• Fortsetzung des Projekts und Anerkennung der Bedingungen


    Das Projekt wird nunmehr unter meiner Leitung fortgesetzt. Ich erkenne hiermit die vom bisherigen Betreiber genannten Bedingungen vollständig an, das sind insbesondere:

    • Heinrich Louis II. bleibt Kaiser und König von Grimmberg, McClane bleibt König von Hoope
    • Sämtliche Rechte an Texten, Graphiken, Logos, etc. bleiben zunächst bei den bisherigen Betreibern. Über eine Übergabe wird nach einem Jahr verhandelt.
    • Ebenso bleibt eine Exit-Option für ein Jahr bestehen, i.e. die bisherigen Betreiber können die Übergabe einseitig rückgängig machen. Nach Ablauf dieses Jahres wird über die endgültige Übergabe verhandelt.


    Neue Domain


    Die neue Domain ist mein*, wird aber bei Nutzung des Rücknahme-Rechts ("Exit-Option") zur Verfügung gestellt. Das Vereinigte Kaiserreich ist jetzt erreichbar unter


    Politik


    Die politische Macht soll nach einer Rede des Kaisers vor dem Parlament zunächst in meine Hände gelegt werden. Als neuer Reichskanzler plane ich die Öffnung des Landes durch ein liberalisiertes Staatsbürgerschaftsrecht und die Belebung der Innenpolitik durch die Bildung von Parteien. Außenpolitisch ist kein Richtungswechsel zu erwarten. Genaueres wird im Rahmen einer ersten Regierungserklärung bekannt gegeben.


    _______________________
    * Bevor jemand auf die Suche geht: Der Betreiber hostet auch republik-freiland.de und cuello.de. Die Realperson hinter Carl-Christian von Bennigsen spielt auch Jan Stoertebecker (Republik Freiland) und Paolo el Loco (Cuello), neben einigen weniger bedeutenden IDs in anderen Ländern. :bussi:
    ** Einige Links, u.a. zum Forum, müssen auf der Homepage noch angepasst werden.

  • Das Neuenkirchen-Forum wieder in die Lesezeichen hinzufügt

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Webseite ist hervorragend, sehr gelungen, die beste Webseite, die ich in den MNs je gesehen habe, damit hat sich das Vereinigte Kaisereich wieder mal selbst übertroffen und die Latte wieder mal besonders hoch gelegt.


    Gefällt mir sehr.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich danke für das Lob. An dieser Stelle sei übrigens ein wenig Werbung eingeschoben - die Website läuft über das CMS-Modul von Cameo, das ich nur sehr empfehlen kann: einfach in Installation und Handhabung, dabei natürlich voll anpaßbar. Nochmals ein großes Lob an den Hirten.

  • Sieht toll aus aber...


    - wenn man eine langsame Inetverbindung hat, dauert es über 30 Sekunden bis allein die Startseite geladen ist,
    - das Währungszeichen sieht scheußlich aus, eher wie ein verkorkster Fleck als ein M-ähnliches Zeichen




    Ansonsten auf jeden Fall top und der Hirte hält schon jetzt, was er mit Cameo versprochen hat. Auch wenn die Webseit dazu noch nicht on ist ^^

  • - wenn man eine langsame Inetverbindung hat, dauert es über 30 Sekunden bis allein die Startseite geladen ist,
    - das Währungszeichen sieht scheußlich aus, eher wie ein verkorkster Fleck als ein M-ähnliches Zeichen


    Der übliche Konflikt zwischen kurzen Ladezeiten und einem anspruchsvollen Design - diesmal habe ich in fast jeder Beziehung dem Design den Vorzug gegeben, diejenigen mit langsamer Verbindung mögen es mir nachsehen. Das M sieht im IE (und in älteren Versionen des Fuchses, wen wundert's ...) tatsächlich nicht besonders gut aus, da werde ich wohl besser eine kleine Graphik anfertigen.
    Cameo gibt es beim Obersten Hirten aus Pottyland, ich habe das bereits als Beta-Version erhalten; müßte aber mittlerweile komplett sein, zumindest das Grundgerüst.

  • Also FF 3.0.5 zeigt das M bei mir korrekt an, beim IE ist da nur ein Quadrat.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Cameo gibt es beim Obersten Hirten aus Pottyland, ich habe das bereits
    als Beta-Version erhalten; müßte aber mittlerweile komplett sein,
    zumindest das Grundgerüst.

    Ist Cameo eigentlich "nur" ein CMS oder noch mehr?

  • Cameo ist eine Art Framework. Ein Grundsystem, in dem man andere Dinge reininstallieren kann. Es gibt ein CMS, unvollständig News, die Bank kommt noch dafür... Muss nur noch nen Style basteln für die Öffentlichkeit;)
    Dachte eigentlich so als Weihnachtsgeschenk an Heiligabend. Die Webseite steht schon, muss halt noch den Style, ne bessere Auswahl für Newskategorien und dann kanns in die öffentliche Beta...

  • Cameo ist eine Art Framework. Ein Grundsystem, in dem man andere Dinge reininstallieren kann. Es gibt ein CMS, unvollständig News, die Bank kommt noch dafür... Muss nur noch nen Style basteln für die Öffentlichkeit;)
    Dachte eigentlich so als Weihnachtsgeschenk an Heiligabend. Die Webseite steht schon, muss halt noch den Style, ne bessere Auswahl für Newskategorien und dann kanns in die öffentliche Beta...

    Ich freue mich drauf. :)