ENDLICH - MNs wieder in der Presse

  • Finde das alles sehr schade, muss ich sagen, bin von meiner Partei enttäuscht. :(


    Enttäuscht? Allen Ernstes enttäuscht von der Mentalität der Jusos?


    Mein Mitleid mit dir hält sich in sehr engen Grenzen. Nun hat man halt dir seitens der Jusos den Papierhut aufgesetzt und du fällst einer Säuberung zum Opfer - aber wie oft hast du selber bei solchen Praktiken mit vermeintlichen internen oder externen Parteigegnern mitgemacht, wenn andere vor dir an der Reihe waren und ans Kreuz geschlagen wurden?

  • Manche lernen es eben nur auf die harte Tour: wie unglaubwürdig es wirkt, einen Charakter zu "simulieren", also völlig konträre politische Ansichten einzunehmen. Ratharia ist seit diesem Rechtsruck grenzwertig - das ist die Konsequenz daraus.

  • Mitleid ist auch nicht das, was ich "erhoffe". ;)
    Und nein, bisher habe ich nicht an solchen Aktionen gegen andere Mitglieder teilgenommen, ich war, wohl sehr naiv das zu glauben bzw. das sein zu wollen, dass, was meinem Idealbild eines ehrlichen Politikers entsprach.
    Dies alles zeigt m.E. nur, dass man so nicht nach vorne kommt bzw. nur in seltenen Fällen.


    Über Grenzwertigkeit lässt sich streiten, ebenso über Überheblichkeit etc. ;) Doch ist dies ja nicht das Thema hier.


    Ratharia lasse ich mir nicht verbieten und werde dieses Projekt auch nicht aufgeben. Dann halt ohne Partei, werde das schon überleben. ;)

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Stellungnahme des Juso-Unterbezirks:


    http://spdnet.sozi.info/nrw/maerkischer-…nr=14740&menu=1


    Schön dass die seite in Schwarz,Rot, Weiß gehalten ist und nicht in Schwarz, Weiß, Rot ...



    Also Irkanien ist um einiges rechter als Ratharia und ich bin Mitglied der Partei rechts neben der DKP. Ein ehemaliger Mitspieler mischt sogar auf Kreisebene links außen mit.
    Gib den Jusos saures. :/

  • Das ist der Mist eines Politikerlebens. Überall Feinde, die dir aus den haarsträubendsten Sachen den Strick drehen wollen. Sofern es nur irgendwie ansatzweise paßt, wird sich ein Gegner finden, der alles Mögliche in alles Mögliche hineininterpreteirt, damit du in negative Schlagzeilen kommst.

  • Es ist schade dass in einer aufgeklärten Gesellschaft jedes Symbol das mit einer sog. "Weltanschauung" bzw. "Ideologie" verbunden wird, sofort in "links" und "rechts" bzw. "Gut" und "böse" eingeteilt wird.


    Selbst in manchem (Anti)Kriegsfilm sind Hakenkreuze zu sehen, regt sich da jemand auf?
    Man muss sich damit abfinden, die Nazis, der 2.WK, ja das ist eines der grausamsten und dunkelsten Kapitel der Europäischen Geschichte, aber irgendwann geht es nicht mehr nur mit totschweigen,verteufeln und verbieten -> Aufklärung ist wichtig.
    Und es ist genauso wichtig diesen Kräfte/Parteien,etc.. die Anziehungskraft zu nehmen, dass funktioniert mit Aufklärung besser denke ich.


    Und weil da jemand einfach den Namen Rommel hat in einem virtuellen Spiel...deswegen ist er ja kein Nazi.
    Die Nachkommen von Himmler & Co. haben auch den jeweiligen Familienname, und müßen sie deswegen Nazis sein?


    Ich möchte mich nochmal ausdrücklich von Nazis distanzieren und natürlich auch von den linken (egal ob radikal oder nicht)!

  • An Dionysos war sogar schonmal die Bundesprüfstelle dran.


    Kann man darüber irgendwo noch was nachlesen? Würde mich mal interessieren, hab das jetzt schon mehrmals gehört.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bundesprüfstelle ...


    Mich würde mal wundernehmen, wie die auf eine Seite reagieren, deren Hoster in der Schweiz ist und deren Betreiber auch ein Schweizer ist, also so wie bei mir die Verhältnisse liegen. Das geht doch eine deutsche Behörde einen Scheissdreck (pardon) an, was im Ausland abgeht. Könnte ja Kasatschok wieder aktivieren und voll einen auf Stalinismus und so machen, mit Gulags, Hungerterror in der Ukraine, Schauprozessen und den ganzen anderen sozialistischen Schweinereien. Interessant wäre auch, wie sich die Kiddies von den Jusos dazu äussern würden. Äh, wo ich grad bei den Jusos bin - war auf deren Internetseite und Rommel, wenn du zum Selbstkritik üben bei denen antanzen musst mit Papierhut und so, dann kannst du der Sonja von mir ausrichten, ich wäre zu Verhandlungen bereit und würde auch darüber hinwegsehen, dass sie eine Rote Zora ist.


