• Im Jahr 2009 ist für unser Bundesland ein echtes Super-Wahljahr. Kommunal-, Europa-, Landtags- und Bundestagswahl stehen vor der Tür wie auch die mögliche Wiederwahl von Bundespräsident Horst Köhler.


    Damit man die Politik, die Abläufe und auch das Entstehen von Wahlkämpfen, Gesetzen und auch Regierungsbündnisse besser verstehen kann habe ich dieses Forum gestartet und hoffe sehr, dass es auf großen Zuspruch stoßen wird.


    In diesem Sinne euch allen noch viel Spaß bei vSaar und achtet auf ein faires Miteinander.


    Euer


    Werner Klumpp (Admin)

  • Ich habe das mal in die MN-freie Ecke verschoben, da das Projekt vSaar sicher eine hochinteressante Polit-Simulation werden kann, mit den Mikronationen im klassischen Sinne aber recht wenig zu tun hat.

  • Werter Herr Klumpp, ich hab mal in das erwähnte Forum geschaut. Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich ehe eine Ansammlung von Parteien und einige "Stammtische" oder wie auch immer man Saarbrücker unter sich deuten mag. Was soll man da tun? Parteien in Gang bringen? Wahlkampf führen? Die Welt erobern? Es tut mr Leid, aber das gibt es hier alles in vielfältigster Form. Und eigentlich alle hier verstehen Politik und den erwähnten Rest bereits. Schauen Sie mal in die Demokratische Unionals bestes Beispiel.

  • Nun, Sie haben es erkannt. Zum Einen erlebt man natürlich das einfache und altägliche Miteinander. Wie eben auch in Ihrer DU. Nur haben wir hier das Ziel den Wahlkampf direkt im Saarland mitzubegleiten um eben auch jüngere Saarländer an die Politik zu binden. Dazu wird auch überlegt inwiefern man Kooperationen mit der SaarBild, SaarTV oder anderen Mediengesellschaften oder auch lokalen Unternehmen machen soll.


    Das Saarland besteht eben nicht nur aus Politik sondern eben auch durch das gesellschaftliche Miteinander. Daher werde ich auch hier heute noch etwas den Rahmen ausarbeiten damit alles zum 01.10.2008 richtig starten kann.

  • Da kann man nur hoffen, dass das nicht bei 5 Beiträgen bleibt und das bis 2009 Früchte trägt, und das Saarland wieder unabhängig wird :P

    Markus Grünblatt, Staatspberhaupt der Minischen Republik Sabisko
    Unser Staat - Unsere Zunkunft

  • Ich denke nicht, dass ich an der falschen Adresse bin. Die Nutzer hier sind erfahren und können da gewisse Tipps geben - über die man sich gerne freut.


    Und am Donnerstag habe ich das erste Treffen mit einem lokalen Fernsehsender sowie eine Radiostation.

  • Viel Erfolg, Herr Klumpp, aber ich fürchte, hier sind Sie an der falschen Adresse...


    Ich kanns nicht wirklich glauben, aber ich kann der Aussage nur zustimmen. Wenn ich deutsche Politik erleben will, gehe ich raus, da brauche ich nicht noch eine Staatensimulation dazu. Gibt es da nicht noch vDeutschland ???

    Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
    André Kostolany

  • Hallo Blond :thumbup: :brav:
    Hier Weissenberg! :8):