• Ein Reich von Vietnam bis Ägypten im Wandel der Zeit. Nachdem das Maharaja-Haus seine Gunst beim Volk verspielt, der Kommunismus in seiner unschönen Seite das Land im Griff und die Diktatur im Gewand der "Demokratie" das Land gebeutelt hat, sucht Hansastan nun seinen Weg. Räte regieren das Land, das Volk kann partizipieren und muss die Krise der Vergangenheit bewältigen. Der gesellschaftliche Stillstand der Vergangenheit reicht noch bis heute nach und alle Bürger sind aufgerufen, aktiv zu werden.


    Hansastan ist ein Vielvölkerstaat, geeint durch seine Geschichte, stolz auf seine Ahnen und an der Schwelle zur modernen Gesellschaft. Den nächsten Schritt zu tätigen, darauf kommt es jetzt an.


    Was erwartet einen in Hansastan?


    Hansastani sind ein nettes Völkchen. Wer sich zu benehmen weiß und offen und ehrlich ist, der wird sich wohlfühlen, egal ob bei einem Getränk in der Hansi-Bar oder einer Teestube, beim Zelebrieren von Sport-(vor allem Fußball)-Ereignissen oder auch bei politischen Diskussionen. Hansastan ist aber keineswegs ein Kuschel-Staat, in dem alles immer lieb und nett abgeht, aber eigentlich ist dass Wetter viel zu warm und das Leben viel zu schön, um sich ständig anzuschreien und zu beleidigen. Es gibt immer widersprüchliche Meinungen und das wird akzeptiert in einem Vielvölkerstaat wie Hansastan. Deswegen kann man sich trotzdem respektieren und das ist in Hansastan von großer Bedeutung.
    Wem also das Flair fremder Kulturen von Luxor bis Saigon und von Samarkand bis Bangalore liegt, der ist herzlich eingeladen (die anderen natürlich auch) einmal vorbeizuschauen.


    Wichtige Adressen:
    Unser Forum
    Unsere Homepage
    Unser (exzellenter) MNwiki-Artikel

  • Bei den Ratswahlen 2009/I wurden gewählt:
    Außenrat
    Vorsitz: Rahul Piramal
    Stellvertreter: vakant
    Justizrat
    Vorsitz: Ikari Gendo
    Stellvertreter: Laird Glencain
    Rat für innere Angelegenheiten
    Vorsitz: vakant
    Stellvertreter: vakant
    Sozial- und Gesellschaftsrat
    Vorsitz: Marius von Ardey
    Stellvertreter: vakant
    Verteidigungsrat
    Vorsitz: Rahul Piramal
    Stellvertreter: vakant
    Wirtschafts- und Finanzrat
    Vorsitz: Rahul Piramal
    Stellvertreter: vakant


    Die Wahlbeteiligung lag bei 54,5%.

  • Mein Tuhr in Jebusalon steht dir offen und ich bin berreit über alles mit Hansastan zu sprechen.
    Medinat ha_Eretz gehört nicht irgend ein "Block"an und kann so ohne voruhrteil auf anderen zugehen.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Hm ja nun, für die *smugges rehov in ha_Eretz ist "Pharao" naturlich das Gesicht von Hansastan ,in gewisserweise ist er Hansastan.
    Sie sind willkommen auch ohne Politischer "Macht" aber andere auch ,Amr Kibir wirt sich sicher freuen über Arabische Besucher..



    ______________
    * "Man auf der Straße
    Otto Modal...

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Mein Avatar ist Araber, kulturell sind wir Kemetis (eine Volksgruppe in Hansastan) aber eher dem Altägyptischen nahestehend. Es ist nur schwer einen Avatar zu finden, der altägyptische und moderne Aspekte vereint. Immerhin leben wir im Jahr 2009 u.Z., nicht v. u. Z.. ;)


    *fragt sich nach der Aussage von Hrn. Landes Aussage*

  • Ich kann Sjeshonk mahl Fragen ob er den Avator (Probenweise) "Ägyptisieren" kann d.h der Kheffiah und Miktan.
    Also nur wen sie zustimmen. der Ava gehört ja ihnen und wir kajolen nicht herrum an sachen die uns nicht gehören..

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Danke für das Angebot, aber ich denke, mein Avatar ist okay, wie er ist.


    [simoff]@Lande: Ahh, aber für sowas ist die Zitierfunktion irre parktisch. ;) Zu deinem Avatar: *lol*[/simoff]


    O.K .
    Finde das Alt Ägyptische Religions aspekt aber intressant, wie das wohl in mod. version aussehen würde?.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Touché...ich meinte naturlich mir das Filmisch vohrstellen.:)
    Werde mich mahl anmelden.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Liebe Landesfreunde und all Jene, die es werden wollen!


    Am kommenden (diesen!) Donnerstag (4. Juni 2009) jährt sich die große Evolution Hansastans (simoff-Gründung) nun schon zum 9. Mal! Dazu laden wir euch ein, dies gemeinsam mit uns zu feiern. Neben ein paar Überraschungen wollen wir das Ereignis mit dem begehen, was wir am besten können. Nein, kein Fußballspiel, sondern mit einem gemütlichen Grillen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, sowohl fest als auch flüssig, es fehlen uns nur noch nette Gäste.


    Wann? 4. Juni, ab 20 Uhr!
    Wo? http://forum.hansastan.de

  • Die Grills sind heiß, das Bier ist kalt und wem das zu profan ist, dem wird ein Besuch in den neu eröffneten und erweiterten Bereichen der Großen Bibliothek von Rohrstock empfohlen. Seit heute sind zum Teil als verschollen gegoltene Weltkarten aus dem Jahr 2000 dort präsentiert.

  • simoff dreimal so alt, wie wir.....Aller Achtung simon
    Glückwünsche aus dem Seereich.
    Heisst das mit den netten Gästen, daß wir besser wegbleiben sollen? ;)

  • Hansastan hat gewählt und mit 41,67% Wahlbeteiligung seine politischen Amtsträger der kommenden 4 Monate bestimmt:


    Außenrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)
    Justizrat: Ikari Gendo (Vorsitzender)
    Rat für innere Angelegenheiten: Laird Glencairn (Vorsitzender)
    Sozial- und Gesellschaftsrat: Marius von Ardey (Vorsitzender), Lars Olafson (Stellvertreter)
    Verteidigungsrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)
    Wirtschafts- und Finanzrat: Rahul Piramal (Vorsitzender)