    :love:

  • Bundesprüfstelle ...


    Mich würde mal wundernehmen, wie die auf eine Seite reagieren, deren Hoster in der Schweiz ist und deren Betreiber auch ein Schweizer ist, also so wie bei mir die Verhältnisse liegen. Das geht doch eine deutsche Behörde einen Scheissdreck (pardon) an, was im Ausland abgeht. Könnte ja Kasatschok wieder aktivieren und voll einen auf Stalinismus und so machen, mit Gulags, Hungerterror in der Ukraine, Schauprozessen und den ganzen anderen sozialistischen Schweinereien. Interessant wäre auch, wie sich die Kiddies von den Jusos dazu äussern würden. Äh, wo ich grad bei den Jusos bin - war auf deren Internetseite und Rommel, wenn du zum Selbstkritik üben bei denen antanzen musst mit Papierhut und so, dann kannst du der Sonja von mir ausrichten, ich wäre zu Verhandlungen bereit und würde auch darüber hinwegsehen, dass sie eine Rote Zora ist.


    :love:


    Werde ich ihr morgen sagen. ;) Dabei ist sie noch die Netteste bzw. eine von denen ^^
    Naja.
    Achja, wenn du einen linksextremen Staat aufmachst schreit keiner, das ist "voll okay". Auch wenn Millionen von Menschen im Knast sitzen oder sterben, alles nicht so schlimm, wie eine MN, in der es Patriotismus gibt. Man muss sich schämen Deutscher zu sein, seine gesamte jahrtausende alte Geschichte und Kultur vergessen, dann wird alles besser.


    Ich finde Extremisten, ob links, ob rechts, allesamt gleich scheiße, für mich gibt es da kaum einen Unterschied, gut ist nix davon.


    Heute bei "taff" wurde über Familie Goebbels berichtet, die ausgewandert sind. Eindeutig Nazis, oder? Sicher Kolonien am beschaffen -.-

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Lass Dich von diesen selbstgerechten Spinnern nicht fertigmachen. Gib das Parteibuch zurück, das ist nix für vernunftbegabte Menschen.
    Ist das übrigens der Server der Jusos oder sind die da eher zu Gast? Wenn letzteres zutrifft, runter damit. Wenn sie denn nicht mit solchen Frevlern...

  • Soweit ich weiß sind die zu Gast auf dem Server, wo Ratharia bis vor 14 Tagen lag. Sind runter.
    Bin gespannt auf morgen, fertig machen lass ich mich wegen sowas nicht. Als ehrlicher Mensch kommt man wohl nicht weit ^^
    Lieber ehrlich bleiben und das Ende mit Schrecken in Kauf nehmen, anstatt...

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Man muss sich schämen Deutscher zu sein, ...


    Da staune ich immer wieder, wenn ich sowas lese. Seit ich in deutschen Internetforen herumgeistere, kommt mir dieser Satz mit schöner Regelmässigkeit vor die Augen. Das ist scheinbar so eine Art Selbstgeisselungsdosis, die sich die Deutschen selbst verschrieben haben ...


    ... seine gesamte jahrtausende alte Geschichte und Kultur vergessen, ...


    Nun, als Hobbyhistoriker muss ich aber hier schon bemerken, dass "Deutschland" bei Gott nicht eine "jahrtausende alte Geschichte und Kultur" hat. Wo hast du denn diesen Unsinn her?


    Übrigens, im Jammern seid ihr zwar verdammt stark, aber die Franzosen toppen euch noch um ein Vielfaches. Liest man in den Politikforen von denen mit, dann könnte man meinen, la Grande Nation geht morgen unter - also lasst euch nicht bange machen, anderen geht es noch schlimmer als euch und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

  • Dieses ganze "Wir müssen uns schämen" hängt mir doch zum Halse raus :rolleyes:


    Es gibt mindestens ein Land, was sich noch eine Stufe weiter in Grund und Boden schämen müsste...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Oh man... jetzt weioß ich wieder warum ich nicht Mitglied bei den jusos oder der "S"PD bin...^^


    Sozial...aha...nunja, jeder definiert sozial, tolerant und aufgeklärt anders, wie mir es scheint...


