Das unabhängige Badoslowanien stellt sich vor

  • Die wenigsten slawischen Völker schreiben kyrillisch. Eigentlich nur Russen, Serben, Weißrussen und Ukrainer. Bulgaren zählen nicht.


    In Serbien ist die "Latinica" aber auch sehr verbreitet. Neben Bulgarien schreibt Mazedonien auch Kyrillisch. In Badoslowanien ist es eine große Diskussion, die Kirche möchte Kyrillisch. Die Sprache Slovio kann Kyrillisch oder Lateinisch geschrieben werden, wie beim Serbischen gibt es beide Varianten.

  • Slawomazedonen sind im Grunde eigentlich Bulgaren.


    Einige meiner mazedonischen Bekannten würden dich für so eine Aussage hassen ;b)


    Mazedonisch ist dem Bulgarischen schon sehr ähnlich, aber es hat auch viele Einflüsse vom Serbischen.


    Wie definiert sich Nation? Wahrscheinlich durch den Willen eine eigene Nation zu sein. Und den hat Mazedonien.


    Serben, Kroatien, Bosniaken und Montenegriner behaupten zumindest ja offiziell, dass sie verschiedene Sprachen sprechen um sich abzugrenzen, was de facto nicht stimmt-

  • Das mit der Nation ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist der Begriff "Nation" über einen gemeinsame Kultur und gemeinsame Traditionen definiert, nicht nach dem schieren Willen.
    Bulgarisch und Slawomazedonisch als Sprachen sind sich sicher nicht unähnlicher als Schwäbisch und Hochdeutsch.

  • Das mit der Nation ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist der Begriff "Nation" über einen gemeinsame Kultur und gemeinsame Traditionen definiert, nicht nach dem schieren Willen.
    Bulgarisch und Slawomazedonisch als Sprachen sind sich sicher nicht unähnlicher als Schwäbisch und Hochdeutsch.


    Naja Schwäbich ist keine Schriftsprache. Mazedonisch und Bulgarisch haben schon einige Unterschiede z.B. bestimmte Buchstaben und Laute des Bulgarischen gibt es im Mazedonischen nicht. Ansonsten kann ich mich nur auf Aussagen von Mazedoniern verlassen, zumal ich nur wenig Bulgarisch kann.

  • Das mit der Nation ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist der Begriff "Nation" über einen gemeinsame Kultur und gemeinsame Traditionen definiert, nicht nach dem schieren Willen.
    Bulgarisch und Slawomazedonisch als Sprachen sind sich sicher nicht unähnlicher als Schwäbisch und Hochdeutsch.


    Letztere reichen aus um eine Trennung durchzuführen ...

  • "Mazedonisch" ist eindeutig eine Varietät des Bulgarischen. Die FYROMer (bzw. wie sie sich nennen "Mazedonen") wollen das allerdings nicht wahrhaben und versuchen sich als eigenständige Nation zu definieren - von mir aus, ist grad Mode auf dem Balkan, machen die Bosnier, Kroaten, Serben und Montenegriner ja nicht anders, die allesamt die selbe Sprahe sprechen (Serbokroatisch), sie aber aus nationalistischen Gründen zu verschiedenen Sprachen zu definieren versuchen (Serbisch, Kroatisch, Bosniakisch etc.)

  • Lord Chancellor Zoliborsk positiv über anerkennung Badoslavia ,click :)


    Hvala i thank you!


    Freut uns, dass unsere Forderung Ihre Zukunft findet. Heute hat Nordanien den Konföderationsvertrag angenommen, wir haben nun sogar eine rechtliche Grundlage für unser Vorhaben!

  • Ich teile hiermit den freien Völkern der Welt mit, dass Badoslowanien heute nachmiitag folgende Unabhängigsdeklaration proklamiert hat.


    Wir freuen uns nun auf Basis Gleichberechtigung in Kontakt mit den anderen Staaten dieser Welt treten zu können. Bis zum Montag wird bei uns gefeiert.


    Der 1. August ist unser Staatsfeiertag.



    Badoslowanien


    Deklaration des unabhängigen Staates Badoslowanien


    Nach Jahrhunderten der Unterdrückung in welcher das badoslowanische Volk an den Rande der Vernichtung gebracht wurde, hat sich die badoslowanische Nation nun von den Knien erhoben und dazu entschlossen, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Nur innerhalb eines eigenen, unabhängigen Staates kann die badoslowanische Nation überleben und ist sicher vor Unterdrückung und Bedrohung, damit die einzigartige badoslowanische Kultur wieder erblühen kann und die Welt erleuchtet.


    Hiermit erklärt die badoslowanische Nation ihre Unabhängigkeit von Nordanien in den Grenzen des heutigen nordanischen Bundeslandes Badoslowanien. Der neue unabhängige Staat Badoslowanien möchte mit allen Nachbarn und Staaten der Welt in Frieden leben und reicht allen anderen Staaten der Welt die Hand auf der Grundlage von Gleichberechtigung und gegenseitiger Anerkennung.


    1. Mit diesem Beschluß endet die Staatsgewalt der Bundesrepublik Nordanien auf dem Territorium des unabhängigen Staates Badoslowanien. Sämtliche Befugnisse gehen auf die badoslowanische Regierung über.


    2. Bis zur Verabschiedung einer Verfassung regelt das vom Badoslowanischen Nationalkongress verabschiedete Badoslowanische Statut die innere Staatsorganisation Badoslowaniens.


    3. Die badoslowanische Regierung fordert die bewaffneten Truppenteile und Sicherheitsorgane Nordanien auf, Badoslowanien zu verlassen und auf dem Territorium des unabhängigen Staates Badoslowanien ihre Tätigkeit einzustellen. Die badoslowanische Regierung ist jedoch bestrebt, hier eine einvernehmliche Regelung mit den nordanischen Behörden zu finden.


    4. Badoslowanien strebt eine eigene Mitgliedschaft in allen internationalen Organisationen an und ruft die Staaten der Welt auf, es als unabhängiger Staat anzuerkennen. Gerade als kleiner Staat ist Badoslowanien daran gelegen, den internationalen Frieden zu fördern.


    5. Die Rechte aller in Badoslowanien ansässigen Volksgruppen werden in vollem Umfang gewährleistet und geschützt.

  • Dan ist also Medinat ha_Eretz der Erste Staat der die neue Republik Badoslowanien formel anerkannt.
    Hier ist die formele anerkennung bei Münde des Lord Chancellors..


    Vielen Dank für die schnelle Anerkennung im Namen des badoslowanischen Volkes. Das Zarenreich Andro hat Badoslowanien bereits einige Stunden vor Ihnen anerkannt.


    Ich werde mich sobald wie möglich persönlich bei Ihnen bedanken. Das badoslowanische Volk vergisst seine Freunde nie, Sie sind uns jeder Zeit herzlich willkommen.