• Richtig, es ist kein MNler, sondern wieder mal jemand, der glaubt mit Abmahnungen und Schadenersatzforderungen Geld verdienen zu können statt mit seiner Hände Arbeit.

  • Erinnert mich an die Knieper'sche Abmahnung für ein Bild von einem Teller Labskaus, das ich für kurze Zeit auf der Website von Nedersassonien hatte. Die mahnten mich allerdings ab, als das Bild schon eine Weile gar nicht mehr von mir verwendet wurde, sondern der Zusammenhang nur noch über die WaybackMachine von archive.org hergestellt werden konnte. Hach, Marions Kochbuch, das waren noch Zeiten ...

  • Ach ja, der liebe Herr Knieper. Dieser Thread hier fing ja auch mit und wegen Knieperts ihrem Folkert, das was der kochenden Marion ihr Ehegesponst ist, an. Aber der scheint doch immer wieder mal so seine Abmahnanfälle zu bekommen, wenn man die Diskussionen im Netz so verfolgt.

  • So, da kam mal wieder ein Briefchen angeflattert. Und wenn in der Adresse schon mal eine der MN-Adressen steht, werde ich äußerst skeptisch. Leider sind es dann oftmals Abmahnwellensurfer, Urheberrechtssteckenpferdreiter, Hobbykriminelle, Ganzdunklewinkeladvokaten und ähnliches Volk. Aber diesmal nicht. Diesmal waren es einfach nur Volldeppen.


    Wie ich dem Schreiben (voll frankiert und keine Infopost oder so) entnehmen durfte, hatten mir diese drei Pappnasen (jedenfalls sind drei Leute im Briefkopf ausgewiesen), die offenbar mit einem gewissen Maß an krimineller Energie aber leider nicht mit dem gleichen Maß an Intelligenz ausgestattet sind, eine E-Mail gesandt, in welcher Sie mir schon mal vorab mitteilten, dass sie meine Firma in einem Buch erwähnt hätten. An eine derartig blöde Mail konnte ich mich sogar erinnern, und auch daran, dass ich unverzüglich den offenbar vor allem für solche Geistige-Flachzangen-Mails installierten Lösch-Button des E-Mail-Clients in Funktion gesetzt hatte. Nun kam die ganze Sache also noch mal schriftlich, in einem mit 60 Cent frankierten Brief, individuell adressiert und frei Haus.


    Was will diese Truppe nun von mir? Schreiben kurz überflogen - aha. Die wollen nur mein Bestes, und zwar mein Geld - was auch sonst. Und um dieses zu bekommen wurde mir verklickert, dass meine Firma in einem Buch erwähnt werden soll (in der Mail war noch die Rede von "wir haben erwähnt"), welches irgendwann im März 2015 erscheinen soll, und das im gleichen Atemzug, und vielleicht sogar auf den selben Seiten, wie viele andere Millionen- oder Milliarden-Konzerne. Und eine Erwähnung meiner Firma in einem derartig tollen, ganz tollen, ja supertollen Buch gemeinsam mit solchen tollen, ganz tollen, ja supertollen Spitzenunternehmen, und das ganze auch noch verbunden mit der Publikation der tollen, ganz tollen, ja supertollen Geschäftsidee meiner Firma sollte mir doch diese oder jene Eurone wert sein. Und dabei wäre es egal, ob ich einfach nur sponsere (Betrag zwischen 100 und 7.500 EUR egal) oder ob die Bande mir ganz viele Exemplare dieser möglicherweise ja sogar wirklich erscheinende Schwarte zum überhöhten Subskriptionspreis verkloppen darf.


    Soweit die "Geschäftsidee", deren Grundgedanke ja beim zweiten Blick garnicht so verkehrt ist. Irgend einen sinnlosen Schmöker ankündigen, mit großen Namen werben und möglicherweise doch einiges an Geld abfetten. Wenn's läuft also: Wenig Aufwand - (vielleicht) viel Geld.


    Das dumme daran ist nur, und deshalb muss ich diese Dreierbande halt nicht in die kriminelle, sondern in die geistig minderbemittelte Ecke stellen, welche Firma die meinten und welche die in der Schwarte benennen wollen. Es ist ... tataaaaa ... die Firma MN-Nachrichten. Das Geschäftsmodell ist ja sowas von toll, ganz toll, ja supertoll, dass ich dieses unbedingt der Öffentlichkeit vermitteln muss ... auch wenn es einige Euros kosten sollte. Keiner der drei Blindgänger hat sich die Mühe gemacht, mal wirklich zu schauen, was MN-Nachrichten macht und was für ein "Geschäftsmodell" dahinter steckt.


    Na jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn: Keine Warnung vor Abmahnwahnsinnigen sondern DEPPENALARM.

  • Genial...


    Normal sollte man ihnen wirklich eine E-Mail zukommen lassen: "Vielen Dank, für den Abschluss eines kostenpflichten Jahresabo. Denn Betrag von 199,90 EUR werden wir von Ihrem Konto einziehen..." :D


    Das größere Unternehmen betroffen sind - ich mein da mal eine E-Mail Mahnung von Quelle.be für irgend eine Bestellung erhalten zu haben - aber das nun sogar die MNs rangezogen werden...

  • Also ich bekomme ab und an Anfragen für Werbeplätze auf der Fuchsen-Webseite. Nur erhalte ich nie Antwort, nach dem ich meine Preisvorstellung genannt habe. :/

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Möglich :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht