La Grande Nation - Verdon

  • Einer gegen einen? Sehr spannend^^

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Zitat

    hat halt keine Attraktionen


    Nein. Es hat keine Mitspieler, die voll hinter Verdon stehen. Die MNs sind kein Supermarkt, wo man sich einfach bedienen und konsumieren kann, sondern eine Fabrik, in welcher man mitmachen und produzieren muss.

    Jewgeni Nikolajewitsch Pokrowskij
    Präsident des Ministerrates der Republik Kasatschok

  • Das Ende Verdons würde ja gut in das Schema einer typischen "HGD-MN" passen.


    HGD-Staaten existierten meines Wissens nur ein paar Wochen und wurden dann einfach so beendet. Verdon ist 1,5 Jahre alt, also verhältnismäßig "alt".

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Zur Zeit gibt es ein deutliches Staatensterben, auch die meisten neuen Projekte halten nicht lange durch.


    Ich denke, dass es einfach immer mehr Projekte gab/gibt und sich die immer gleiche Anzahl von Leute auf immer mehr Staaten aufteilt. Wenn jemand bei zahlreichen MNs aktiv ist, dann ist ihm eine mehr oder weniger egal. Zudem fehlt es vielen an Ideen.


    Interessant, dass zur Zeit eher die CartA Nationen und Anwärter das Zeitliche segnen als die OIK Nationen.


    Wie richtig angemerkt gibt es ja noch eine französische Nation auf CartA (Grasonce). Daher fehlt dann da ja nicht wirklich was.

  • Wer sich mal mit Grasonce beschäftigt hat, wird merken: Es ist alles andere als französisch. Stichwort "Prononciation", für den politischen Begriff "Aussprache" (tatsächliche Bedeutung: Die Aussprache einer Sprache).

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Ich verstehe net ganz warum jeder MN-Gründer jammert wenn er mal Selbstgespräche führt oder wenn er einen längeren Zeitraum alleine ist, ich war lange Zeit in Targa vollkommener Alleinunterhalter, ne One-Man-Show und auch Kasatschok wird zurzeit nur von seinem Admin alleine betreut soweit ich weiß. Gibt halt mal Hochs und Tiefs, dahingestellt sei jetzt, dass Tiefs sehr lange dauern können. Dieses andauernde Gejammere verstehe ich nicht, entweder man ist mit Herzblut dabei und hängt sich dahinter egal ob das Teil läuft oder ned, oder man sollte lieber Mitspieler in einer aktiven MN sein.

  • Ich verstehe net ganz warum jeder MN-Gründer jammert wenn er mal Selbstgespräche führt oder wenn er einen längeren Zeitraum alleine ist, ich war lange Zeit in Targa vollkommener Alleinunterhalter, ne One-Man-Show und auch Kasatschok wird zurzeit nur von seinem Admin alleine betreut soweit ich weiß. Gibt halt mal Hochs und Tiefs, dahingestellt sei jetzt, dass Tiefs sehr lange dauern können. Dieses andauernde Gejammere verstehe ich nicht, entweder man ist mit Herzblut dabei und hängt sich dahinter egal ob das Teil läuft oder ned, oder man sollte lieber Mitspieler in einer aktiven MN sein.


    :applaus:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich verstehe net ganz warum jeder MN-Gründer jammert wenn er mal Selbstgespräche führt oder wenn er einen längeren Zeitraum alleine ist, ich war lange Zeit in Targa vollkommener Alleinunterhalter, ne One-Man-Show und auch Kasatschok wird zurzeit nur von seinem Admin alleine betreut soweit ich weiß. Gibt halt mal Hochs und Tiefs, dahingestellt sei jetzt, dass Tiefs sehr lange dauern können. Dieses andauernde Gejammere verstehe ich nicht, entweder man ist mit Herzblut dabei und hängt sich dahinter egal ob das Teil läuft oder ned, oder man sollte lieber Mitspieler in einer aktiven MN sein.


