen. Davon abgesehen: Mit deiner Aussage hier in diesem Thread hast du die Shoa relativiert. Jetzt nenn' mich Jungstürmer oder fieslicher Fettsack, für mich bist du ne Steigbügelhalterin.

  • Zunächstmal, wieso mehrere hundert Jahre?
    Und dann ist das auch etwas am Zusammenhang vorbei. Es ging nicht um Scham oder sonstwas, es war lediglich eine Entgegnung auf die Verherrlichung der USA.
    Schämen muß sich da keiner, wofür auch? Es kann ja keiner ändern, was den Genozid angeht.
    Und, ja, ich relativiere die Shoa. Sie ist ein Ereignis unter vielen in der Geschichte. Egal, ob es die Anzahl der Opfer, den prozentualen Anteil der Opfer, oder den Grund angeht.