    Und dann wundern sich solche leute über Politik- bzw. Parteienverdrossenheit. Bei solch einer Stasi-Mentalität würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

  • .

    Soweit ich weiß sind die zu Gast auf dem Server, wo Ratharia bis vor 14 Tagen lag. Sind runter.
    Bin gespannt auf morgen, fertig machen lass ich mich wegen sowas nicht. Als ehrlicher Mensch kommt man wohl nicht weit ^^
    Lieber ehrlich bleiben und das Ende mit Schrecken in Kauf nehmen, anstatt...


    Nur nicht rechtfertigen. Die werden bestimmt eine Art Selbstkasteiiung wollen, nachdem sie ihrer Empörung Ausdruck verliehen haben u.s.w.
    Sag ihnen, was sie für Gesindel sind und geh einfach. Laß Dich nicht in die Defensive drängen.

  • Leute, die sich über solche harmlosen Websites aufregen, sind dieselben, die nachher im Autonomen Feministischen Frauen- und Lesbenreferat des AstA darüber debattieren, wie die nächste aktion gegen rechts zu gestalten sei (in Ermangelung echter rechter - dürfte in meiner Stadt vielleicht 5 oder 6 geben - nimmt man dann halt das Nächstbeste, das sind mal Verbindungen, mal die Kirche oder auch Apostaten aus den eigenen Reihen). Viele von denen hätten sich auch bei der SA wohlgefühlt keine Frage. Mit Komplexen hat das natürlich gaaar nix zu tun. Klar, der Staat is ja schließlich schuld, daß man im 30. Semester Kunstgeschichte studiert, aber ich rede mich hier wieder in Rage..."Komm. wir retten die Welt!". Aber ja nicht bei sich selbst ansetzen, lieber "Coca Cola boykottieren" oder "etwas gegen Homophobie tun" oder "Verbindungen beenden", immer schön gucken, ob der andere irgendeinen Fehler macht, erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Die gilt nämlich nur, wenn der Gegenüber etwas falsch macht. Empörung als Ventil über die eigene Enttäuschung, hauptsache, es passiert mal endlich was, diese Generation wartet auf ihr Erweckungserlebnis, auf ihren Kampf- doch der kommt nicht, und ermangels Religion sucht man den Lebenssinn eben im Anti-Sein per se. Hat natürlich auch irgendwas jugendlich-melancholisches. Wie die Zunahme adoleszenten Suizids. Oder der neue Bond. Hat den jemand gesehen? Der war doch mal klasse!


    Zitat

    Die Jusos sind echt der Untergang des Abendlandes.


    Das Abendland ist schon lange hinterm Jordan...seit Auschwitz spätestens.


    Zitat

    Also ich singe die Erste und die Zweite Strophe mit


    Ich singe nichtmal die dritte mit, überhaupt lehne ich es ab, irgendwelche Hymnen in der Masse unreflektiert mitzusingen, es sei denn, ich kann mich in besonderem Maße mit dem Textinhalt identifizieren. In der Kirche zum Beispiel. Oder die Ode an die Freude. Oder Eleftheria I Thanatos. Oder Happy Birthday To You. Alles andere ist für mich tiefstes 19. Jahrhundert und überpathetischer Unsinn. Erscheint dann ohnehin nur als Pflichtübung, Selbstversicherung des Menschen in seiner Rückbezogenheit auf seinen Platz in der blökenden Masse. Sowie die Frauen, die zwar zu Länderspielen in Deutschlandtrikots erscheinen, dann am lautesten "Stimmung" machen, aber nicht wissen, bei welchem Verein Miroslav Klose spielt. Eventfußball, Fußballhure Hoffenheim, irgendwo da setze ich auch das routinierte Absingen unserer Nationalhymne an. Da überkommt mich der Ekel und ich bestelle mir in der zeit lieber noch ein Bier, kenne sowieso in meinem studentischen Freundeskreis niemanden, der die mitsingt, wenn sie gespielt wird. Nicht aus ideologie heraus. Sondern einfach aus der Erkenntnis, daß es nicht notwendig ist eine doofe Hymne zu singen, sein eigenes Land kann man auch so lieben. Tu ich ja auch, Pathos ist fehl am Platz.


    Ach ja, zum Schämen des Deutschen: Das ist etwas sehr löbliches und hat uns zu einer der zivilisiertesten, friedlichsten Nationen der Erde gemacht: Da schwingt immer so eine melancholische Demut mit hinein, die mir sehr behagt und die den deutschen seinen Größenwahn aberzogen hat. Schwarzrotgoldene Fähnchen sind doch nur Event, genauso wie Bitburger Pils und Public Viewing.