Mitteilung der verdonischen Regierung

  • Ein ähnliches Szenario wäre es, wenn beispeilsweise Schoppy mit Arcorianischen Truppen in Neuenkirchen einmarschiert und Atombomben und Form von Gänseblümchen detonieren lässt. Auch Freidenkeralarm. ;)

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Das würde ja aber bedeuten, dass Neuenkirchen seine eigenen Simulationsvorbedingungen akzeptieren müsste und eine mögliche vollständige Vernichtung Neuenkirchens in Betracht ziehen müsste... ich denke nicht, das man da mit dem gleichen Maß misst. ;)

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Was würde ich nicht alles dafür geben, wenn
    1. wieder alle auf einer Karte wären
    2. nicht jeder Korinthenkackeradmin jede freie Simulation schon im Keim ersticken würde, indem er monatelange Szenarien im ICQ-Hinterzimmer vorausplant.

  • Was würde ich nicht alles dafür geben, wenn
    1. wieder alle auf einer Karte wären
    2. nicht jeder Korinthenkackeradmin jede freie Simulation schon im Keim ersticken würde, indem er monatelange Szenarien im ICQ-Hinterzimmer vorausplant.


    :applaus:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • @ Rommel: 1.) Das von dir herangezogene Bsp. steht in keinem Verhältnis zu dem wo hier vom Admin eingegriffen wurde.
    2.) Gebe ich Larry vollkommen Recht was das EU/NK betrifft.
    3.)Habe ich gerade von der Aussage gegenüber Eranien als Simpsonstaat gelesen. Das sich gerade Ratharia das mit dem wiederauferstandenen Rommel leistet andere zu verurteilen ist eine Frechheit. Und meines Erachtens arrogant.


    Herrn Kaschinowitz kann ich zustimmen.

  • zu 1.) Das war Absicht.
    zu 3.) Ich habe nur zitiert, was dem interessierten Leser vielleicht aufgefallen wäre. Außerdem bezog sich das auf den zu der Zeit noch verwendeten Avatar, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ratharia steht mit über 10 aktiven Spielern ziemlich gut da, möchte ich meinen, eine "Auferstehungsphase" hat es Ende August gegeben. Mein damaliger Abgang war mit dem heute erreichten Ziel angelegt. Das kann man auch wiederum in den Beiträgen meiner "Beerdigung" lesen. Bloß keine Mühe machen und nachforschen, ehe man vage Behauptungen äußert.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Ich hatte die Thread´s "Wichtig: Mein Abgang" und "Friedhof" gelesen und mir daraus meine Meinung gebildet, ich denke das genügt oder?


    Zitat wieder MN-Nachrichten:


    Eranien und höhere Bildungsschicht.. Naja ^^


    Hast du das auch nur zitiert?

  • Mach ich in der Regel auch. ;)
    Diese ganze Sache hat mir meinen ruhigen Tag gestern total vermiest und mich sehr gestresst. Viel Wind wegen einem Mitspieler, der auf Freidenker macht, unlogische Simulationen starten und die ganze Sim gefährdet.
    Aber das war gestern, heute habe ich bessere Laune. ;)
    Wie wäre es mit einem Themawechsel? Kartenfrage führt zu keiner Einigung, Simschweinereien sind immer ungern gesehen.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Genau so eine Simulation verdirbt einem die Lust sich überhabt noch weiter in dieser " Community" weiter einzubringen.


    Post werden gelöscht, alles zurück genommen, war ja nie was gewesen...


    Nichts gegen eine Kriegssimulation.
    Doch wenn, dann richtig.
    Dann muss man halt damit leben, daß auch andere Staaten ihrer Interessen wahrnehmen und in diesen Konflikt eingreifen.
    Sei es auf Seite x oder auf der Seite y oder gar Seite z.


    Klar muss sowas dann auch abgesprochen werden und simoff koordiniert werden, da genau hier mehrere Seiten auf einander treffen und man zu einer Lösung kommen muss.
    Das Ende sollte jedoch immer offen sein und von jedem Mitspieler beeinflussbar sein.


    Willi der Zwote hat sich auch nicht hingesetzt und alle Nachrichten gelöscht und gesagt " Das war nie so"
    Aktion gleich Reaktion. Wir simulieren hier alle virtuelle Staaten und daher geht es auch um das Miteinander.
    Wenn also ein Staat einen anderen angreift - warum auch immer - dann muss er auch mit Reaktionen von Staaten, die bisher nicht in seinen simoff Planungen vorkamen.


    Wer damit nicht zurecht kommt,der sollte nur noch innenpolitisch simulieren.