La Grande Nation - Verdon

  • Da es immer wieder in letzter Zeit zu Missverständnissen kam, hier eine neuerliche Darstellung des Royaume de Verdon.


    Zur Kultur brauche ich wohl gar nicht mehr so viel zu sagen. Es handelt sich um eine nahe Anlehnung an die französische Kultur, mit Sprache und Gesellschaft.
    Das Spannende ist die politische Lage, in der sich Verdon gerade befindet. Nach einem Blitzangriff auf wichtige militärische und infrastrukturelle Einrichtungen, musste sich die Nation durch einen Knebelvertrag dem Ratharischen Reich unterwerfen. Seitdem befinden sich Truppen der ratharischen Armee dort, das Land ist in Ost und West gespalten, wobei der eine Teil als Militärgouvernement von Ratharia verwaltet wird und der andere Teil von den Verdonern selbst regiert wird. Die bürgerliche Regierung hat hierbei die größte Stellung übernommen und verdrängte nach und nach den amtierenden König.
    Der Kronprinz wurde zum König eines dritten Teils von Verdon erhoben. Dieser soll nun auch König von Verdon werden, mit dem Ziel, das Land wieder zu einen.


    Die Konsequenzen daraus zieht die Politik, die bestrebt ist, Verdon wieder auf einen starken Kurs zu bringen und wieder international zu etablieren.


    SimOff lässt sich dieses Szenario gut mit dem "Vichy-Frankreich" vergleichen. Außerdem sei nochmal darauf hingewiesen, dass Verdon nach wie vor ein eigenes Projekt darstellt, welches sich zur Zeit ein Forum mit Ratharia teilt, da eine enge Simulation so am Besten möglich ist.


    Das neue Forum ist demnach hier zu finden:
    http://ratharia.mn-web.net/forum/board.php?boardid=78

  • Die Ratharischen Truppen werden derweil abgezogen und bis auf eine Militärbasis wird die Einheit Verdons wiederhergestellt.
    Der Ratharische Kaiser beansprucht jedoch noch das Staatsoberhaupt.

  • Wie meinen ich beanspruche das Staatsoberhaupt?

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Dazu ist mir jeder Kommentar zu schade...
    Mal sehen wie lange dieses Mal. Manchmal muss man sich eingestehen, dass die eigene MN tot ist.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Heute darf ich euch auf Neuerungen im Royaume de Verdon aufmerksam machen.


    Ab sofort geht die neue Homepage Verdons online. (btw: Warum geht es nur, wenn index.html direkt nach der Adresse eingegeben wird?)
    Auch das Forum präsentiert sich in neuem Gewand.


    Der neu bestimmte Roi Jean II. wird in naher Zukunft gekrönt werden. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
    Und auch die Regierung muss umgebildet werden. Die Premierministerin ist verstorben und viele Personalfragen sind noch offen.


    Ich freue mich auch in Zukunft auf eine tolle Zusammenarbeit und auf ein tolles Simulieren, egal ob außenpolitisch oder als Mitbürger!

  • Nun, Verdon ist wieder an einem Punkt, wo gar nichts läuft. Niemand kümmert sich mehr um etwas und alleine macht es ja auch keinen Spaß. Da könnte ich ja gleich eine sog. "Blog-MN" machen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie es weiter gehen soll... Ich habe mich ständig für Verdon eingesetzt und habe dort Anstrengungen reingesteckt wie sonst nirgends, denn mein Herzblut hing immer an diesem Projekt. Aber es nützt nichts, wie man sieht, es gibt keine Resonanz.


    Ich fänd es wirklich schade, Verdon zu schließen, aber im Moment sehe ich echt keine Besserung.
    Falls hier jemand seinen Senf dazu geben will, gerne.

  • Was ich nicht verstehe: Alle meckern und jammern und wollen eine französische MN haben, aber keiner macht aktiv und dauerhaft mit!

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär


  • Ne, das ist eher die allgemeine Einstellung. "Oh, eine MN geht tot? Dabei ist die so toll, schade schade!"
    Aber bloß nichts machen. ;)


    Und Zeit, wer hat die heute schon? Falsches Mitleid ist hier fehl am Platz.

    Franz Josef I.
    Kaiser des Ratharischen Reiches
    Reichsmarschall und Oberbefehlshaber der Reichswehr
    Selbstüberzeugter Industrieller und Milliardär