    Meine Rede.


    Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Umstand, dass neue MNs immer von Anfang an für einen grossen Personalbedarf ausgestaltet werden. Da müssen Parteien her und möglichst noch Teilrepubliken usw., dabei kann man sich an einer Hand abzählen, dass man die Leute nicht kriegt. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass der Gründer meint, andere müssen seine Arbeit machen. Verdon war von HGD gestartet worden, dann soll er gefälligst auch die Ärmel hochkrempeln und sich intensiv der Sache annehmen und die Arbeit nicht anderen in die Hand drücken. Und das gilt nicht nur für ihn, sondern - um mal in Richtung OIK zu schwenken, verehrte Madame Sternberger, auch z.B. für Caen, Helvita und Priedgallen usw. usw. etc. etc.

    Jewgeni Nikolajewitsch Pokrowskij
    Präsident des Ministerrates der Republik Kasatschok

  • Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Umstand, dass neue MNs immer von Anfang an für einen grossen Personalbedarf ausgestaltet werden. Da müssen Parteien her und möglichst noch Teilrepubliken usw., dabei kann man sich an einer Hand abzählen, dass man die Leute nicht kriegt. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass der Gründer meint, andere müssen seine Arbeit machen. Verdon war von HGD gestartet worden, dann soll er gefälligst auch die Ärmel hochkrempeln und sich intensiv der Sache annehmen und die Arbeit nicht anderen in die Hand drücken. Und das gilt nicht nur für ihn, sondern - um mal in Richtung OIK zu schwenken, verehrte Madame Sternberger, auch z.B. für Caen, Helvita und Priedgallen usw. usw. etc. etc.


    In Fuchsen zB gibt es derzeit nur zwei wichtige Ämter, Hofkanzler und Richter, früher gab es noch den Hochschul-Vorsitzenden, der wurde aber dann abgeschafft.
    Mit diesen zwei Wahlämtern kommen wir gut über die Runden, na gut, ab und an gibt es Probleme, mal nen Richter zu finden ^^ aber es läuft eigentlich seit 4,5 Jahren schon so.
    Dann gibt es eben noch Ämter, wo es egal ist, ob das besetzt ist oder nicht, Partien wurden abgeschafft, da diese so gut wie nie genutzt wurden. Zu KF Zeiten gab es noch mehr Ämter, aber da waren auch nen paar Bürger mehr.
    Interessant zu wissen ist, dass wir in den Wochen/Monaten unmittelbar nach der KF faktisch inaktiv waren, nur durch die, wenn auch geringe, Aktivität einiger Spieler konnten wir damals überleben.


    Man sollte für den Anfang wirklich nur minimalistisch anfangen, wenn dann mehr Bürger sind, kann man auch mehr Ämter einführen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Meine Rede.


    Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Umstand, dass neue MNs immer von Anfang an für einen grossen Personalbedarf ausgestaltet werden. Da müssen Parteien her und möglichst noch Teilrepubliken usw., dabei kann man sich an einer Hand abzählen, dass man die Leute nicht kriegt. Und was ich auch nicht verstehe ist, dass der Gründer meint, andere müssen seine Arbeit machen. Verdon war von HGD gestartet worden, dann soll er gefälligst auch die Ärmel hochkrempeln und sich intensiv der Sache annehmen und die Arbeit nicht anderen in die Hand drücken. Und das gilt nicht nur für ihn, sondern - um mal in Richtung OIK zu schwenken, verehrte Madame Sternberger, auch z.B. für Caen, Helvita und Priedgallen usw. usw. etc. etc.

    Cher monsieur. Nur sind Helvita, Caen und Priedgallen nicht eingestellt und jammern auch nicht rum.


    Caen und Priedgallen haben ein neues Forum und Helvita ist ein neues Projekt.

  • Wir haben das mit den vielen Ämtern auch aufgegeben. Es macht mehr Spaß, wenn man sich ein Amt erarbeiten muß, unabhängig vom Personalbestand.