Irkanien und die IOF

  • Nein, denn: Ich hatte ich ja schon lange freigeschaltet.


    Im Endeffekt endscheide aber nur ich wer freigeschaltet wird. Wie oben beschrieben positiv.
    Nicht freigeschaltet habe ich bis dato nur: Bots und einen der sich als göttliche Macht betätigen wollte.


    De facto und de jure bin ich aber auch Admin dieses Boards und entscheide natürlich wer dort schreiben darf und wer lesen darf.
    Deswegen: Grundsätzlich werden alle freigeschaltet.


    Und wenn man rumk**kt nur weil mal drei Tage nichts geschrieben wird fliegt eben wieder raus.

  • König Mac Niell ist mitglied einer internationaler Orga der sein Sitz in Irkanien hat, Irkanien hatt diesser Orga selber herrein gelassen.
    Wenn man eine Internationaler Organisation auf sein Terr zuläst tretet man Authomatisch das recht ab dessen Mitglieder aus das total Forum raus zu werfen das kan dan nur dieser Organisation tun.
    Aber, man kan eine Verbieten in den Forums des Gaslandes Irkanien selber zu Schreiben.
    Mitglieder einer Internationaler Orga sint Diplomatisch unschändbar.


    Wen man als Admin und Forums besitzer anders will solte man diesser Internationaler Organisation ausladen.

  • Mitglieder einer Internationaler Orga sint Diplomatisch unschändbar.


    SimOff hat ein Admin das Recht, darüber zu entscheiden, wen er in seinem Forum freischaltet und wen nicht. Dieses lässt man sich doch nicht durch SimOn-Institutionen nehmen. Und ich denke, wenn Lande solche Entscheidungen trifft, wird das seine Gründe haben.
    SimOn hat das Argument keinen Sinn, außer, Irkanien hätte irgendeinen entsprechenden Vertrag unterzeichnet...

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Nicht grade das Hellste Köpfchen hier der Lande, wüsten wir ja schon.
    Ist doch eh Würscht ob der König mitglied ist oder aplikant die idee dahinter bleibt gleich.
    Und ein Rauswerfen wollen nur weil er Kritischer note im sache aktivität von sich gegeben hat , kindisch eben.


  • SimOff hat ein Admin das Recht, darüber zu entscheiden, wen er in seinem Forum freischaltet und wen nicht. Dieses lässt man sich doch nicht durch SimOn-Institutionen nehmen. Und ich denke, wenn Lande solche Entscheidungen trifft, wird das seine Gründe haben.


    Es gibt immer Gründe, ist nur die Frage, ob die allgemein bei einer internationalen Orga die dort verwaltet wird, akzeptabel sind und das kann ich hier nicht erkennen. Die Orga könnte, selbst wenn sie wollte, Pektonien nicht aufnehmen, weil der Vertreter des Landes keine Freischaltung für das Forum mehr bekommt. Das ist absolut nicht okay.

  • Nicht grade das Hellste Köpfchen hier der Lande, wüsten wir ja schon.
    Ist doch eh Würscht ob der König mitglied ist oder aplikant die idee dahinter bleibt gleich.
    Und ein Rauswerfen wollen nur weil er Kritischer note im sache aktivität von sich gegeben hat , kindisch eben.


    Er redet schon wieder Unsinn ... das hat eher Aktivität gekostet.


    Viel Wind hier um nichts.

  • Es gibt immer Gründe, ist nur die Frage, ob die allgemein bei einer internationalen Orga die dort verwaltet wird, akzeptabel sind und das kann ich hier nicht erkennen. Die Orga könnte, selbst wenn sie wollte, Pektonien nicht aufnehmen, weil der Vertreter des Landes keine Freischaltung für das Forum mehr bekommt. Das ist absolut nicht okay.


    Nein, das sehe ich nicht so.
    Als Forenadmin und Hoster hat man nunmal auch die alleinige Verantwortung für das, was im Forum passiert. Und darüber hinaus ist es nunmal das Recht jedes Admins eine Anmeldung zu verweigern, und das ist auch gut so... und wenn es nur wegen der Nase ist, die einem nicht passt.
    Dass davon auch internationale Orgas betroffen sind, die ihren Sitz im Forum haben, ist nunmal suboptimal, liegt aber in der Natur der Sache.
    Erstens sollte man Irkanien dafür danken, dass es sich dieses zusätzliche Schnitzel ans Bein nagelt, und zweitens wäre die deutlich schlechtere Alternative ein externes, orga-einigenes Forum für jeden Pupsverein der MN-Welt.


    Darüberhinaus denke ich, dass hier wieder eine Mücke zum Elefanten mutiert. Liegt wohl am Sommerloch... Wie unnötig und überflüssig der Thread ist, sieht man nicht zuletzt daran, dass sich die Multi-ID-Scheißhausfliege mit Sprach- und Verständnisschwierigkeiten durch ihre traditionellen Beitragsgeschwüre wieder in dieses Forum frisst.


  • Als Forenadmin und Hoster hat man nunmal auch die alleinige Verantwortung für das, was im Forum passiert. Und darüber hinaus ist es nunmal das Recht jedes Admins eine Anmeldung zu verweigern, und das ist auch gut so... und wenn es nur wegen der Nase ist, die einem nicht passt.


