Finanzmuseum sucht Exponate

  • Das Finanzmuseum Gartenspartenkirchen sucht Exponate für seine Austellung.


    Von historischen und aktuellen Geldscheinen und Münzen der MNs bis zu Briefmarken, Sonderprägungen, Sonderdrucke etc. wird alles gesucht.


    Wenn Sie so etwas besitzen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden, damit unsere Ausstellung ständig vergrößert werden kann.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Hendrik Wegland ()

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Hmmm...vielleicht könnte ich einige historische chinopische Briefmarken bereitstellen, wenn Interesse besteht.


    Dies wäre nett, Sie können natürlich auch Kopien der Briefmarken machen, wenn Sie die Originale behalten möchten.


    Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Die aktuelle Banknotenserie Turaniens könnte für das Museum vielleiht auch interesant sein.


    Ja, wenn es erlaubt ist, würde ich diese gerne auch austellen.


    Zitat

    Original von Georg von Nøresund
    Wir stellen unsere Banknoten der nøresunder Riksbank auch gerne zur Verfügung


    Vielen Dank :D


    Es werden auch historische Geldstücke aus dem alten Fürstentum Schnitzelberg gezeigt.


    *so*@alle anderen Staaten: nehmt das mal als Anlass, euer Geld auszugestalten :D *so*

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich komme mit der Zustimmung der Reichskanzlerin Jia Sen wieder hierher zurück und möchte dass sie mir eine schriftliche Bestätigung für die Unversehrtheit der Briefmarken garantieren und im Falle des Diebstahls oder der Beschädigung sowie Zerstörung die Verantwortung zeigen und den originalen Yuan-Wert dieser alten Briefmarken dem Kulturministerium des Gelben Reiches ausbezahlen.


    Eine genaue Preisliste ist auf Anfrage selbstverständlich erhältlich. ;)

  • Oliver öffnet seine Geldbörse und sieht anch, welche ozeanischen Geldscheine er bei sich trägt und zur Verfügung stellen kann.


    5-Ozeani-Schein


    20-Ozeani-Schein


    50-Ozeani-Schein


    *simoff* Mehr ausgestaltete Scheine oder Münzen gibt es leider noch nicht - bzw. nur noch zwei entweder vollkommen veraltete oder aus anderen Gründen nicht vorzeigbare :D Sind jedenfalls schon vor ewiger Zeit mal entsstande, diese Geldscheine *simon*

  • Zitat

    Original von Valmir
    *so der gendanke kam mir tatsächlich durch diesen Thread...so*


    *so*Geht los :D*so*


    Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia
    Ich komme mit der Zustimmung der Reichskanzlerin Jia Sen wieder hierher zurück und möchte dass sie mir eine schriftliche Bestätigung für die Unversehrtheit der Briefmarken garantieren und im Falle des Diebstahls oder der Beschädigung sowie Zerstörung die Verantwortung zeigen und den originalen Yuan-Wert dieser alten Briefmarken dem Kulturministerium des Gelben Reiches ausbezahlen.


    Eine genaue Preisliste ist auf Anfrage selbstverständlich erhältlich. ;)


    Selbstverständlich werden die Exponate gesichert, so dass ein solcher Fall hoffentlich nicht eintreten wird. Sollte denoch ein Schaden vorkommen, wird das Museum natürlich dafür aufkommen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Hendrik Wegland


    *so*Geht los :D*so*



    Selbstverständlich werden die Exponate gesichert, so dass ein solcher Fall hoffentlich nicht eintreten wird. Sollte denoch ein Schaden vorkommen, wird das Museum natürlich dafür aufkommen.


    Sehr gut! Dann können sie HIER die Briefmarken dann in Empfang nehmen. ;)

  • Zitat

    Original von Hendrik Wegland
    *so*@alle anderen Staaten: nehmt das mal als Anlass, euer Geld auszugestalten :D *so*


    *so*Jaja, bin schon dran :tongue: *so*

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von Ghandil Wao Van'hia


    Sehr gut! Dann können sie HIER die Briefmarken dann in Empfang nehmen. ;)


    Vielen Dank :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Bevor ich es vergesse: Eine Beschreibung, was drauf zu sehen ist, wäre nicht schlecht :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Astorisch-Chinopischer Kulturverein:


    1. Verziehrte Uhr - sie stellt den Lauf der Zeit dar und die Vergangenheit sowie die Gegenwart kultureller Entwicklung


    2. Eine Buddha-Statue, Zeichen der am meist verbreitetsten Religion in Chinopien


    3. Chinopische Schriftzeichen


    4. Einen Chan-Senischen Jungen mit traditioneller astorischer Knabenmütze (glaub ich :D )


    5. Ein silberner Teekessel


    6. Konfuzius (wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung ^^ )


    7. Handschlag - Symbol der Zusammenarbeit


    8. Wappen Astors und Chinopiens.



    Drachen:


    1. Erddrache


    2. Feuerdrache


    3. Wasserdrache


    4. Roter Drache



    Geistige Führer:


    1. Oberrabbiner Kahane


    2. Nyingma Dolma


    3. Papst Timoteus


    4. Shamarpa Lama



    Serie Provinzen:


    1. Traditionell gekleidete Ostanen


    2. Traditionell gekleidete Bewohner der Goshark-Höhen


    3. Traditionell gekleidete Tsingtaoer


    4. Traditionell gekleidete Bewohner des Reichslandes Qianlong



    Serie "Tochter des Himmels": Alle Marken zeigen die Tochter des Himmels "Ro-Mi Li"



    und ich denke die Sondermarke "Mikronationale Fußballweltmeisterschaft" muss ich nicht erklären. ;)

  • Ja nein, ich meinte ja das Bild.


    Hab mich schlau gemacht und es handelt sich dabei um den astorianischen Forscher Charles Darwin...sagt zumindest Ling. :D