• Stimmt, obwohl das Ding was mit IRC zu tun hat, kam ich trotzdem rein und konnte sogar nen Namen wählen ;) Erstaunlich! mIRC habe ich wieder gelöscht, weil sowas eben nicht ging ;) Ganz gleich welchen Namen ich wollte, waren angeblich alle schon vergeben... das *kann* nicht sein ;)

  • Also auf dem Server sind quasi nur 5 vergeben ...


    mach doch einfach mal n Mirc auf mach das optionenfenster dicht und tipp
    /server irc.newterritory.de
    ein...

  • Ich habs gelöscht und schaffs mir auch nicht mehr an. Ich hatte damals sämtliche Methoden durch um das auszuprobieren und auch mit "Experten" im Hintergrund, aber es wollte einfach nicht ;)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Ich habs auch nie geschafft per ICQ Dateien zu senden oder zu empfangen... Ich kenn das also ;-)


    Dito :D Da hat mein Router gehörig was dagegen ;)

  • Zitat

    Original von Oliver Twist


    So und wieviele sind davon Doppel-IDs? ;)


    Ich denke schon, dass man von 2 Bürgern pro MN ausgehen kann. Sonst sind die deutschen MNs doch etwas armselig dran.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

    Einmal editiert, zuletzt von Flavian Bolled ()

  • Jo.


    Also würde da, quasi IRC als Bonus, nichts sprechen.


    Ich lass das einfach mal weiter laufen.


    Wer sich das angucken will, kann ja den Java client benutzen. =)

  • Zitat

    Original von Flavian Bolled


    Ich denke schon, dass man von 2 Bürgern pro MN ausgehen kann. Sonst sind die deutschen MNs doch etwas armselig dran.


    Manche Staaten bestehen nur aus NIDs

  • Okay, danke. Jetzt hab ich den Faden komplett verloren.


    Scheinbar besteht (noch) kein Interesse für ein Nationenumspannendes IRC-Netzwerk ;-)



    Ich harre der Dinge. Für Anregungen bin ich jederzeit offen.

  • Wenn so etwas laufen soll, dann muss es eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag geben, der als Treffpunkttag festgelegt wird, meist ist das der Sonntag 21:00 Uhr. Am Anfang sollte der Chat an anderen Tagen zu sein. Vor allem müßte der Chat Sim On integriert werden, damit es Spaß macht. Eine Art Teehaus oder sowas. Anfangs könnte man auch Themenabende machen. Alle Gespräche sind erlaubt, jedoch steht der Abend unter Thema "Feriennationen" o.ä.


    EDIT: Das wollen Sie lieber nicht wissen.
    EDIT 2: Das auch nicht.
    EDIT 3: Ich geb auf.
    EDIT 4: Ich auch.

  • Das ist zu unkonkret. Ein Channel an einem Tag zu einer Zeit. Das kann sich Otto Normal merken. Mehr als ein Channel ist unnötig. Was soll das, wenn zwei Leute in Irkanien chatten und zwei in Urmelland? Dann besser alle zusammen.

  • Das ist richtig, aber wenn es eine Gesprächsrunde zu einem Thema gibt wie in #irkanien-regierung dann ist das schon geheim ;-)
    ich kann natürlich auch alle user in #lobby oder sowas leiten.

  • Allerdings ist der Link weiter oben explezit nur für Irkanien. So als Beispiel eben.
    Wenn es ein MdM Chat geben sollte, soll man eben einen java client auf die seite hier packen und auf irgendeinen irc-server linken, meinetwegen auch auf irc.newterritory.net ;-)