    Die Verantwortung des Admins steht hier nicht zur Debatte, denn die bezieht sich nicht auf das Simon-Geschehen, allenfalls um den Inhalt des Gesagten. Es darf aber bei einem Spiel an dem mehrere Personen beteiligt sind nicht so weit kommen, dass einer alleine entscheidet, wer mitspielt und wer nicht. Selbst ich habe für diese "Herrlichkeit" schon mal einen derben Rüffel gekriegt und habe es eingesehen, dass das falsch war. Schließlich betraf die Situation die zum Ausschluss führte nur mich persönlich, nicht die anderen Mitspieler. Und diese Art von "Diktatur" ist nicht richtig. Und der "Nasenfaktor" darf schon erst recht kein Grund sein. ;)


  • Es darf aber bei einem Spiel an dem mehrere Personen beteiligt sind nicht so weit kommen, dass einer alleine entscheidet, wer mitspielt und wer nicht.


    Das ist doch Quatsch, und das weißt du.
    Natürlich entscheidet der Admin/ Hoster eines Forums im Zweifel wer mitspielen kann und wer nicht. Die MNs sind weder öffentliche Einrichtungen, noch besteht irgendein Rechtsanspruch auf Teilnahme. Verteilt sich die Verantwortung auf mehrere Schultern, dann nennt es sich halt Spielleitung oder sonstwie. Und selbst Ratelon, welches ja irgendwie keinem gehört, hat schon bewußt und konsequent entscheiden, wer mitspielen darf und wer nicht.


    Was für Konsequenzen darauf resultieren, wenn mikronationale Projekte betroffen sind, steht halt auf einem anderen Blatt Papier.


    Zitat

    Und der "Nasenfaktor" darf schon erst recht kein Grund sein. ;)


    Warum das denn nicht? Es liegt in der persönlichen Freiheit des Einzelnen oder in der Gruppe zu entscheiden, wer Zugang zu seinem Eigentum bekommt oder nicht. Und manchmal ist es sogar besser, wenn Leute - die sich nicht riechen können - grundsätzlich getrennte Wege gehen, ob nun freiwillig oder nicht.

  • Um den Rechtsanspruch gehts doch gar nicht. Natürlich ist der nicht gegeben. Jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen was er will, er zahlt ja schließlich dafür. ;)


    Und der "Nasenfaktor" darf deshalb nicht entscheidend sein, weil das ein rein subjektiver Aspekt ist. Deshalb bin ich ja auch dagegen, dass das einer alleine entscheiden können sollte oder gar darf. Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, dann ist das okay. Und genau solche Beispiele hast du ja gerade genannt..... die Spielleitung oder die Spielergemeinschaft, wenn es keine offizielle Leitung gibt.


    Aber nun gut, wir wollen das nicht weiter vertiefen. Es gibt immer mehr als eine Meinung zu einem Thema und auch für jede Ansicht Argumente. Die sind wohl schon alle genannt. Letztendlich entscheidet wirklich der Eigentümer des Boards wie er das handhabt und nimmt die sich daraus ergebenden Konsequenzen auf seine Kappe. ;)

  • Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn ich in Irkanien rumgespamt hätte, aber dort hatte ich genau einen Beitrag/Thread: den Antrag, der mit meinem Account gelöscht wurde.
    Und ein Zweifelsfall kann es nicht gewesen sein, ob ich jetzt durch mein Smaping oder was auch imme rgelöscht werden soll, denn das habe ich ja nicht :)
    Es war also eindeutig ein rein eigennütziger Grund, das ich (und wie ich erfahre sogar mein ganes Land) gesperrt und aus der SImulation ausgeschlossen wurde.

  • Und der "Nasenfaktor" darf deshalb nicht entscheidend sein, weil das ein rein subjektiver Aspekt ist. Deshalb bin ich ja auch dagegen, dass das einer alleine entscheiden können sollte oder gar darf. Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, dann ist das okay. Und genau solche Beispiele hast du ja gerade genannt..... die Spielleitung oder die Spielergemeinschaft, wenn es keine offizielle Leitung gibt.


    Irkanien ist simoff ein Triumvirat (Ok eine Frau und zwei Männer statt drei Kerle aber gut ...)


    Zitat

    Ich würde mich ja nicht beschweren, wenn ich in Irkanien rumgespamt hätte, aber dort hatte ich genau einen Beitrag/Thread: den Antrag, der mit meinem Account gelöscht wurde.
    Und ein Zweifelsfall kann es nicht gewesen sein, ob ich jetzt durch mein Smaping oder was auch imme rgelöscht werden soll, denn das habe ich ja nicht :)
    Es war also eindeutig ein rein eigennütziger Grund, das ich (und wie ich erfahre sogar mein ganes Land) gesperrt und aus der SImulation ausgeschlossen wurde.


    War es auch schon vorher ... Ich binde das nur a) nicht jedem auf die Nase und b) habe ich Dich erst nach dem Gemotze HIER gelöscht.


    Aber ich fange an mich zu wiederholen ...


  • Irkanien ist simoff ein Triumvirat (Ok eine Frau und zwei Männer statt drei Kerle aber gut ...)


    Also sowas wie das Kölsche Dreigestirn? :D Wer ist denn da der Bauer? :8):


    Zitat


    War es auch schon vorher ... Ich binde das nur a) nicht jedem auf die Nase und b) habe ich Dich erst nach dem Gemotze HIER gelöscht.


    Also Pektonien ist insgesamt von der Simulation mit Irkanien ausgeschlossen? Und wegen er IOF hast du Duncans Account freigeschaltet und als er hier auf dem MdM meinte, dass die IOF wohl inaktiv ist and so on hast du ihn und seinen Antrag in Irkanien gelöscht? Wegen so einer Lapalie? Das finde ich ganz schön happig.

  • Ach Wölfchen, du bist zickiger als ein Mädel wenns die Tage hat. :8): Der Duncan ist doch echt kein schlimmer Finger. Da kennen wir doch ganz andere Kaliber in den MNs. ;)