• Ich bin grad in Hamburg - gegen die Zahlung eines ausreichenden Betrags kann ich mal bei Herrn K. vorbeischauen. Umhauen ist im Preis mit inbegriffen, Nachtreten kostet extra.


    Bringe mich nicht in Versuchung. Dieser "ausreichende Betrag" wäre für die Internet-Community sicher sehr gut angelegtes Geld. ;)


  • Bringe mich nicht in Versuchung. Dieser "ausreichende Betrag" wäre für die Internet-Community sicher sehr gut angelegtes Geld. ;)


    Wenn man die anderen Leute (Zahlreichen Blogs, Foren etc.) , die auch Post bekommen haben dazu nimmt dürfte man die Summe für das Umhauen schnell zusammen haben. :pst:

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Eine robots.txt könnte möglicherweise die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, sehr weit senken. ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ist auf jeden Fall eine Maßnahme. Zusätzlich empfehle ich allerdings dringendst, per Zensur-Funktion des Forums sämtliche Kniepert-URLs zu zensieren, denn marions-kochbuch.de ist wahrscheinlich die erfolgreichste, aber längst nicht die einzige seiner Abzocke-Seiten (mal f-knieper.de durchstöbern). Schmutzig wird es nur, wenn das entsprechende Photo von einer anderen Website eingebunden wurde; auch selbst hochladen hilft natürlich nicht.

  • Ist auf jeden Fall eine Maßnahme. Zusätzlich empfehle ich allerdings dringendst, per Zensur-Funktion des Forums sämtliche Kniepert-URLs zu zensieren, denn marions-kochbuch.de ist wahrscheinlich die erfolgreichste, aber längst nicht die einzige seiner Abzocke-Seiten (mal f-knieper.de durchstöbern). Schmutzig wird es nur, wenn das entsprechende Photo von einer anderen Website eingebunden wurde; auch selbst hochladen hilft natürlich nicht.


    Letzteres ist bei dieser Abmahnaktion der Fall. Die Bilder sind nicht von Marions Fressen-Zusammenschuster-Anleitungs-Page sondern liegen auf imageshack.us. Bisher sieht es mein Anwalt recht gelassen. Mal sehen.

  • Was das Ausüben erzieherischer Maßnahmen angeht, die haben reichlich Geld, wissen, daß sie nicht sehr beliebt sind, daher ist es nicht ganz einfach....Gut Ding will eben Weile haben...

  • Die Köchin lebt doch davon, daß sie ihre Bilder hoch in der Google Bildersuche platziert. Man müßte es dann irgendwie schaffen, 2 bis 3 Warnbilder dazwischenzubringen. "Achtung! 1000 Euro Strafe, wenn Sie Nahrungs-Bilder klauen!" oder etwas in der Richtung, das dann zwischen den Semmelbildern auftaucht. Die Warnbilder kämen auf eine Webseite, die von allen MN Foren und HPs verlinkt werden. Vielleicht reicht das, um ihnen ein gutes Ranking zu geben. Wenn so ein Wanrschild in der Googlebildsuche auftaucht, könnte der Marion der einen oder andere Hunderter an Abzocke entgehen. Es sind ja vor allem Blogger außerhalb der MNs, die unter Marion leiden. Die würden sich an einer Verlinkung vielleicht beteiligen, um die Warnschilder in die Google-Top Ten zu pushen.

  • Zusätzlich empfehle ich allerdings dringendst, per Zensur-Funktion des Forums sämtliche Kniepert-URLs zu zensieren


    Ich stelle einfach mal meine Liste zur Verfügung:
    Einfach bei "Zu zensierende Wörter" einfügen.


    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich habe da gerade etwas gelesen, über den Wahrheitsgehalt kann ich naturgemäß nichts sagen:


    http://www.nerdcore.de/wp/2007…-bei-ihr-wisst-schon-wem/


    Da der Autor sich selbst zu den Opfern zählt, dürfte er sicher gerne behilflich sein.


    Man findet im Netz ja auch noch einiges anderes, so soll etwa zeitweise Hotlinking unterbunden worden sein, um es dann wieder zu ermöglichen u.ä, vielleicht ließe sich da ja ansetzen, z.B. in Richtung Unbilligkeit oder Sittenwidrigkeit.

  • Kleiner Tipp am Rande: http://www.spinxpress.com/getmedia


    Da kann man explicit die Lizenzart als Suchkriterium eingeben.


    Edit: Herr Wegland und ich haben das mal n bissl abgeklopft und festgestellt, dass die Suchfunktion scheinbar fehlerhaft ist. Was man auch sucht, lieber zweimal checken, ob das gefundene auch wirklich der gesuchten Lizenz unterliegt.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Larry King ()

  • Macht eine Gegenseite auf, mit Bildern, die man aber frei verwenden kann.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • "Marions Bilder-Pool" oder wie soll man dass dann nennen? :D

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Das gibt dann den Kochbuch-Krieg

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Was würde wohl passieren, wenn man Marion mit "unberechtigten" Abmahnungen zumüllen würde?

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!