EU - to be continued?

  • Wie der ein oder andere vielleicht bereits bemerkt haben wird, führt die URL zum Vereinigten Kaiserreich bereits seit einigen Wochen ins Leere. Das ist auf die unzureichende Größe des Geschlechtsteils meines Providers zurückzuführen - eine längere Geschichte, die ich hier nicht weiter vortragen möchte. Da McClane und mir momentan Zeit, Muße und Webspace für einen Wiederaufbau fehlen, war das Schicksal des Landes eigentlich schon besiegelt: die Einstellung. Etwas schade, nicht nur, weil bereits eine Menge Arbeit in den Staat investiert wurde, sondern weil wir auch seit nunmehr fast fünf Jahren ein Synonym für Qualität und Innovation waren - die vielen Kopien beweisen es.


    Um dem EU noch eine letzte Chance zu geben, haben wir daher beschlossen, den Staat komplett abzugeben. Zum technischen Aspekt der Sache: es existiert ein Backup, so daß es möglich ist, alle Websites (Homepage, Forum, EcoSim) problemlos wiederzubeleben; bei der Reanimation könnte ich eingeschränkt behilflich sein. Natürlich gäbe es bei einer Übernahme ein paar Bedingungen, die da wären:

    • Wir können keinen Webspace zur Verfügung stellen; dieser muß also anderweitig beschafft werden.
    • Die Administration von Website, Forum und EcoSim (sofern man an dieser festhalten will) müssen ebenso selbst übernommen werden.
    • Ich bleibe Kaiser und König von Grimmberg, werde mich aber aus der Politik komplett heraushalten und allenfalls repräsentative Aufgaben übernehmen. Die wahre Macht lag ohnehin schon seit ca. einem halben Jahr beim Reichskanzler, das wird jetzt noch stärker ausgebaut.
    • McClane bleibt König von Hoope, wird sich aber ebenfalls aus der Politik zurückziehen.
    • Sämtliche Rechte an Texten, Graphiken, Logos, etc. bleiben zunächst bei mir bzw. McClane. Eine Nutzung ist selbstredend möglich; über eine Übergabe kann nach einem Jahr verhandelt werden.
    • Ebenso bleibt eine Exit-Option für ein Jahr bestehen, i.e. wir können die Übergabe einseitig rückgängig machen. Nach Ablauf dieses Jahres wird über die endgültige Übergabe verhandelt.

    Wer also Interesse an einem etablierten, exzellent ausgestalteten Staate hat (in dem es trotzdem noch unendliche viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt), melde sich bitte per PN bei mir. Die eben genannten Bedingungen sind keine starre Vorgabe, sondern Verhandlungsbasis; die Details müssen dann noch festgelegt werden. Gleich vorweg - wir werden das Land weder an Du-Aufzwinger, noch an Kinder oder gespaltene Persönlichkeiten abgeben, die ohnehin schon in 5+X Ländern mitwirken und nochmal eben im Vorbeigehen ihren eigenen Staat managen wollen. Das EU ist ein anspruchsvolles Land, das einen entsprechenden Leiter braucht.

  • Machen wir uns nichts vor..... Dieses Land kann von niemand anderem weiter geführt werden, es trägt eindeutig den Stempel von Heinrich Louis und so sehr ich ihn auch nicht leiden mag, in seiner Art ist er einmalig.

  • Nach kurzem Überlegen komme ich zu dem Schluß, daß das wohl eher nicht das richtige für mich ist.

    Mancher Fürst ist ohne Verstand und reich an Erpressungen; wer aber unrechtmäßigen Gewinn haßt, wird seine Tage verlängern.
    Sprüche Salomos 28,16

  • Ich persönlich glaube ja nicht das man bei diesem Anforderungsprofil wirklich jemanden finden wird. Wo gibt es schon einen engagierten Mann oder eine engagierte Frau die das Ganze übernimmt und dann viel Zeit und Mühe investiert, nur um dann nach einem Jahr (vielleicht) den Arschritt zu bekommen?

  • Hier, unser Dingens ... unser tomanischer Geheimdingsbums ... also Geheimverführer, das was der Eckensteher ... nein Quatsch ... also was der Geheimrat Ecken ist, der hat eine Ansicht ... und zwar eine recht zutreffende ... wie ich so denke und meine ... zu diesem Angebot.


    Macht man Klick hier, kann man gucken.

  • Ich halte das nicht für einen Anlass, Witze zu machen.
    Simon bringt es das Machtgefüge durcheinander und simoff ?
    Ein weiterer Schritt in Richtung Ende der MNs.

  • Ein EU ohne Heinrich Louis II. und Friedrich McClane wäre nicht mehr das selbe.
    Auch wenn diese repräsentative Aufgaben übernehmen, würde man doch die umstrittenen politischen Diskussionen der beiden vermissen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich persönlich glaube ja nicht das man bei diesem Anforderungsprofil wirklich jemanden finden wird. Wo gibt es schon einen engagierten Mann oder eine engagierte Frau die das Ganze übernimmt und dann viel Zeit und Mühe investiert, nur um dann nach einem Jahr (vielleicht) den Arschritt zu bekommen?

    Das habe ich schon zu erklären versucht. Ergebnis war ein Schwall von Beleidigungen. Den bin ich aber inzwischen gewohnt. So reagiert Grimmberg immer auf die Wahrheit.

  • Der arme, mißverstandene Monsieur Gried: da bietet er großzügig seine unendliche Weisheit an, aber nein! Man dankt es ihm nur auf gar grauenhafte Weise. Mal zum besseren Verständnis: es geht mir nicht darum, das Land auf Gedeih und Verderb weiterbestehen zu lassen, sondern einen neuen Verantwortlichen zu finden, welcher der Sache auch gerecht wird. Bevor wir unter Wert verkaufen, landet das EU dann doch lieber im Erinnerungsalbum.

  • Sie werden es nicht verstehen. Niemand wird Ihr Land übernehmen zu diesen Bedingungen. Entweder Sie packen es selbst an oder das war es. Das ist halt das Problem: Sie sind unmotiviert, wollen aber Ihre "Macht" nicht aufgeben, welche Sie in Astor natürlich nicht bekommen werden. Jedenfalls nicht in dem Maße. Also hoffen Sie auf einen Deppen, der nach Ihrer Pfeife tanzt und das Ganze solange rettet, bis Ihre Zeit wieder ausreicht. Das Dumme ist nur, dass Sie so viele Bedingungen stellen, dass sich kein solcher Depp findet.

  • Sie werden es nicht verstehen. Niemand wird Ihr Land übernehmen zu diesen Bedingungen. Entweder Sie packen es selbst an oder das war es. Das ist halt das Problem: Sie sind unmotiviert, wollen aber Ihre "Macht" nicht aufgeben, welche Sie in Astor natürlich nicht bekommen werden. Jedenfalls nicht in dem Maße. Also hoffen Sie auf einen Deppen, der nach Ihrer Pfeife tanzt und das Ganze solange rettet, bis Ihre Zeit wieder ausreicht. Das Dumme ist nur, dass Sie so viele Bedingungen stellen, dass sich kein solcher Depp findet.


    Ihre prophetische Natur ist ja beängstigend! 8|